Fichte hat geschrieben: ↑Do 13. Jan 2022, 19:26
Da gibt es wenig Diskussionsgrundlagen, unabhängig hiervon werden und wurden alle meiner Mopedautos damit ausgerüstet, jetzt noch zwei Masken rein und gut ist es….
Nun, diese Frage warf sich im Zuge einer Unterhaltung mit meiner liebsten auf, es sei wohl Pflicht nun 2 Atemschutzmasken im Verbandskasten mitzuführen.
Ich versuchte herauszufinden ob OP-Masken hierfür ausreichen ( davon haben wir noch einen Haufen ) oder ob Herr Scholz / Lauterbach auf FFP2 bestehen ( von denen haben wir keine frischen mehr

)
Jetzt hieß es in dem Text, das die Maskenmitführpflicht erst inkraft treten wird, wann sei unklar, aber die Regierung arbeite an einem Gesetzesentwurf. Es sei an ein Inkrafttreten vor Ende ´22 zu rechnen, also von heute ab täglich.
Lustigerweise haben wir, seit wir hier wohnen, erst einen Streifenwagen gesehen, wie er Streifen fuhr. Wir gehen davon aus, das, sobald das mit dem Verbandskastengeschichte aktuell geworden ist, vermehrt von der Polizei auf solche Sachen geachtet wird.
Deshalb sah ich mich genötigt mich zu informieren ob ich FFP2 Masken auf den Einkaufszettel schreiben muss oder noch nicht.
Im Grunde haben wir in jedem Fahrzeug genügend Verummungsmaterial in beiden Formaten rumliegen, eigentlich hat sich im laufe der Zeit unser Vorrat in die Fahrzeuge geschlichen, aber eben keine im Verbandskasten - noch nicht !
Warnweste(n); Verbandskasten; Warndreieck; Eine Flasche Kühlwasser; etwas Motoröl... letzteres ist tatsächlich aus gegangen ( zT wegen Diebstahl !

) wurde aber heute kompensiert. Ich achte sogar auf den Reifendruck des Reserverades
gr