ich bin relativ neu im Mikroauto Bereich und bisher auch keine Variomatik Schaltungen gefahren, deshalb ein paar Fragen:
Mein gebrauchter JS14 hat im Bereich zwischen 0 und 12 km/h einen ziemlich schwachen Anzug, danach beschleunigt er wesentlich besser. Haengt das mit dem geringerem Wirkungsgrad des Motors im unteren Drehzahl bereich zusammen, bringt es etwas die Fliehkraftkupplung weiter nach hinten zu setzen damit erst bei hoeheren Drehzahlen eingekuppelt wird (nach oben hin scheint ja die Uebersetzung eh durch eine Messinghuelse begrenzt zu sein) oder muss man den Fehler an anderer Stelle suchen? Bei dem Motor handelt es sich um das Model von Fichtel und Sachs.
Weiterhin tritt das Problem auch, das der Motor bei hoehere Betriebstemperatur schlechter zieht. Gibt es dafuer eine Loesung?
Ausserdem tritt sporadisch der Fehler auf, das die Ladekontrollanzeige(Batterieanzeige) aufleuchtet. Dies verschwindet immer recht schnell wieder, ich hab nur den Eindruck das grade Nachts weniger Strom erzeugt wird als notwendig ist, grade bei Wartezeiten vor Ampeln. Die Lichtmaschiene ist mit 130 Watt natuerlich auch unterdimensioniert, hier wuerde mich interessieren ob es eine Staerkere gibt oder dies ein generelles Problem bei den JS14 ist.
Und ich suche technische Unterlagen, die ueber die 35 seitige Betreibsanleitung hinausgehen, auch als Kopie.
Das wars erstmal