Urlaubsplanung

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Muckelchen
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Urlaubsplanung

Beitrag von Muckelchen » Mo 14. Mär 2011, 16:45

hallo, nach langer zeit melde ich mich dann mal wieder. ich möchte eure Erfahrungen aufsaugen.
wir planen mit muckelchen ne urlaubsreise. vor zwei jahren hat er uns ja schon mal über 1500 km durch halb deutschland nach sachsen-anhalt gebracht. nun haben wir ähnliches vor.
der plan ist: von mittenwald nach brb zu fahren. lt. adac-map für gespanne ohne autobahn ca. 750 kms.
habt ihr evtl. einen plan, wie man diese sache geplant und ohne stress durchziehen kann. mir ist eigentlich eine gute streckenvorbereitung wichtig. tomtom wollte uns vor zwei jahren ein paar mal auf schnellstraßen oder autobahnen schicken.

hey und so ein treffen vieler kleiner kraftprotze wär ja auch interessant ...

Bild

Muckelchen

Beitrag von Muckelchen » Mo 14. Mär 2011, 16:52

Upps, jetzt hab ich doch gerade gelesen, dass es hier nicht gern gesehen ist, wenn nur die Kleinbuchstaben benützt werden. Sorry. Natürlich kann ich auch die Shifttaste nutzen, wenn es die Etikette erfordert. Ich werd mich bemühen! VERSPROCHEN! :wink:
Lieber Gruß
Gabi

Fuschi

Beitrag von Fuschi » Mo 14. Mär 2011, 19:34

Hallo,
ich habe letztes Jahr auch eine recht lange Tour mit meiner Ape Classic gemacht. Kurz zur Erklärung, die Ape hat eine eingetragene Vmax von 55 Km/h und darf auch nicht auf Kraftfahrtstrassen und Autobahnen! Also es ging nach Dänemark auf die Insel Aerö. Ich hatte bei meinem Tom Tom Autobahn vermeiden und Höchstgeschwindigkeit 55 eingegeben. Autobahnen hab ich auch nicht benutzen müssen, um Kraftfahrtstrassen bin ich nicht immer umhin gekommen! Ich kann nur den Tipp geben trotz TomTom immer noch eine gute Karte dabei zu haben und sich dann die Zeit zu nehmen eine Ausweichstrecke auf der Karte auszusuchen und die zu benutzen! Und wenn es dann doch mal auf eine verbotene Strasse gehen sollte.....schon vorher eine gute Ausrede ausdenken für die "Rennleitung"! Und so fix wie möglich wieder runter von der Kraftfahrtstrasse!
Gruss Fuschi

Muckelchen

Beitrag von Muckelchen » Mo 14. Mär 2011, 21:32

ja, Fuschi, bei Augsburg hat es uns auf die Schnellstraße b2 geführt. Hat nicht lange gedauert, da hatte ich ein Fahrzeug vor mir mit Leuchtschrift auf dem Dach "follow me" :mrgreen:
mdl Verwahrnung und eine nette Wegbeschreibung.
Hab gesagt, dass tommy uns geleitet hat und auch der Autoatlas (schon etwas älter) hat die Straße nicht als Schnellstraße gekennzeichnet.

Naja und die Freizeit ist nun auch nett gestaltet. Wir studieren wieder Autokarten und fahren mit googleearth in Richtung Norden :D .

Nun freu ich mich auch schon auf diese Tour.
Und ich finde nix spannender, als nett grüßende Autofahrer, die von hinten an uns vorbei huschen. Werd mal die Kamera auf das Amaturenbrett legen und Erinnerungsfotos von an die Stirn tippende Beifahrergrüße oder mit Mittelfinger erhobene Handgrüße schießen ....
Es ist auch lustig, wenn ich irgenwo hin zu spät komme, weil ich den Stau hinter mir erst mal auflösen lassen muss, indem ich rechts ranfahre ..... "Sorry - hatte Stau hinter mir .... "

Aber ich fahre gern mein Microcar. Selbst im kältesten Winter - jeden Tag und immer wieder.
Hunde müssen ja auch regelmäßig bei Wind und Wetter Bewegung haben :P :lol:

Antworten