Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Die Geräusche machen mich fertig

Alles was beult und klappert...

Moderatoren: Metaphysik, macbloke

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Beitragvon HerrToeff » 16.03.2019 18:36

Happy hat geschrieben:....

Was ist Mos2 kommt es zusätzlich ins Getriebeöl oder ersetzt es das Getriebeöl?

.....


ist ein additiv

Bild

Happy hat geschrieben:....

Was ich noch erwähnen sollte (hatte ich vergessen) wenn man vom Gas geht ( minimal reicht)
ist das Geräusch sofort weg.

.....


Das war bei mir etwas, aber nicht ganz, anders

würde dann Guido rechtgeben und auf Lager tippen, evtl rechtes Achsausgangslager da hier ja Öl evtl verlustig geht

Aus der Ferne ist das schwer zu sagen.


Getriebeölstand unbedingt prüfen. So schnell wie möglich

Werkstattmenschen am Getriebe hörcheln und wackeln lassen. Am besten jemand der sich mit Kleingetrieben und Kleindieseln auskennt, zb Landmaschinentechniker.

Nicht rauszögern, das hat das Potential sonst richtig teuer zu werden
lieben Gruß

Vorstellung Eurer Tupperdosen in Wort und Bild unter

https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=6063
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 2219
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Beitragvon Hasenauto » 16.03.2019 21:04

Die Ölablasschrauben an den Getrieben haben zT eine magnetische Spitze, an denen abgebrochene Zähne hängenbleiben - überhaupt kann das abgelassene Öl Auskunft geben: bei Getrieben wird es längst nicht so schwarz wie Motoröl; Metallspäne/Abrieb sind eigentlich gut erkennbar.
Mein ComexGetriebe fuhr auch noch mit ausgebrochenen Zähnen, aber die hörte man auch - interessanterweise NICHT ständig, ich musste mit dem Mechaniker einige Runden um die Werkstatt fahren bis ich das Geräusch vorführen konnte.siehe Fotos (runterscrollen) im Beitrag viewtopic.php?f=6&t=4369
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.
Benutzeravatar
Hasenauto
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015 22:20
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Beitragvon HerrToeff » 17.03.2019 18:08

Es kann immer noch was am Motor sein, das nur bei Vollgas auftritt .. sogar ein defekter Haltegummi ist denkbar .. obwohl ich mehr aufs Getriebe tippe.

Hasenauto, Rolf und auch MacBloke sind Hardcoretechniker. Von denen hat keiner gesagt, die Sache sei harmlos.

Bei keinem Auto/Superbike/Düsenflieger wird so ein Warnzeichen auf die leichte Schulter genommen, bei Tuppern sollte man es auch nicht tun. Jetzt ist es ein nervendes Rasseln, bricht das Lager/Zahnrad/sonstwas dann ganz weg ist es evtl ein Totalschaden.
lieben Gruß

Vorstellung Eurer Tupperdosen in Wort und Bild unter

https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=6063
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 2219
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Beitragvon Happy » 18.03.2019 15:16

.....[/quote]

Getriebeölstand unbedingt prüfen. So schnell wie möglich

[/quote]


Wie Prüfe ich das? Da ist kein Ölstab dran??


Bis denne Peter 8)
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Happy
 
Beiträge: 159
Registriert: 19.08.2014 17:35
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Beitragvon HerrToeff » 19.03.2019 03:51

Kontrollschraube. Wie beim Schaltmoped.


Ich würde wirklich einen Werkstattbesuch empfehlen.

Möglichst Landmaschinentechniker
lieben Gruß

Vorstellung Eurer Tupperdosen in Wort und Bild unter

https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=6063
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 2219
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Beitragvon Happy » 11.04.2019 18:57

Die Geräusche machen mich nicht mehr fertig

Emma ist wieder leise. Mir war es einfach zu teuer einfach auf Verdacht Teile zu kaufen
Antriebswellen oder gar ein Getriebe Darum habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet
eine Werkstatt zu suchen in ca 50km in Eicklingen bin ich dann fündig geworden also einen Trailer
besorgt Emma verladen und hin gebracht. Der Chef hatte zwar erst auch die Vario im verdacht hat
dann aber recht schnell die ware Ursache erkannt. Es waren die Motorlager die sind wohl
recht weich geworden. Naja Meine Frau und ich sind glücklich das Emma wieder schnurrt. 033) 033) 033) 033) 033)

Bis denne Peter 8)
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Happy
 
Beiträge: 159
Registriert: 19.08.2014 17:35
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Beitragvon guidolenz123 » 11.04.2019 20:00

023) 023) 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 13234
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel

Vorherige

Zurück zu Karosserie & Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder