Bei Reparaturen oder Ausbesserungen fallen schnell einige Hundert Euro an. Am stärksten schlagen dabei die Arbeitsstunden zu Buche. Bei einem neuwertigen Fahrzeug wird die Reparatur eventuell noch über die Vertragswerkstatt abgewickelt. Das kann in Bezug auf die Gewährleistung wichtig sein.
Bei älteren Fahrzeugen schaut man dagegen schon, wo man ein Ersatzteil günstig erstehen und die Ausbesserung eventuell selbst vornehmen kann. Bis vor einigen Jahren war der Schrottplatz eine gute Möglichkeit, wenn man Ersatzteile kaufen wollte. Heute hat sich zu dieser Option noch der Kauf über das Internet hinzugesellt. Das finde ich so auch total praktisch und sparen kann man auch
Zuletzt habe ich noch eine Wasserpumpe bei
http://www.autoteilexxl.de/kuehlung-hei ... alfa-romeo bestellt. Bin demnach bis heute sehr zufrieden und bestelle immer wieder dort was.
Was brauchst du denn alles für Ersatzteile ? Weil dann kann ich dir vielleicht konkrete Tipps geben

Kate: "ALF, du arbeitest?" - ALF: "Ich versuche zu arbeiten. Das ist viel anstrengender."