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muhamadali68
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von muhamadali68 » Do 10. Dez 2015, 17:26
hier eine anfrage an alle diesel-ü-ei-fahrer
hat eigentlich jemand von euch erfahrung bzw generell eine „calix-motorvorwärmung“ oder etwas ähnliches verbaut ?
http://www.calix.se/files/f8582b855d553 ... %20123.pdf
Gruß Ali
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guidolenz123
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von guidolenz123 » Do 10. Dez 2015, 17:43
Die kenn ich nicht..ich habe eine DEFA verbaut in meinem Ford Explorer.
sowas in der Art:
http://www.ebay.de/itm/DEFA-Motorvorwar ... SwPe1UKWFz
Bin sehr zufrieden...
Gruß Guido
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muhamadali68
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von muhamadali68 » Do 10. Dez 2015, 18:07
guidolenz123 hat geschrieben:Die kenn ich nicht..ich habe eine DEFA verbaut in meinem Ford Explorer.
sowas in der Art:
Bin sehr zufrieden...
DANKE, für die rasche info guido
also keine probleme damit... super.
wie lange (jahre) schon verbaut.... ?
inkl. lüfter für den innenraum... ?
nehme an selbst verbaut....

Gruß Ali
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guidolenz123
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von guidolenz123 » Do 10. Dez 2015, 19:51
Ohne Innenraumlüfter...schon ca 3-4 Jahre in Betrieb.
Braucht beim Explorer ca 30-45 Min und der Motor ist wassertechnisch handwarm. Wird aber nach 1-2 Std auch nicht wärmer. Liegt wohl an der hohen Abwärme.
Gruß Guido
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Fuddschi
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von Fuddschi » Fr 11. Dez 2015, 20:33
Ich lege immer eine Heizdecke auf den Motor, wenn ihm Schnupfen Droht

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guidolenz123
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von guidolenz123 » Sa 12. Dez 2015, 07:12
Das ist aber wg der Abwärme suboptimal. Dann unbedingt ne Alufolie drüber (Wärmedämmung) und Brandgefahr beachten.
Gruß Guido
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macbloke
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von macbloke » Sa 12. Dez 2015, 11:05
Das wird ja immer abenteuerlicher....
letztens habe ich gehört, dass man bei irgendwelchen Oldtimertraktoren mit 1 Zylinder Dieselmotor zum Vorglühen eine Schale mit Spiritus wars glaub ich, drunter stellt, anzündet und den so erwärmten Motor dann starten kann. Ich war überrascht, habs aber noch nicht selber gesehen. Ihr schon mal?
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muhamadali68
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von muhamadali68 » Sa 12. Dez 2015, 12:15
guidolenz123 hat geschrieben:Das ist aber wg der Abwärme suboptimal. Dann unbedingt ne Alufolie drüber (Wärmedämmung) und Brandgefahr beachten.
so ähnlich "suboptimal" wie zb. eine standheizung....

Gruß Ali
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von guidolenz123 » Sa 12. Dez 2015, 13:11
muhamadali68 hat geschrieben:guidolenz123 hat geschrieben:Das ist aber wg der Abwärme suboptimal. Dann unbedingt ne Alufolie drüber (Wärmedämmung) und Brandgefahr beachten.
so ähnlich "suboptimal" wie zb. eine standheizung....

Nö..:
Standheizung wärmt Wasser in Motorblock..Motorblock wird warm und gibt (erst dann) die Wärme in die Umgebung ab.
Heizdecke gibt auf Motorblock liegend GLEICH die Wärme an die Umgebung ab und nur wenig an den Motor, der drunter liegt.
So geht Physik ...

Gruß Guido
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muhamadali68
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von muhamadali68 » So 13. Dez 2015, 09:31
Ist doch logisch, Guido, meine Idee war doch Scherz

[/quote]
na suuuper "fuddschi" und da soll ich mich als ausländer (=ösi) auskennen....

Gruß Ali
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von guidolenz123 » So 13. Dez 2015, 10:19
Gruß Guido
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von muhamadali68 » So 13. Dez 2015, 10:48
ich bin einfach zu DOOOOF........ guidolenz123.......
ich versuch es jedesmal, aber ich krieg es nicht hin ... irgendwas mache ich falsch....
dieses grau hinterlegte feld, mag einfach nicht kommen....
versuch es bitte noch einmal für mich, für die weniger talentierten "informatiker" wie mich....
(step for step) bitte.....
Gruß Ali
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von guidolenz123 » So 13. Dez 2015, 11:12
Klick in DEM Beitrag ,den Du zitieren willst oben rechts auf das Kästchen ZITIEREN.
Dann kommt das Kästchen ,in das Du schreiben kannst automatisch. Da fängst Du mit Deinem Text zu schreiben an NACH der eckigen Klammer hinter Wörtchen (/quote) am Ende des zu zitierenden Textes.
Gruß Guido
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Beitrag
von JDM Fahrer » So 13. Dez 2015, 13:44
Lötlampe!!!!! um den Motorkopf zu erwärmen, Klar kenne ich das z.B. Lanz Bulldog gibt auch Osteuropäische Motoren die auf die Gleiche art angeworfen werden.
Wenn so ein Motor richtig Vorgewärmt wird startet der auch bei Minus 50 Grad auf einen Schlag.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
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von guidolenz123 » So 13. Dez 2015, 14:52
JDM Fahrer hat geschrieben:Lötlampe!!!!! um den Motorkopf zu erwärmen, Klar kenne ich das z.B. Lanz Bulldog gibt auch Osteuropäische Motoren die auf die Gleiche art angeworfen werden.
Wenn so ein Motor richtig Vorgewärmt wird startet der auch bei Minus 50 Grad auf einen Schlag.
Nanana...bei -50 Grad gibts nur noch Butter im Tank bei Dieseln. Da hilft auch kein Additiv mehr...aber sonst hast Du Recht so bei Bundesbahn-Diesel-Additiven bis ca -30 Grad...
Gruß Guido
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von muhamadali68 » So 13. Dez 2015, 20:16
guidolenz123 hat geschrieben:Klick in DEM Beitrag ,den Du zitieren willst oben rechts auf das Kästchen ZITIEREN.
Dann kommt das Kästchen ,in das Du schreiben kannst automatisch. Da fängst Du mit Deinem Text zu schreiben an NACH der eckigen Klammer hinter Wörtchen (/quote) am Ende des zu zitierenden Textes.
DANKE nochmal guidolenz123, vermutlich war mein problem, das ich immer mehrere "leerzeilen" eingefügt habe, bevor ich meinen text geschrieben habe

Gruß Ali
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Fuddschi
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Beitrag
von Fuddschi » Mo 14. Dez 2015, 14:39
guidolenz123 hat geschrieben:Nanana...bei -50 Grad gibts nur noch Butter im Tank bei Dieseln. Da hilft auch kein Additiv mehr...aber sonst hast Du Recht so bei Bundesbahn-Diesel-Additiven bis ca -30 Grad...
Ich kenne niemanden hier, der ins Kalte Sibirien mit dem Kabinenroller fährt

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von guidolenz123 » Mo 14. Dez 2015, 17:23
Fuddschi hat geschrieben:guidolenz123 hat geschrieben:Nanana...bei -50 Grad gibts nur noch Butter im Tank bei Dieseln. Da hilft auch kein Additiv mehr...aber sonst hast Du Recht so bei Bundesbahn-Diesel-Additiven bis ca -30 Grad...
Ich kenne niemanden hier, der ins Kalte Sibirien mit dem Kabinenroller fährt

Guckst Du:
Text vom link..
http://www.leichtkraftfahrzeuge-lill.de ... mobil.html
oder
Russische Kleinwagen...
http://www.rollermobilclub.ch/kleinwage ... klar-doch/

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