Neuvorstellung

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Tempo37kmh
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Neuvorstellung

Beitrag von Tempo37kmh » Fr 2. Okt 2009, 15:22

Hallo in die Runde,
ich bin ein Neuer aus dem Großraum Hamburg. Selbst bin ich seit einem Jahr mit einem Piaggio Ape Dreirad (50ccm :wink: )unterwegs. Für meine Tochter (15,5 Jahre) soll es ein Leicht-KFZ werden...leider. Konnte den Ape-Virus nicht weiter geben...aber immerhin ein bisschen "anders" ist sie dann doch :D und da fangen die Probleme, die ich mit Hilfe diese Forum's zu lösen hoffe, an.
Leider habe ich hier noch keine Fahrschule gefunden wo sie den Führerschein Klasse S machen kann. Von allen Seiten wird man vollgequatscht wie gefährlich Miniautos sind. Selbst der TÜV :evil: rät davon ab ein Kind "mit sowas" fahren zu lassen findet Moped besser :shock: etc. Kann man mich zu o.g. Themen mit Info's füttern?

Gruß Ronald alias Ritzel

Nova500

Beitrag von Nova500 » Fr 2. Okt 2009, 18:02

Hallo,

herzlich Willkommen !

Nebenbei gesagt die itanlienischen Bienen (APE) sehe ich in Berlin relativ oft, zwar nicht immer fahrend, aber auch oft irgendwo parkend.

Tempo37kmh

Beitrag von Tempo37kmh » Fr 2. Okt 2009, 19:10

Nova500 hat geschrieben: zwar nicht immer fahrend, aber auch oft irgendwo parkend.

...ja das ist leider so, uns die wir ein Rad ab haben, blutet beim Anblick der dahin- gammelnden Werbeträger das Herz :( .

Danke für's Willkommen.

Antworten