Turbolader
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Turbolader
Es gibt sogar schon auf alibaba einen elektrischen turbolader für microcar( Turbo Chargen microcar). Der besteht halt nach chinesenstandard zu 95% Plastik 

- muhamadali68
Re: Turbolader
Due hat geschrieben:Es gibt sogar schon auf alibaba einen elektrischen turbolader für microcar( Turbo Chargen microcar). Der besteht halt nach chinesenstandard zu 95% Plastik
alles klar....
lebensdauer 5 minuten......

Gruß Ali
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
So ist esmuhamadali68 hat geschrieben:Due hat geschrieben:Es gibt sogar schon auf alibaba einen elektrischen turbolader für microcar( Turbo Chargen microcar). Der besteht halt nach chinesenstandard zu 95% Plastik
alles klar....
lebensdauer 5 minuten......![]()

- JDM Fahrer
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
E-Turbolader???? Glaube nicht wirklich das sowas wirklich Sinn macht. Wenn dann gleich einen richtigen Turbolader,da gibt es zum beispiel Turbolader aus dem VW Regal die sich eignen würden für die Ü-Eier.
Auch würde ein Ladeluftkühler vom T4 siech gut eignen in Verbindung mit einem Turbo. Die Motoren würden das gut verkraften alle 3 Motoren. Ob nun Lombardini, Kubota oder Yanmar.In anderen Bereichen sind diese Motoren mit 12 bis 15 Ps Problemlos viele 10000 Stunden unterwegs.Wichtig wäre aber das man den Ladedruck auf 0,5 bar begrenzt.Sonst könnte es sein das bei mehr als 0,5 bar Ladedruck die Einlasventile ungewollt öffnen.Wäre nicht gut für den Motor.
Am ende wird das eine menge Gebastel bis so ein Turbo Ordentlich arbeitet und ob sich das Rechnen Läst??? Das nächste Problem sehe ich in der Vario und im Getriebe.Glaube nicht das es auf dauer gut geht mit Vario und Getriebe denn diese 2 Bauteile sind nicht für diese Leistung ausgelegt.
Das würde bedeuten noch mehr Geschraube.Ob das Sinn macht???
Was aber ganz sicher Null Sinn macht ist ein E-Turbo der zu 95% aus Plaste ist und hält von 12 bis Mittag. 
Auch würde ein Ladeluftkühler vom T4 siech gut eignen in Verbindung mit einem Turbo. Die Motoren würden das gut verkraften alle 3 Motoren. Ob nun Lombardini, Kubota oder Yanmar.In anderen Bereichen sind diese Motoren mit 12 bis 15 Ps Problemlos viele 10000 Stunden unterwegs.Wichtig wäre aber das man den Ladedruck auf 0,5 bar begrenzt.Sonst könnte es sein das bei mehr als 0,5 bar Ladedruck die Einlasventile ungewollt öffnen.Wäre nicht gut für den Motor.
Am ende wird das eine menge Gebastel bis so ein Turbo Ordentlich arbeitet und ob sich das Rechnen Läst??? Das nächste Problem sehe ich in der Vario und im Getriebe.Glaube nicht das es auf dauer gut geht mit Vario und Getriebe denn diese 2 Bauteile sind nicht für diese Leistung ausgelegt.
Das würde bedeuten noch mehr Geschraube.Ob das Sinn macht???

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
So ist es, nicht umsonst hatte ein Mitglied hier ein neues Getriebe einbauen lassen müssen, sein Multitruck hatte 15 PS und das war mit Legaler Zulassung (Amtliches Kennzeichen)JDM Fahrer hat geschrieben:Glaube nicht das es auf dauer gut geht mit Vario und Getriebe denn diese 2 Bauteile sind nicht für diese Leistung ausgelegt.
Das würde bedeuten noch mehr Geschraube.Ob das Sinn macht???Was aber ganz sicher Null Sinn macht ist ein E-Turbo der zu 95% aus Plaste ist und hält von 12 bis Mittag.

Bohrung x Hub: 64 x 62,2
Hubraum : 400 ccm
Leistung Gedrosselt: 4 KW / 5 PS bei 3200 U/min.
Leistung offen:------- 6,34 KW / 8,5 PS bei 3600 U/min.
Maximaldrehzahl: 3800 U/min.
Also für mich käme ein Turbo niemals in frage, denn das Getriebe ist wie von JDM Fahrer geschrieben, nicht für mehr Pferde ausgelegt. 8,5 Pferde sind offen noch Akzeptabel, aber bei 15 Pferden ist wirklich schluss

-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Aixam mit Turbo gibt sin Youtube ein Filmchen zu. Hatte sogar mal mit dem losen Kontakt...
Der Qualmt bei der Ersten Testfahrt recht gut.
Mit angepasstem Getriebe könnte die Vario drin bleiben.
Die Getriebe gibt es mit 1:13, 1:12, 1:11, 1:10 und 1:8
In meinem ist ein 1:11 drin. HAbe mit einem französischen händler gesprochen. Mit original Motor wird dort oft 1:10 oder 1:8 eingebaut, statt 1:12 wie es die neueren Aixams dort wohl haben. (weiß ich nicht) Er meint edie älteren haben 1:11, die neuern 1:12.
Meist geht dort ein Nachbau über die Ladentheke, die kosten die Hälfte und sind wohl gleichwertig. ganz selten verkauft er Originale.
Der Qualmt bei der Ersten Testfahrt recht gut.
Mit angepasstem Getriebe könnte die Vario drin bleiben.
Die Getriebe gibt es mit 1:13, 1:12, 1:11, 1:10 und 1:8
In meinem ist ein 1:11 drin. HAbe mit einem französischen händler gesprochen. Mit original Motor wird dort oft 1:10 oder 1:8 eingebaut, statt 1:12 wie es die neueren Aixams dort wohl haben. (weiß ich nicht) Er meint edie älteren haben 1:11, die neuern 1:12.
Meist geht dort ein Nachbau über die Ladentheke, die kosten die Hälfte und sind wohl gleichwertig. ganz selten verkauft er Originale.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam