Wir haben einen Ligier js 50 Sport 8ps
Kann mir einer sagen ob der in der variomatik gedrosselt ist
Oder wie man ihn ein paar km/h schneller bekommt
Schon mal danke für die Infos

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Diese ?
Tierquäler!
Das Problem ist jetzt weniger die falsche Begrifflichkeit, welche Du für „Geschwindigkeitsreduzierscheiben bzw. Distanzringe zur Geschwindigkeitsregulierung“ verwendet hast, vielmehr der Umstand, dass Dir Dein eigener Motor namentlich nicht bekannt ist.Fichte hat geschrieben: ↑So 8. Aug 2021, 08:43Tja, das ist mit manuellem/mechanischem Drosseln nichts zu erreichen. Die neueren (DCI) Fahrzeuge werden elektronisch herabgeregelt und können daher nur über Chip-Tuning (unzulässig, Betriebserlaubnis-/Versicherungsschutz erlischt, Fahren ohne Fahrerlaubnis) optimiert werden.
Ein „mechanischer“ Verschleiß mit „leicht“ höherer Endgeschwindigkeit, lässt sich daher nicht mehr gegenüber Dritten begründen….
P.S.: Solltest Du den älteren/anderen Progressmotor in Deinem Mopedauto haben, kann die Geschwindigkeit auf 45 km/h wie folgt angepasst werden:
Ausbau Antriebsriemen/Abbau Motor-Variomatik (unzulässiges tunen) Motorvario
https://www.youtube.com/watch?v=Yt8u1ora9Ro
Zulässiges Drosseln über die Motor-Variomatik:
https://www.youtube.com/watch?v=FmwS2t-qX7U
@ Fichte:Fichte hat geschrieben: ↑Mo 9. Aug 2021, 07:44Jedwede Leistungssteigerung außerhalb der vorgegebenen Leistung (wozu auch die Entnahme von Distanzringen zählt) führen zwangsläufig bei Überschreitung der in Deiner Führerscheinklasse erhaltenen Erlaubnis zum führen von Kraftfahrzeugen mit einer vorbestimmte Geschwindigkeit zu einer Straftat, dem „Fahren ohne Fahrerlaubnis“.
Bisher habe ich Dich immer vorgeschoben/als erster hierzu schreiben lassen. Letzten Endes komme ich von meinem Berufsethos jedoch auch nicht ab....
Bin kein Techniker, bin Schrauber ! .... das seit nunmehr 30 Jahren+ (simmark12 hat geschrieben: ↑So 8. Aug 2021, 22:02Hat der Ligier js 50 8ps von 2017 jetzt Ringe oder nicht
Also wir hatten ja schon im Wald und im Aschenbecher
Aber hat auch einer Ahnung ob in der Vario welche sind
Hoffe das auch Techniker hier sind
Nicht nur Jäger, Förster und Aschenbecher Spezialisten
Komme ich leider nicht umhin eine Gegenfrage zu stellen:
Das hatte ich beides schon.
Als Förster kann ich Dir versichern:simmark12 hat geschrieben: ↑So 8. Aug 2021, 22:02Hat der Ligier js 50 8ps von 2017 jetzt Ringe oder nicht
Also wir hatten ja schon im Wald und im Aschenbecher
Aber hat auch einer Ahnung ob in der Vario welche sind
Hoffe das auch Techniker hier sind![]()
Nicht nur Jäger, Förster und Aschenbecher Spezialisten