Microcar MC Campus undicht.

Alles was beult und klappert...

Moderatoren: Metaphysik, macbloke

Antworten
Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
Wohnort: Kärnten

Microcar MC Campus undicht.

Beitrag von Jonathan5555 » Do 18. Jun 2020, 17:55

Guten Tag,

Immer wenn es Regnet ist der ganze Kofferraum bei meinem Microcar MC Campus voll mit Wasser.
Gibt es bekannte Schwachstellen bei diesem Auto?

Viele Grüße aus Kärnten,
Jonathan.

Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 16154
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar MC Campus undicht.

Beitrag von guidolenz123 » Do 18. Jun 2020, 18:43

Grundsätzlich....mal Scharniere der Heckklappe und die Rückleuchten inspizieren. Kreidestriche unter die verdächtigen Stellen im Innenraum ziehen, Wasserschlauch nutzen und danach schauen ,ob und wo die Kreide weggeschwemmt wurde...dann ist man schlauer...meist...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 6379
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Microcar MC Campus undicht.

Beitrag von macbloke » Do 18. Jun 2020, 21:35

Zum Abdichten empfehle ich MS-Polymer (Multifunktionales Silan) zum beispiel FIX ALL von Soudal bei Obi, oder gleichartiges vom Wettbewerber.

Nicht zu verwechseln mit zum beispiel PU (z.B. SIKA 295 oder ähnliche Produkte)

Warum Silan? (Kein Silikon!)

Weil es sehr sehr dehnfähig ist, gut abdichtet und auf "allem" haftet und "alles" auf ihm haftet. Gut korrigierbar.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
KleinwagenLiebhaber
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 16:35
Fahrzeuge: Renault Twizy

Re: Microcar MC Campus undicht.

Beitrag von KleinwagenLiebhaber » Di 14. Jul 2020, 18:20

Ich kann ja hier auch einmal meine Meinung zu dem Thema äußern. Ich hatte das Problem zwar nicht bei dem genannten Auto, aber bei einem anderen.

Jedenfalls hat die Methode mit der Kreide, wie Guido das erläutert hat, gut geholfen. Bei mir war damals oben rechts die Dichtung des Kofferraums undicht. Nach dem Wechseln der Dichtung war wieder alles in Ordnung.

Die Pflege deiner Dichtungsgummis ist in meinen Augen sehr wichtig. So kann es nicht mehr vorkommen, wenns daran gelgen haben sollte. Alternativ kann es auch an den Rückleuchten oder der Antenne liegen.

Zumindest scheint er unten rum dicht zu sein, da du sonst das Wasser verlieren würdest. Wenn du den Eintritt selbst nicht findest, kann dir vllt. die Werkstatt weiterhelfen. :)

Antworten