Kraftstofftank Ligier Ambra JS16

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderatoren: guidolenz123, sf169

Antworten
Oli986
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Nov 2019, 13:50
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Kraftstofftank Ligier Ambra JS16

Beitrag von Oli986 » So 10. Nov 2019, 14:13

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und Suche für mein Vater seinen Ligier Ambra JS16 einen neuen/gebrauchten Kraftstofftank da der alte ein Loch hat, laut Herstelle bekommt man keine neue mehr.
Wir haben ihn auch schon mit verschiedenen Kleber versucht zu kleben funktionierte leider nicht, vielleicht habt ihr eine
Idee und könnt mir weiterhelfen

Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Oliver

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 4585
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Golf III der ersten Generation
Scott Fahrrad
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Kraftstofftank Ligier Ambra JS16

Beitrag von rolf.g3 » So 10. Nov 2019, 15:05

moin,

Da gibt´s einen Händler in den Niederlanden, der hat gebrauchte Brocken. Vlt hat er ja auch einen Tank für euch:

https://brommobielsloperij.nl/6469-tanken-en-toebehoren
( bitte etwas nach unten scrawlen, ist das 3. Teil der Seite )

Ichselbst habe die allerbesten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, allerdings hab ich dort angerufen - was ich jedem empfehlen möchte. Die haben nicht allen online ! Daher besser mal anfragen ...
Wie? Du kannst KEIN Hollandspraat ?? Macht nüscht, dort versteht man Deutsch 023) 023)

Reperatur:

Tank ausbauen, entleeren, reinigen, Schadstelle lokalisieren, über das Sein sinnieren, die Situation reflektieren und den Tank mit einem geeigneten Kleber kleben.

Der Tank ist aus Kunststoff, daher empfiehlt sich einen guten Kunststoffkleber zu benutzen. Dieser löst den Kunststoff auf und so kann ein " Pflaster " wie angeschweißt darauf gekleb werden.
So die schöne Theorie - manchmal funktioniert das tatsächlich auch ...
Ansonsten kann mit Glasfaser und Kunstharz die schadhafte Stelle laminiert werden, das halte ich für wahrscheinlicher das es wieder dicht wird.
Oder, wie von euch angedacht, ein Ersatzteil...


gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 15799
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kraftstofftank Ligier Ambra JS16

Beitrag von guidolenz123 » So 10. Nov 2019, 15:35

Kleben und/oder schweißen....ABER....wie kommt da überhaupt ein Loch rein ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Oli986
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Nov 2019, 13:50
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Kraftstofftank Ligier Ambra JS16

Beitrag von Oli986 » So 10. Nov 2019, 19:39

Danke für die Hilfe

Schönen Abend noch
Gruß Oliver

Speedway
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 16:44
Fahrzeuge: DB 124

Re: Kraftstofftank Ligier Ambra JS16

Beitrag von Speedway » Mo 18. Nov 2019, 17:44

Hallo,
ich habe einen gut erhaltenen Tank, von einem Ambra.
Gruß

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 15799
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Materia
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kraftstofftank Ligier Ambra JS16

Beitrag von guidolenz123 » Mo 18. Nov 2019, 17:53

023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten