ich besitze seit 2 Jahren einen Ligier JS50 (BJ 2015), welcher von meinem Sohn genutzt wird.
Leider musste ich feststellen, dass das Auto in den letzten 2-3 Wochen an einigen Stellen Risse bekommen hat (ohne Eigenverschulden). Die vermutlich aktuell ungünstigsten sind 2 Risse an der Heckklappe (zwischen Oberkannte Scheibe und Bremsleuchte). Hier mal ein Bild der Heckklappe: Durch diese gelangt Wasser in die Innenverkleidung der Heckklappe, welches dann an der Kabeldurchführung (Heckklappe/Dachhimmel) wieder austritt und auf die Hutablage tropft.
Zu Weihnachten stand darauf 2cm hoch das Wasser

Der JS50 steht nun erst mal vorübergehend in einer Garage (steht eigentlich immer draußen), damit nicht noch ein größerer Wasserschaden entsteht.
Da leider sowohl die Innenverkleidung der Heckklappe, als auch die Scheibe geklebt sind, kommt man echt schlecht an die Risse ran. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das selber reparieren kann? Oder sollte da lieber eine Werkstatt ran?
Macht eventuell ein Austausch der ganzen Heckklappe mehr Sinn (wann ja, wo bekommt man diese denn her)?
Gruß, Uwe.