Vorstellung von Klaus

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
KlausDum
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Vorstellung von Klaus

Beitrag von KlausDum » Mo 15. Jun 2026, 06:40

Hallo zusammen,

ich heiße Klaus und habe mir gerade einen gebrauchten Microcar zugelegt – ein kleines Auto, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und vom Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt wurde … Deshalb muss ich nun an ziemlich vielen Sachen basteln, und ehrlich gesagt gibt es auf Französisch nur sehr wenige Informationen zu diesen Fahrzeugen. Was mich besonders interessiert, ist alles rund um die Motoren dieser Fahrzeuge, denn die Mechanik funktioniert anders als bei einem klassischen Auto, und die kleinen technischen Besonderheiten sind wirklich schwer zu finden. Zum Beispiel sind die Einstellungen am Vergaser eines 50-ccm-Motors sehr präzise, und in den allgemeinen Foren wird das völlig außer Acht gelassen. Ich hoffe, dass ich auf meine Weise einen Beitrag leisten kann, sobald ich etwas mehr Erfahrung mit diesen Maschinen habe.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Vorstellung von Klaus

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Jun 2026, 07:36

Bild

Was hast du denn jetzt für eine Tupperdose ?

Woher kommst du, weil du beklagst, daß es zuwenig fanzösicche WHB's etc gäbe...auf Französisch gibts afaik mehr als auf Deutsch. Viele Tuppers kommen doch daher...Ligier, Aixam und Co.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten