Grüße von dem Nördlichsten Punkt
Moderator: rolf.g3
- can2abi
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 9. Jun 2021, 10:37
- Fahrzeuge: Gevcar Eke 2005 "505"
- Wohnort: 25924 Emmelsbuell
Grüße von dem Nördlichsten Punkt
Hallo ihr lieben,
Ich bin der Can, schon älterer Jahrgang, Auto- und flotter Motaorradfahrer. Werkstattbesuche kann ich mir nicht leisten , also wird selbst geschraubt. Da meine Tochter jetzt den FS macht und im August Ausbildung anfängt, das 25km weit weg ist und hier aufm Lande tatsächlich 2 mal am Tag ein Bus fährt war ein Microcar ein Muss . Roller bei dem Nordfriesichem Wetter geht gar nicht
Vorige Woche haben wir sehr günstig einen "Grecav EKE 505 XL Elegante" gekauft, 21000km Lombardini .....elektr.Fenster,Schiebedach,neues Getriebe und paar andere neue Teile.
Beim hochbocken des Autos wurde die Fahrertür zerstört, also wurde ein Austauschteil geholt und Montiert.
Seitdem funktionierte an der Elektrik einiges nicht....Für mich als Elektriker kein Problem
Die Tür und das Schloß müssen angepasst werden, Motor springt super an und rennt recht gut, am Anfang schüttelt es furchtbar , aber kann am Wählhebel liegen, weil der Gang immer drin ist, obwohl es N leuchtet...
Also hoffe ich hier auf viele Antworten , die erste Frage wäre: von welchen Autos sind die Teile gleich??? Brauche Türschloß( also den Schließer)
Bei Elektrischen Fragen und insbesondere LED Technik kann ich vielleicht weiter helfen
Ich bin der Can, schon älterer Jahrgang, Auto- und flotter Motaorradfahrer. Werkstattbesuche kann ich mir nicht leisten , also wird selbst geschraubt. Da meine Tochter jetzt den FS macht und im August Ausbildung anfängt, das 25km weit weg ist und hier aufm Lande tatsächlich 2 mal am Tag ein Bus fährt war ein Microcar ein Muss . Roller bei dem Nordfriesichem Wetter geht gar nicht
Vorige Woche haben wir sehr günstig einen "Grecav EKE 505 XL Elegante" gekauft, 21000km Lombardini .....elektr.Fenster,Schiebedach,neues Getriebe und paar andere neue Teile.
Beim hochbocken des Autos wurde die Fahrertür zerstört, also wurde ein Austauschteil geholt und Montiert.
Seitdem funktionierte an der Elektrik einiges nicht....Für mich als Elektriker kein Problem
Die Tür und das Schloß müssen angepasst werden, Motor springt super an und rennt recht gut, am Anfang schüttelt es furchtbar , aber kann am Wählhebel liegen, weil der Gang immer drin ist, obwohl es N leuchtet...
Also hoffe ich hier auf viele Antworten , die erste Frage wäre: von welchen Autos sind die Teile gleich??? Brauche Türschloß( also den Schließer)
Bei Elektrischen Fragen und insbesondere LED Technik kann ich vielleicht weiter helfen
Man hat ja sonst nichts zu tun
- guidolenz123
- Beiträge: 20432
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt
wg:
Die Tür und das Schloß müssen angepasst werden, Motor springt super an und rennt recht gut, am Anfang schüttelt es furchtbar , aber kann am Wählhebel liegen, weil der Gang immer drin ist, obwohl es N leuchtet...
Schütteln bei den Tuppers im Leerlauf ist erst mal völlig normal...Mal Motoraufhängung inspizieren ist dennoch nicht falsch...
Ansonsten (insbesonders ,wenn es beim Gangeinlegen kracht) ,kann am einem defekten Leerlauflager der Motor-Vario liegen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
- Beiträge: 10311
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt
Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!
- can2abi
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 9. Jun 2021, 10:37
- Fahrzeuge: Gevcar Eke 2005 "505"
- Wohnort: 25924 Emmelsbuell
Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt
Wow Dankeschön,
der Italien Link ist gut, werde dort bestellen, muß nur Versand und Bezahl modalitäten durchblicken
Mit dem Vario sollte eigentlich alles in Ordnung sein, sieht alles noch neu und Blank aus, Der Verkäufer hatte neuen Getriebe etc erneuert buw. erneuern lassen...
Ich denke , das der Wählhebel nicht richtig eingestellt wurde,
Muß ich mich durchfuchsen, geht ja nur von unten einzustellen..
Die Tür hätten die gar nicht erst wechseln sollen, das hätte ich besser hin gekriegt....
Zum Glück hat Töchterchen noch Zeit kann ich in Ruhe ran gehen.
Frage zu Radlager vorne , brauche ich eine Presse dafür??
Im Kofferraum lagen 2 Lager für Vorne, 2 für hinten, ein Flexrohr... Aber nur vorne Rechts hat das Lager etwas Spiel
der Italien Link ist gut, werde dort bestellen, muß nur Versand und Bezahl modalitäten durchblicken
Mit dem Vario sollte eigentlich alles in Ordnung sein, sieht alles noch neu und Blank aus, Der Verkäufer hatte neuen Getriebe etc erneuert buw. erneuern lassen...
Ich denke , das der Wählhebel nicht richtig eingestellt wurde,
Muß ich mich durchfuchsen, geht ja nur von unten einzustellen..
Die Tür hätten die gar nicht erst wechseln sollen, das hätte ich besser hin gekriegt....
Zum Glück hat Töchterchen noch Zeit kann ich in Ruhe ran gehen.
Frage zu Radlager vorne , brauche ich eine Presse dafür??
Im Kofferraum lagen 2 Lager für Vorne, 2 für hinten, ein Flexrohr... Aber nur vorne Rechts hat das Lager etwas Spiel
Man hat ja sonst nichts zu tun
- HerrToeff
- Beiträge: 11650
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Grüße von dem Nördlichsten Punkt
wenn Du das Radlager machst, mach gleich die Bremsscheiben mit
Und ja.. bei den meisten Tuppern braucht man eine Presse
Stell sowas übrigens nicht im Vorstellungsthread ein sondern in dem entsprechenden Thread des Forums, sonst dauern antworten ewig
Und ja.. bei den meisten Tuppern braucht man eine Presse
Stell sowas übrigens nicht im Vorstellungsthread ein sondern in dem entsprechenden Thread des Forums, sonst dauern antworten ewig
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online