rolf.g3 hat geschrieben:moin,
An Lenkung, Bremsen und Aufhängung sollte nur der sich zu schaffen machen der Sachverstand hat. Ansonsten droht Gefahr ...
SternchenNEA hat geschrieben:Kann man iwie die Spurstange vom Lenkgetriebe her ausbauen,
Ja das geht. Ist halt nur problematisch, da auch die Sicherungsscheibe getauscht werden MUSS, und die bekommt man nicht einzeln. Die alte darf unter KEINEN Umständen wiederverwendet werden, die ist nach einmaligem Gebrauch kaputt. Diese Scheibe ist aber Lebenswichtig...
SternchenNEA hat geschrieben:Oder hat sonst jemand gute Tipps?
Lenkkopf ausbauen und bei der Gelegenheit gleich wechseln. Den Lenkkopf aus dem Achsschenkel zu bekommen ist schwierig. Ich verwende dafür 2 Hämmer die ich gleichzeitig von 2 Seiten auf den Sitz schlage ( vorsichtig ), dann flutscht das ...
da auch die Sicherungsscheibe getauscht werden MUSS, und die bekommt man nicht einzeln. Die alte darf unter KEINEN Umständen wiederverwendet werden, die ist nach einmaligem Gebrauch kaputt. Diese Scheibe ist aber Lebenswichtig...
Bei meinem Kabinenroller ist es eine simple Sicherungsmutter, die ich mit einer Schraubensicherung versehen habe, die hält Bombenfest
Meistens ist beim Wechseln der Faltenbälge die Spurstange dermaßen Eingerostet, daß es besser ist, das komplette Lenkgetriebe Ausbauen und zur Werkstatt bringen, dort machen die Spezialisten das Eingerostete mit einem Flammenwerfer heiss oder bearbeiten es mit Rostlöser
Kann man iwie die Spurstange vom Lenkgetriebe her ausbauen, so dass man da die Manschette einfach drüberschieben kann? Oder hat sonst jemand gute Tipps?
Wenn die Spurstange INNEN, wo das Gewinde von dem Traggelenk hereinreicht, verrostet ist, dann ist es besser, man baut das komplette Lenkgetriebe aus, da man für das losschrauben des Traggelenks große Gewalt braucht