Vor mehr als 2 Jahren lief eine Werbekampagne an. Glasfaseranschluss, keine Anschluss Gebühren und schnelles Internet.
Nach anfänglichen zögern, hab ich mich dann doch dazu entschlossen, ist ja auch ne Wertsteigerung des Eigentums und nach Ablauf des 12 Monate dauernden Vertrages, kann man einen anderen Anbieter wählen. Das muss mir mal jemand erklären, die mieten die Leitung von der Telecom/Deutsche Glasfaser und sind dabei günstiger als die Vermieter........
3x insgesamt wurde auf der anderen Straßenseite das Pflaster angehoben, einmal war für ein Wochenende alles TOT.
Wer hats gemacht? Eine Niederländischen Firma hats gemacht.
Die haben auch das Kabel unter der Straße "durch geschossen".
Hatte mir den einen markanten Punkt den einzigen den es da gibt, wo das Kabel aufs Grundstück trifft, gemerkt.
Jetzt, nach nur 11 Monaten sind jetzt (Heute, Freitag, 10.12.21 gegen 15 Uhr!!), 3 Leute im Auftrag der Deutschen Glasfaser im Garten und suchen das verlegte Kabel .................. es ist nicht mehr da

Es wird wieder "geschossen", also eine neue Verbindung gemacht und unter der Straße verlegt, über mein Grundstück gezogen und der gezogene Graben wieder verschlossen.
Im Januar kommt dann der Hausanschluss und ab dann bin ich mit fast Hyperlichtleitergeschwindigkeit (