Klackern und ruckeln beim Anfahren - auch bem Rückwärts Anfa
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Klackern und ruckeln beim Anfahren - auch bem Rückwärts Anfa
Wir haben die Variomatik bei unserem Ligier auseinander genommen, gereinigt und die Gewichte gefettet und alles wieder zusammen gebaut. Allerdings sind bei 2 Gewichten die dünnen Feder gebrochen bzw. nicht mehr vorhanden. Haben auch einen neuen Antriebsriemen montiert, allerdings ist unserer entgegen den Fotos hier im Forum auf der Außenseite glatt. Läuft eigentlich ganz gut, kommt wenn der Tacho stimmt locker auf 50-55 kmh, passt also soweit. Nur beim Anfahren klackert es immer so komisch. Ist das normal oder liegt das dran, das an den Gewichten die Federn teils fehlen? Kann ja wohl nicht am Antriebsriemen liegen, oder? Wäre schön, wenn jemand uns helfen könnte ...
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- guidolenz123
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Wie auch immer...die Federn wären ja nicht drin,wenn sie keinen Sinn hätten. Aus Gründen der Schonung allein sollte man die Federn wieder bestellen/einbauen..., sonst hat man wohlmögl. bald ein gravierendes Problem.
Gruß Guido
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Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Habe auch bei Lepori angerufen. Die kleinen Federn halten die Gewichte wohl nur im Leerlauf. Dann wäre der Wagen im Leerlauf wohl ruhiger, macht aber während der Fahrt nichts aus. Nun wir wechseln sie bei nächter Gelegenheit gegen neue Gewichte aus.
Bleibt allerdings immer noch das Ruckeln. Der Wagen hat auch bergauf, obwohl er ein Diesel ist, nicht gerade einen tollen Anzug. Ca 20-30 kmh. Und ich meine auch immer ein schabendes Geräusch zu hören, je schneller man fährt desto schneller schabt und klingelt es. Kann mir jemand evtl. verraten wie das Armaturenbrett auf der Fahrerseite befestigt wird? Habe nichts gefunden. Der Diesel schüttelt sich aber und dabei wippt das ganze Armaturenbrett mitsamt Tacho und Uhr. Am seitlichen Träger erkennt mann auch, das es ca 3 cm runter hängt. Kann es hoch schieben finde aber nichts zum Befestigen oder Schraublöcher.
Würde mich über einen Rat sehr freuen. Danke
Bleibt allerdings immer noch das Ruckeln. Der Wagen hat auch bergauf, obwohl er ein Diesel ist, nicht gerade einen tollen Anzug. Ca 20-30 kmh. Und ich meine auch immer ein schabendes Geräusch zu hören, je schneller man fährt desto schneller schabt und klingelt es. Kann mir jemand evtl. verraten wie das Armaturenbrett auf der Fahrerseite befestigt wird? Habe nichts gefunden. Der Diesel schüttelt sich aber und dabei wippt das ganze Armaturenbrett mitsamt Tacho und Uhr. Am seitlichen Träger erkennt mann auch, das es ca 3 cm runter hängt. Kann es hoch schieben finde aber nichts zum Befestigen oder Schraublöcher.

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