Nova500 hat geschrieben:Hallo Helle,
geht das mit dem "Aufziehen" des Antriebsriemen einfach ? Muss man eine Scheibe abschrauben und wenn ja , geht diese dann leicht wieder drauf ?
Hi Nova,
geht relativ leicht. Am Besten Dir geht jemand zur Hand.
1. Beim oberen Vario die 17-er Schraube lösen
2. Die 27- er od 30-er Mutter lösen. Geht auch andersrum, das Lösen, dann kannst Du die eine Schraube zum Gegenhalten benutzen.
3. Die gelösten Schrauben rausnehmen und die Vario Glocke abnehmen. Dabei kommen Dir die 3 Gewichte entgegen. Aufpassen, dass sie Dir nicht auf den Boden fallen sonst mussst Du dich halt bücken

.
4. Die Scheiben können am Bremsflüssigkeitsbehälter anstehen. Jetzt kommt der zweite Mann ins Spiel. Der soll den gummigelagerten Moter mit der Hand einfach in Richtung Bremsflüssigkeitsbehälter drücken und Schwupp hast Du das in der Hand. Da befinden sich noch so kleine Ringe auf der Achse. Genau anschauen wie die drauf sind 1 x 2 und einer alleine. Dann den Riemen runter und das gleiche Rückwärts. Die Fliehgewichte kann man noch entrosten, wenn man will. Jedes Gewicht hat eine kleine Feder, die muss halt auch schön funktionieren. Verschmutzungen müssen überall entfernt werden. Die Fläche wo der AR läuft auf keinen Fall mit Fett od Öl einschmieren... Das wars auch schon. Viel Spaßß
