Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder:
Hallo zusammen, ich suche für diesen Kleinstwagen eine kompetente Werkstatt. ( Bundesweit )
Wir sind am verzweifeln, der Händler hier in Berlin ist mehr als unfähig (will nur verkaufen, kein Service) und eine E Auto Werkstatt kommt nicht weiter.
Wer kennt für den Kleinen eine (Vertrags) Werkstatt?
Fehlerbeschreibung:
Nach einer zurückgelegten Fahrt tritt der Fehler auf, sporadisch nicht provozierbar, dass die Fahrstufe (vorwärts oder rückwärts) nicht eingelegt werden kann.
Manchmal hilft das komplette ausschalten ( beim Wenden auf der Fahrbahn u.U. sogar gefährlich), manchmal hilft das oftmalige Betätigen des Bremspedals.
Manchmal hilft gar nichts......
Ich würde mich über Hinweise freuen, wo wir das Instand setzen lassen können. Danke
Zhidou D2S
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
-
- Fahrzeuge: Renault Twingo Electric, Zhidou DS2, Mangosteen E-Harley, Rooder E-Harley
Re: Zhidou D2S
Hallo zusammmen,wir sind seit Dez. 23 im Besitz des Zhidou D2S M1 mit der 27KW Batterie und haben das Manko,
dass er nach ca.10000 km ein Electronikproblem hat.Das Fahrzeug geht plötzlich aus, die Anzeigeinstrumente spielen verrückt , wobei man nach ca. 2 Std.den Zhidou wieder starten kann. Nach 4 Mon und über 40 Mails mit dem KWB in Böblingen weiß ich jetzt dass es in ganz NRW keine Werkstatt gibt die sich des Problems annimmt. Der KWB schickt einem
die Serviceunterlagen zu wobei er selbst anscheinend fachlich nicht in der Lage ist zu helfen! Eigentlich müsste es verboten sein diese Autos in Deutschland zu vertreiben, da das Servicenetz nie ausgebaut worden ist! Wir haben uns damals leider durch den Preis und die Serviceversprechungen blenden lassen!
dass er nach ca.10000 km ein Electronikproblem hat.Das Fahrzeug geht plötzlich aus, die Anzeigeinstrumente spielen verrückt , wobei man nach ca. 2 Std.den Zhidou wieder starten kann. Nach 4 Mon und über 40 Mails mit dem KWB in Böblingen weiß ich jetzt dass es in ganz NRW keine Werkstatt gibt die sich des Problems annimmt. Der KWB schickt einem
die Serviceunterlagen zu wobei er selbst anscheinend fachlich nicht in der Lage ist zu helfen! Eigentlich müsste es verboten sein diese Autos in Deutschland zu vertreiben, da das Servicenetz nie ausgebaut worden ist! Wir haben uns damals leider durch den Preis und die Serviceversprechungen blenden lassen!
Na, du machst uns ja Mut, uns geht es komplett genauso. Bin aus dem Berliner Raum und würde BUNDESWEIT, oder Österreich Hilfe in Anspruch nehmen.lippsche1963 hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 19:12Hallo zusammmen,wir sind seit Dez. 23 im Besitz des Zhidou D2S M1 mit der 27KW Batterie und haben das Manko,
-
- Fahrzeuge: Renault Twingo Electric, Zhidou DS2, Mangosteen E-Harley, Rooder E-Harley
Es ist leider so wie es ist, eigentlich dürften diese Autos nicht verkauft werden! Man müsste eigentlich rechtlich dagegen vor gehen was wieder mit Aufwand und Kosten verbunden ist! In Sachen Diagnosekoffer schreibt der KWB dass man damit nur banale Sachen auslesen kann, also komplexere Probleme gar nicht auslesen kann! Wie soll dann eine Werkstatt den Zhidou dann reparieren? Ich habe dem KWB jetzt ein Angebot gemacht den Zhidou zurück zu kaufen! Mal sehen was sie
antworten!?
antworten!?
-
Aber wenigstens weiß ich jetzt wie man die Serviceanzeige zurück setzen kann, wenn man wieder zum Tüv muss.
Falls man überhaupt bis dahin kommt
Falls man überhaupt bis dahin kommt