Ich bin die Michelle und 98er Baujahr und komme aus Rostock.
Vielleicht finden sich ja auch Leute aus der Umgebung!
Nach endlosen bettelein konnte ich meine Mama davon überzeugen mich mit einem Leichtfahrzeug für ein richtiges Auto zu beweisen. Warum, wieso, weshalb spielt an dieser Stelle keine Rolle.

Nun hab ich mich gestern schon im Internet informiert und trotzdem noch einige Fragen und hoffe hier auf Antworten zu stoßen.
Während meiner Recherche bin ich auf das Aixam Coupé aufmerksam geworden und hab mich total verliebt !
Ich weis nicht ob das im Vorstellungsthread erlaubt ist, aber ich würde gern direkt meine Fragen los werden

- Welcher Führerschein/Fahrerlaubnis wird aktuell benötigt und wie hoch belaufen sich die Kosten ca ?
- Wie läuft die Prüfung ab ? Da ich gelesen habe das ein Mopedführerschein reicht, aber die Praktischen Prüfung wird dann ja sicherlich auch auf einem Mopped stattfinden ? Oder gibt es die Möglichkeit die praktische Prüfungen mit dem eigenen Leichtfahrzeug zu absolvieren? Ich möchte ja schließlich nicht aufs Zweirad steigen und hab davor auch ehrlich gesagt ein bisschen Angst.
- Habt ihr vielleicht noch Wissenswertes und Tipps für Anfänger?