DVD Autoradio bzw. Moniceiver!
Moderator: rolf.g3
DVD Autoradio bzw. Moniceiver!
Heute kam mein Radio mit ausfahrbaren 7 Zoll Display. Alles schön und gut... Angeschlossen wie auch mein Radio zuvor aber Pustekuchen. Monitor geht nicht, CD und USB auch nicht. Denke, da habe ich wohl was falsch gemacht?! Hat jemand so ein Teil verbaut und kann mir zeigen, wie das verkabelt ist ? Ansonsten gehts Donnerstag zur Werkstatt. Menno...
Hersteller : Chatanet
Typ : Ch1800
Baujahr : 26.02.2004
Diesel
Diesel
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Wenn Du es mit ISO-Stecker verbunden hast, klingt das eher nach Defekt...habe aber nicht wirkl. tiefschürfende Ahnung...Wildrose hat geschrieben:Heute kam mein Radio mit ausfahrbaren 7 Zoll Display. Alles schön und gut... Angeschlossen wie auch mein Radio zuvor aber Pustekuchen. Monitor geht nicht, CD und USB auch nicht. Denke, da habe ich wohl was falsch gemacht?! Hat jemand so ein Teil verbaut und kann mir zeigen, wie das verkabelt ist ? Ansonsten gehts Donnerstag zur Werkstatt. Menno...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Re: DVD Autoradio bzw. Moniceiver!
Musst mal messen am Isostecker ( Belegungsplan sollte neim Radiokauf ja beiliegen) ob Masse Klemme 30 und 15 richtig liegen ( 30 Dauerstrom 15 Zündungsstrom.
Dann sollten die Grundfunktionen eigendlich vorhanden sein, das heist Radio lässt sich einschalten speichert Sender und Toneinstellungen.
Lautsprecherkabel dürften auch kein Ding sein. Bei den DVD Radios ist dann noch ein Kabel dran welches an den Handbremsschalter gehört, damit man nur im Stillstand DVD sehen kann, kannste umgehen indem Du das Kabel auf Masse legst. Gehts nun immernoch nicht ist wohl das Radio schon aufgeraucht.
Dann sollten die Grundfunktionen eigendlich vorhanden sein, das heist Radio lässt sich einschalten speichert Sender und Toneinstellungen.
Lautsprecherkabel dürften auch kein Ding sein. Bei den DVD Radios ist dann noch ein Kabel dran welches an den Handbremsschalter gehört, damit man nur im Stillstand DVD sehen kann, kannste umgehen indem Du das Kabel auf Masse legst. Gehts nun immernoch nicht ist wohl das Radio schon aufgeraucht.
JDM titane Diesel W124 Pickup Ford Ranger Sprinter Motorumbau Fiat 500 mit BMW Boxermotorumbau 911 Carrera G Modell PT Cruiser 2,2CRD Kadett C GT/E Diplomat V8 124 300CE 190E EVO2 Vitara Hercules MF25 Seifenkiste Opel GT A
Ja, aber genau da liegt das Problem. Bräuchte eine Anleitung mit Fotos oder so. Ich kann sowas alles nicht wie gesagt.
Diesel
Diesel
Das Kabel habe ich genommen und einfach mit denen im Auto angeschlossen. Wie beim Radio, was ich jetzt drin habe und das klappt super. Bei dem scheint es aber nicht zu klappen...
- Dateianhänge
-
- DSC_1146.JPG (967.76 KiB) 6339 mal betrachtet
Diesel
Diesel
Naja, lasse das Radio morgen in der Werkstatt einbauen...
Diesel
Diesel
Da gebe ich dir recht, denn wie schnell hat man das Autochen abgefackelt, blos weil ein Kabel einen Kurzschluss verursachteWildrose hat geschrieben:Naja, lasse das Radio morgen in der Werkstatt einbauen...

Bei diesen Teile müssen die Kabel wohl meist verändert werden. Also morgen zur Werkstatt. Bin gespannt... Finde so teile mit Display geil. Hat jemand von euch so eins?
Diesel
Diesel