Hallo zusammen,
bei meinem Microcar tropft Getriebeöl raus, und zwar nicht zu knapp (bis empty und dann wieder nachfüllen). Ich habe das erst gar nicht bemerkt; erst, als ich nicht mehr schalten konnte. Ich kann nicht entdecken, wo das herkommt. Habt Ihr einen Tipp? Hat jemand eine Anleitung zur Reparatur des Getriebes?
Ich lese hier, daß das Getriebeöl so und so oft gewechselt werden muß. Wie mache ich das am einfachsten?
GuidoLenz, Du hast im Forum einige links zum Thema Getriebe eingestellt, allerdings werde ich da nicht fündig (oder schlau draus). Hast Du ein paar Explosionszeichnungen?
Vielen Dank und Guten Abend.
TÖFF
Microcar Getriebeöl tropft
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Microcar Getriebeöl tropft
Microcar MC1 Bj. 2005 aus Holland
Lombardi 502 Diesel automatic
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Microcar Getriebeöl tropft
Hallo
Mal alles unten Sauber machen . Denn Wagen ( wenn geht ) Aufbocken und etwas laufen lassen . Dann nach schauen . Bei meinen Getriebe hatte ich einen Sprung dort wo die Schaltung rein geht .
Mal alles unten Sauber machen . Denn Wagen ( wenn geht ) Aufbocken und etwas laufen lassen . Dann nach schauen . Bei meinen Getriebe hatte ich einen Sprung dort wo die Schaltung rein geht .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
töff hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei meinem Microcar tropft Getriebeöl raus, und zwar nicht zu knapp (bis empty und dann wieder nachfüllen). Ich habe das erst gar nicht bemerkt; erst, als ich nicht mehr schalten konnte. Ich kann nicht entdecken, wo das herkommt. Habt Ihr einen Tipp? Hat jemand eine Anleitung zur Reparatur des Getriebes?
Ich lese hier, daß das Getriebeöl so und so oft gewechselt werden muß. Wie mache ich das am einfachsten?
GuidoLenz, Du hast im Forum einige links zum Thema Getriebe eingestellt, allerdings werde ich da nicht fündig (oder schlau draus). Hast Du ein paar Explosionszeichnungen?
Vielen Dank und Guten Abend.
TÖFF
Schau mal in den Thread (Post vom Thread-Ersteller) weiter hinten auf Seite 1.
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=3337
Da findest Du das:

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
hallo
ich würde es auch machen wie guido sagt , auto aufbocken und alles abwaschen motor laufen lassen.(am besten ein großes gefäß runter stellen und mim bremsen reiniger absprühen)
kann die getriebe dichtung sein was ich eher nicht glaube , ein simmering von einer welle oder ein kleines leck im getriebe, kann aber auch von der tachowelle kommen da ist auch nur eine düne dichtung drinnen die bei dem was ich repariert habe hat auch geleckt .
und glaub mir das getriebe ist ein kinderspiel hab das auch beim ersten mal hinbekommen und in einer stunde war das ding drausen und ich hab es auch am boden gemacht nur aufgebockt ganz easy.
ich würde es auch machen wie guido sagt , auto aufbocken und alles abwaschen motor laufen lassen.(am besten ein großes gefäß runter stellen und mim bremsen reiniger absprühen)
kann die getriebe dichtung sein was ich eher nicht glaube , ein simmering von einer welle oder ein kleines leck im getriebe, kann aber auch von der tachowelle kommen da ist auch nur eine düne dichtung drinnen die bei dem was ich repariert habe hat auch geleckt .
und glaub mir das getriebe ist ein kinderspiel hab das auch beim ersten mal hinbekommen und in einer stunde war das ding drausen und ich hab es auch am boden gemacht nur aufgebockt ganz easy.
Ich danke euch! So werd ich's versuchen 

Microcar MC1 Bj. 2005 aus Holland
Berichte darüber, was es war, warum daß das Getriebeöl tropfte, wir alle profitieren von der Erfahrungtöff hat geschrieben:Ich danke euch! So werd ich's versuchen