Hallo
Da mein ixo immer noch in der Werkstadt ist,überlege ich welche Alternative für mich in frage kommt.Kennt jemand l7e Hersteller?
Habe schon über twizy 45 nachgedacht,aber Batteriemiete und Vollkasko wird auch teuer.Und keine Heizung.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.nur sollte es auch fahren.
Gruß Bernd
Noch immer Radfahrer
Moderator: rolf.g3
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
SBerndi hat geschrieben:Hallo
Da mein ixo immer noch in der Werkstadt ist,überlege ich welche Alternative für mich in frage kommt.Kennt jemand l7e Hersteller?
Habe schon über twizy 45 nachgedacht,aber Batteriemiete und Vollkasko wird auch teuer.Und keine Heizung.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.nur sollte es auch fahren.
Gruß Bernd
Willst Du ein Zweitfahrzeug neben Deinem IXO ,oder suchst Du wg dem Ärger mit der Elektrik gleich ein anderes Schnauferl ?
Solchen Ärger musst Du früher oder später bei den Kleinen immer einkalkulieren...
Da hilft auch kein anderes Fabrikat. Die Kleinen sind viiiiiel anfälliger als "richtige" Autos.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: Noch immer Radfahrer
Hallo
Du hast schon recht,die Leicht Kfz sind anfälliger, aber ein Auto das noch kein Jahr alt ist und dann 3 Wochen nix zum fahren finde ich nicht so gut.Ich weiß ja noch nicht einmal wann ich das Auto wieder bekomme.Der Twizy ist von Renault ich hoffe ein so großer Hersteller kann sich das nicht erlauben wegen der schlechten Werbung.Es ist aber so oder so eine blöde Situation da kaufst du dir extra einen Neuwagen das es auch läuft, und dann das.Meine größten Bedenken sind das es ein Dauerzustand wird und ich oft ohne Auto bin.Mein X-Too war zwar laut,aber er fuhr!Ich könnte mich wohin beißen das ich den weggegeben habe.
Gruß Bernd
Du hast schon recht,die Leicht Kfz sind anfälliger, aber ein Auto das noch kein Jahr alt ist und dann 3 Wochen nix zum fahren finde ich nicht so gut.Ich weiß ja noch nicht einmal wann ich das Auto wieder bekomme.Der Twizy ist von Renault ich hoffe ein so großer Hersteller kann sich das nicht erlauben wegen der schlechten Werbung.Es ist aber so oder so eine blöde Situation da kaufst du dir extra einen Neuwagen das es auch läuft, und dann das.Meine größten Bedenken sind das es ein Dauerzustand wird und ich oft ohne Auto bin.Mein X-Too war zwar laut,aber er fuhr!Ich könnte mich wohin beißen das ich den weggegeben habe.
Gruß Bernd
Vergiss es, die Hersteller bauen IMMER eine schwachstelle ein, denn sonst hätten sie keinen Absatz iher FahrzeugeSBerndi hat geschrieben:Der Twizy ist von Renault ich hoffe ein so großer Hersteller kann sich das nicht erlauben wegen der schlechten Werbung.

Mein Favorit wäre der kleinwagen von Toyota, die haben die wenigsten Fehlerquellen und sind laut Medien die besten Autos auf dem Markt.
Tja, das geht fast allen so, die Erfahrung bringt ein Mensch immer weiterSBerndi hat geschrieben:Es ist aber so oder so eine blöde Situation da kaufst du dir extra einen Neuwagen das es auch läuft, und dann das.Meine größten Bedenken sind das es ein Dauerzustand wird und ich oft ohne Auto bin.Mein X-Too war zwar laut,aber er fuhr!Ich könnte mich wohin beißen das ich den weggegeben habe.

- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Wenn Du die B-Fahrerlaubnis hast und was Zuverlässiges ,Günstiges willst, kauf Dir einen Audi 80, Babybenz ,Golf II, Audi A4 .
Das sind die Teile ,die quasi nur kaputtgehen ,wenn sie überhaupt nicht gepflegt werden.
Gibt noch paar andere ,aber das sind die Überflieger.
Das sind die Teile ,die quasi nur kaputtgehen ,wenn sie überhaupt nicht gepflegt werden.
Gibt noch paar andere ,aber das sind die Überflieger.
Gruß Guido
-
- Fahrzeuge: Familienauto IXO Treck DCI Baujahr 2014
Bernd darf ich Fragen wieso dein IXO in der Werkstatt ist? Ist unser neues FamilienZweitAuto