Acabalo hat geschrieben:An die Ventilschaftdichtungen habe ich auch gedacht, aber die alleine?
Ja, wenn diese Defekt sind, verbrennt der Motor viel Öl. Ich würde mal bei laufendem Motor am Auspuff schauen, ob der Motor blau qualmt, auch zwischendurch mal im Leerlauf Gas geben und schauen, was sache ist.
ist ja alles so eine Sache, ja stimmt erst mal nur die machen ist ja nicht so aufwendig und auch weniger Kosten.
Ich habe immer noch das Problem welchen Motor ich habe, Kubota Z482 ist schon klar, aber es scheint da verschiedene zu geben z.B. Z482-E3B und im Internet habe ich auch einen gesehen, Z482 der sah ganz anders aus.
Man schaut immer vorne am Motorblock, dort ist ein "Z482" eingegossen, wie bei meinem Motor das "Z400"
Kubota hatte ich angeschrieben wegen Teile, da kam die Antwort ich solle mich an Vertriebsfirmen wenden. Da hab ich angerufen und die hatten keinen Plan, machen nur Agrargeräte
Ist sehr kompliziert die Nummer Ersatzteile.
Korrekt, man muss zu einem Motoreninstandsetzungs- Betrieb gehen, alles andere sind Krämer- Läden, die nichts auf Lager haben.
Habe auch schon versucht die Gummileiste am Türblatt/ Scheibe irgend wo zu kaufen, auch Fehlanzeige.
In einem Gut sortierten Autozubehör- Händler müsstest du Gummileisten bekommen, du müsstest als Muster die Gummileiste deines Autos mitbringen
So toll wie ich das Fahrzeug finde, aber Ersatzteile ist ein Problem im Vergleich zur APE, da gibt es sofort alles.
Aber zur APE zurück möchte ich auch nicht.
Ja, da gebe ich dir voll recht