Kompression
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Kompression
Da ich gerade einen Kubota z402 für meinen zweiten flitzer zusammbaue würde ich gerne wissen welche Werte denn normal sind?
Und da emlmein erster im Winter also jetzt schon total bescheiden anläuft...
Des Weiteren... was kann man tun um eben diese Kompression wieder herzustellen?
Wie montiert ihr eig Eure Kolben bzw. wie bekommt ihr sie wieder rein?
Und da emlmein erster im Winter also jetzt schon total bescheiden anläuft...
Des Weiteren... was kann man tun um eben diese Kompression wieder herzustellen?
Wie montiert ihr eig Eure Kolben bzw. wie bekommt ihr sie wieder rein?
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- guidolenz123
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Re: Kompression
Bei schlechter Komp. müssen mindestens Laufbuchsen und Kolben nebst Ringen erneuert werden, soweit techn. beim jeweils speziellen Motor möglich.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Kompression
Wie hast Du gemessen und welche Werte hast du gemessen?
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Re: Kompression
Hallo
Hast du schon ein Reparaturhandbuch für dienen Motor ? Beim Kolben . Geht der Kolben nicht in den Zylinder oder stehen nur die Kolbenringe an ?
Hast du schon ein Reparaturhandbuch für dienen Motor ? Beim Kolben . Geht der Kolben nicht in den Zylinder oder stehen nur die Kolbenringe an ?
Gruss Ernst
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Re: Kompression
Hallo,
Also wie sich herausgestellt hat
hat mein Motor keine Kompressionsprobleme...
Nur die Batterie bringt nicht genügend Saft
(Dank toller Beratung vom Vorbesitzer welcher mir erklärte das ich immer 7mal vorglühen lassen müsste und dann auch noch dass bei jedem erlöschen der Vorglühlampe erneut geglüht werden müsste
)
Lange rede kurzer Sinn mit einer anderen Batterie jetzt immer angemacht und richtig Vorglühen
(1 mal nur
) läuft er sofort an...
Jetzt die Batterie nur noch fest im Kofferraum einbauen

Die Kompression misst man am einfachsten beim Kfzler...
Also wie sich herausgestellt hat
hat mein Motor keine Kompressionsprobleme...
Nur die Batterie bringt nicht genügend Saft
(Dank toller Beratung vom Vorbesitzer welcher mir erklärte das ich immer 7mal vorglühen lassen müsste und dann auch noch dass bei jedem erlöschen der Vorglühlampe erneut geglüht werden müsste

Lange rede kurzer Sinn mit einer anderen Batterie jetzt immer angemacht und richtig Vorglühen


Jetzt die Batterie nur noch fest im Kofferraum einbauen

Die Kompression misst man am einfachsten beim Kfzler...
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Re: Kompression
SIEBEN Mal?
Mein Rekord liegt bei drei bei Minus-Temperaturen...

LG Ole
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Mitte Mai 9500 km
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VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
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Re: Kompression
Dieses jahr im März hatten wir auch noch frost, -10°C da musste ich auch mehrmals nachglühen. wenn er nach 3-4mal Glühen nicht angeht ist noch etwas anderes nicht in Ordnung.
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Re: Kompression
Es ist nicht zu fassen, welche Märchenerzähler es gibtPlastikBomber hat geschrieben:Hallo,
Also wie sich herausgestellt hat
hat mein Motor keine Kompressionsprobleme...
Nur die Batterie bringt nicht genügend Saft
(Dank toller Beratung vom Vorbesitzer welcher mir erklärte das ich immer 7mal vorglühen lassen müsste und dann auch noch dass bei jedem erlöschen der Vorglühlampe erneut geglüht werden müsste

Mit einer zusätzlichen Starthilfe-Batterie wäre es getan

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Re: Kompression
Ich denke da wurden keine Märchen erzählt.
Und: beides ist denkbar.
Die guten alten Bleiakkus reagieren beim Entladen und Vollladen. Das heisst ständig wird dort Material umgewandelt, Aus Blei entsteht ein neuer Stoff: Bleisulfat, der in Lösung geht. aus Bleisulfat bildet sich Bleioxid, welches sich ablagert. Oder umgekehrt aus Bleisulfat in der Lösung bildet sich Blei welches sich ablagert. und und und... die reaktionen seien hier nur mal kurz skizziert, wichtig ist: es laufen chemische Reaktionen ab, es entstehen stoffe und bilden sich neu.
Da die Produkte nie 100% rein sind, laufen Konkurrenzreaktionen ab, bei billigeren Batterien ist der Effekt größer da die Verunreinigungen höher sind und diese nicht so reine Ausgangsstoffe enthalten wie teurere Qualitätsbatterien.
Es enststeht Batterieschlamm der sich am Boden absetzt, oder zwischen den Platten, was zur Leistungsminderung und zu kurzschuss einer Zelle führen kann.
"Fremdstoffe" die enthalten sind, werden mit in die Gitterstruktur der Elektroden eingebaut. Das verkleinert die Oberfläche, stört den Aufbau und den Reaktionsablauf.
Nicht nur bei Gewichts-Platzsparenden-Leichtbau-Batterien, die Hochleistungen erbringen müssen, macht sich irgendwann das Altern bemerkbar, sodass eine Zusatzbatterie durchaus die Funktionstüchtigkeit beim Starten gewährleistet.
Egal in welchen fällen: zwei bis dreifach Vorglühen bei kalten Temperaturen belastet jede Baterie weniger, und statt eine neue zu kaufen oder zusätzliche zu kaufen und demontieren ist das Mehrfach Vorglühen ja eine Lösung.
Andersherum aber wird eine zusätzliche oder eine größere Batterie nicht so extrem belastet. Schnelles be und entladen kann in den extremen zum Erhitzungen und Gasen führen. Darunter leiden die batterien, sie altern schneller.
Qualitätsbatterien schaffen aber den kleinen 800W Anlasser ganz gut.
Somit: Märchen ist weder der Kommentar vom Plaste Bomber, noch dein Kommentar.
je nach Situation kann ich mir mit dem einen sowie mit dem anderen Helfen.
Und: beides ist denkbar.
Die guten alten Bleiakkus reagieren beim Entladen und Vollladen. Das heisst ständig wird dort Material umgewandelt, Aus Blei entsteht ein neuer Stoff: Bleisulfat, der in Lösung geht. aus Bleisulfat bildet sich Bleioxid, welches sich ablagert. Oder umgekehrt aus Bleisulfat in der Lösung bildet sich Blei welches sich ablagert. und und und... die reaktionen seien hier nur mal kurz skizziert, wichtig ist: es laufen chemische Reaktionen ab, es entstehen stoffe und bilden sich neu.
Da die Produkte nie 100% rein sind, laufen Konkurrenzreaktionen ab, bei billigeren Batterien ist der Effekt größer da die Verunreinigungen höher sind und diese nicht so reine Ausgangsstoffe enthalten wie teurere Qualitätsbatterien.
Es enststeht Batterieschlamm der sich am Boden absetzt, oder zwischen den Platten, was zur Leistungsminderung und zu kurzschuss einer Zelle führen kann.
"Fremdstoffe" die enthalten sind, werden mit in die Gitterstruktur der Elektroden eingebaut. Das verkleinert die Oberfläche, stört den Aufbau und den Reaktionsablauf.
Nicht nur bei Gewichts-Platzsparenden-Leichtbau-Batterien, die Hochleistungen erbringen müssen, macht sich irgendwann das Altern bemerkbar, sodass eine Zusatzbatterie durchaus die Funktionstüchtigkeit beim Starten gewährleistet.
Egal in welchen fällen: zwei bis dreifach Vorglühen bei kalten Temperaturen belastet jede Baterie weniger, und statt eine neue zu kaufen oder zusätzliche zu kaufen und demontieren ist das Mehrfach Vorglühen ja eine Lösung.
Andersherum aber wird eine zusätzliche oder eine größere Batterie nicht so extrem belastet. Schnelles be und entladen kann in den extremen zum Erhitzungen und Gasen führen. Darunter leiden die batterien, sie altern schneller.
Qualitätsbatterien schaffen aber den kleinen 800W Anlasser ganz gut.
Somit: Märchen ist weder der Kommentar vom Plaste Bomber, noch dein Kommentar.
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Re: Kompression
macbloke, das hast du falsch verstanden, ich meinte mit 7 mal Vorglühen 
Dass die Batterie einer natürlichen Alterung ausgesetzt ist, müsste jeder von uns wissen

Dass die Batterie einer natürlichen Alterung ausgesetzt ist, müsste jeder von uns wissen

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Re: Kompression
Sagen wir mal so.....
ich habe eine zusätzliche Starterbatterie aber ich habe mor jetzt lieber eine neue Batterie gekauft und eingebaut
Aber Danke für die Tips
ich habe eine zusätzliche Starterbatterie aber ich habe mor jetzt lieber eine neue Batterie gekauft und eingebaut

Aber Danke für die Tips
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