Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Video von Beate Bahner gestern, in dem sie von einem Urlaub die letzten 14 Tage spricht .. 

- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Die scheint einen Deal mit der Staatsanwaltschaft gemacht zu haben, damit sie nicht ihr Leben in der Zwangseinweise verbringt. Hoffentlich halten sich die staatlichen Seiten an ihren Teil. Freut mich für sie wenn sie dadurch aus der Nummer rauskommt.
Ich fand es schlau vom Staat sie in die Psyche zu sperren. Aus einem Haftbefehl wäre sie, besonders als Anwältin, schnell raus gewesen. Über den Weg der Psychatrie, mit Gutachten und Gegengutachten, hätte man sie über Jahre festhalten können. Und auch Gewalt und Zwangsmedikamentierung anwenden können. Dadurch konnte man viel mehr Druck aufbauen. Macchiavelli wäre stolz auf diesen Plan und dem gemeinen Volk kann man die Anwältin als zurecht weggesperrte Irre vorführen. Einfach genial.
ich finde einen wirklich guten und funktionierenden Plan kann man auch dann bewundern wenn man selber ihn ethisch nicht so ganz toll findet.
Danke für den link Meta. Aber ich denke in der Angelegenheit Bahner hat der Bürger nun auch Ruhe.
Ich fand es schlau vom Staat sie in die Psyche zu sperren. Aus einem Haftbefehl wäre sie, besonders als Anwältin, schnell raus gewesen. Über den Weg der Psychatrie, mit Gutachten und Gegengutachten, hätte man sie über Jahre festhalten können. Und auch Gewalt und Zwangsmedikamentierung anwenden können. Dadurch konnte man viel mehr Druck aufbauen. Macchiavelli wäre stolz auf diesen Plan und dem gemeinen Volk kann man die Anwältin als zurecht weggesperrte Irre vorführen. Einfach genial.
ich finde einen wirklich guten und funktionierenden Plan kann man auch dann bewundern wenn man selber ihn ethisch nicht so ganz toll findet.
Danke für den link Meta. Aber ich denke in der Angelegenheit Bahner hat der Bürger nun auch Ruhe.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
ich wollte schon immer wissen woher Corona kommt. Ich dachte nicht an ein Labor, aber das ist wahrscheinlich dann doch der Fall. Denn man hat die wahrscheinlich "schuldige"Institution identifiziert. Die dortige Professerin tut mir aufrichtig leid..
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... s-34615930
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... s-34615930
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Interessanter Link. Danke Dir!
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Kapitalflucht aus Schwellenländern stärker als zur Weltfinanzkrise 2008
Produktion eingestellt, Milliarden abgezogen, Touristen weg: In Ländern wie Südafrika oder der Türkei bahnt sich eine Krise nach der Krise an.
- HerrToeff
Kontaktverfolgung .. ab mitte Mai zwangsweise in Smartphones "gesockelt"
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... ket-newtab
lieben Gruß
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
gr
Ja, das system kenn ich, das hatten wir ´84 schon, hatte sich damals aber iwi nicht richtig durchsetzen können ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- HerrToeff
1984 ... Orwell?
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Einfache LösungHerrToeff hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2020, 08:36Kontaktverfolgung .. ab mitte Mai zwangsweise in Smartphones "gesockelt"
(Ohne FB und WhatsApp - Aber wer das nutzt legt auf Datenschutz eh keinen Wert

- HerrToeff
hab auf demDachboden noch solche Schätzchen

Da sollte man zwar sonst kein Gepäck dabeihaben .. aber garantiert frei von Apple, Google, Microsoft und Corona!
Da sollte man zwar sonst kein Gepäck dabeihaben .. aber garantiert frei von Apple, Google, Microsoft und Corona!
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Das Motorola ist gefährlich. Steckt es oben in der Hemdtasche und Du machst eine hektische Bewegung bei der die Antenne ins Nasenloch stößt kannst Du hin sein

- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Mein erstes Handy

Im Bus hat mich damals jemand gefragt ob ich bei der Feuerwehr bin - lag wohl an den orange/rot leuchtenden Tasten beim benutzen

Im Bus hat mich damals jemand gefragt ob ich bei der Feuerwehr bin - lag wohl an den orange/rot leuchtenden Tasten beim benutzen

- HerrToeff
ich hab mit motorolas Ende 80er oder Anfang 90er angefangen .. jaaa da gabs noch merkwürdige Blicke. An einer roten Ampel hielt ich mal neben einem dezent dunkelanisgrünen Mercedes Sportcabrio mit meiner völlig zerrupften "Ente".. Besitzer und Besitzerin des Mercedes schwollen schon an.. da klingelte in meinem Döschewo das Telefon.. worauf den Ampelnachbarn fast die Armani Sonnenbrillen von der Nase fielen vor Sozialneid..
Heute nicht mehr vorstellbar, sowas
Heute nicht mehr vorstellbar, sowas
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ente 1990 mit Autotelefon
Cool 

- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
So ein Teil (oder soagr noch etwas sperriger) hatte ich Anfang/Mitte der 90er im Auto....mit ca 2 Kg Batterie im Gerät...später hatte ich das dann ohne Batterie in meinem Porsche fest verbaut...und mit ihm mit verkauft...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
1984 hatte mein Boss ein B-Netz Mobiltelefon im Auto. Problem immer wenn wir ihn anrufen wollten: Wo mag er sein ..
Ein gravierendes Problem des B/B2-Netzes bestand darin, dass ein Anrufer aus dem Festnetz den vermuteten Standort des Mobiltelefons kennen musste, um es über die Vorwahl des Funkverkehrsbereiches erreichen zu können. Die Bundesrepublik Deutschland war in 150 Zonen mit einem Durchmesser von bis zu 150 km aufgeteilt. Wusste man beispielsweise, dass sich der Teilnehmer im Raum München bewegt, so wählte man zunächst die Vorwahl von München (089), dann die Ziffernfolge 05, anschließend die Nummer des Teilnehmers.
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
1984, jaa, Big Broth..
Ich war unterwegs, damals. Europaweiter Kurier. Es war herrlich!
Plötzlich hatte ich einen Piepser.
Fuhr vom Kunden weiter, im Münchner Raum.
Kaum auf der BAB, piepst das Ding.
Von der BAB runter, nächste Ortschaft, Telefonzelle suchen.
" Wo bist Du ? "
Kannst Du morgen um acht in Hamburg an dem ICE- Wartungsbahnhof sein ?
Klar kann ich, hab aber kein Geld mehr, komm also in der Nacht bei Dir vorbei.
Alles Klar. Weiterbrettern, kaum auf der BAB, piepst der Piepser:
Wieder von der BAB runter, telefonzelle suchen, Tschuldigung, verwählt, wollte den Thorsten ...
Nach 1 Stunde piepst das Vieh wieder.
Hat sich erledigt, Thorsten Fährt, Du fährst nach Wien, da ist ein Layout ..
Hab keine Kohle mehr für Sprit !!!
Fahr an die nächste Tanke, ich ruf da an, 3 Kanister Diesel und den Tank voll auf Rechnung - reicht das ?
Ich fahr an die Tanke - piepst das Ding.
Hat sich erledigt, der Kunde is noch nicht fertig, komm heim.
Als das Teil eine halbe Stunde Später wieder piepste, schmiss ich den Dreck aus dem Fenster. Das war bis dahin der schönste Job für mich. Ab dann hatte ich erstmal keinen Job mehr.
Diese elektronischen Folterknechte - nichtmal mehr in Ruhe ein Schnitzel konnte man mehr essen, überall piepsten diese Biester.
Man konnte sogar einen Anruf buchen damit man bei der Freundin wichtig war bzw als wichtig galt.
Begriffserklärung:
Kurier:
Jemand der eine Dienstleistung verrichtet, zB ein Schriftstück von A nach B transportieren. Früher, als alles noch besser war und aus Holz war das versenden eines Schriftstücks elektronisch noch nicht möglich bzw nur unter erheblichem, technischen Aufwand welcher noch recht teuer und umständlich war, oder eben mit der Post, morgen oder übermorgen dann ...
Der Kurier war jemand, der ein Schriftstück schnell transportiert hat - oder ein kleines Paket oder etwas wertvolles oder etwas benötigtes ...
Telefonzelle:
Ein gelber Kasten mit Fenstern und einer Fenstertür. Beritt man diesen gelben Kasten, die standen früher überall herum, riecht es ersteinmal stark nach erbrochenem und / oder Urin.
An der hinteren Wand hing ein Fehrnsprechapperat, erst mit Wählscheibe, spätere Modelle mit Tastenfeld. Praktisch ein begehbares Handy ohne Flat und ohne W-Lan.
Man musste die Maschine mit Geld füttern, von 10-Pfennigstücken bis zum Haiamann nahm der Kasten alles und reichlich. Später verkaufte die Post dann sog Telefonkarten, eine Art Prepaidsystem. Auf diesen Katen waren lustige Motive draufgedruckt, so das sich bald ein Sammelkult um diese Karten bildete. Die Guthabenkarte verlohr nach einer gewissen Zeit ihre Gültigkeit-
Piepser:
Ein kleines, tragbares Gerät welches über ein Festnetztelefon angewählt werden konnte. Die ersten Modelle gaben schlicht ein Signalton von sich, so musste der Inhaber recht vorsichtig sein wem er die Nummer seines Piepsers gab. Spätere Geräte zeigten dann auch tatsächlich welche Nummer angerufen hatte, das vereinfachte die Sache ungemein. Auserdem begannen die Teile zu vibrieren.
Der Sinn dieser Geräte bestand darin, das der angepiepste nun wusste, das ein Rückruf von ihm erwartet wurde.
" Wo bist Du ? ":
nachdem man angepiepst wurde, umständlich ein Telefon gefunden hatte ( meist Telefonzelle ) UND tatsächlich an der Tanke Geld gewechselt bekommen hat UND das Telefon auch noch funktionierte, war das die erste Frage wenn man dann auch noch den Anrufer erreichte.
Weiterführende Fragen oder tatsächlich weiterführende Anweisungen seitends des Chefs waren selten bis nie zu erwarten, wusste der doch im groben was ich mach und wo in etwa ich unterwegs war und welchen Aktionsradius ich verfügbar hätte.
" Ach, ich hab halt gedacht, wenn Du hier in der Gegend wärst, hättest Du mir ´nen Döner mitbringen können ... "
DU selbst hast mich doch heute morgen nach Stuttgart geschickt und genau da hatte ich vor genau 20 Minuten meinen Abholtermin ! Wie soll ich da bei Dir in der Nähe sein ??? Das ich jetzt fast ´ne Stunde verliere, blos weil Dir langweilig ist und Du mich anpiepst ... HALLO ????
Job:
Eine Tätigkei, mit der man Geld verdient
Kohle:
ugs für Geld. Das elektronische Bezahlsystem war damals noch nicht soweit entwickelt das man jeden Kaugummi damit bezahlen konnte, so musste idR vor einer Reise die für die Reise benötigte Summe in Bar errechnet und im Ganzen mitgenommen werden.
Kunde:
Jemand der für eine Dienstleistung oder Ware bezahlt.
gruß rolf
1984, jaa, Big Broth..
Ich war unterwegs, damals. Europaweiter Kurier. Es war herrlich!
Plötzlich hatte ich einen Piepser.
Fuhr vom Kunden weiter, im Münchner Raum.
Kaum auf der BAB, piepst das Ding.
Von der BAB runter, nächste Ortschaft, Telefonzelle suchen.
" Wo bist Du ? "
Kannst Du morgen um acht in Hamburg an dem ICE- Wartungsbahnhof sein ?
Klar kann ich, hab aber kein Geld mehr, komm also in der Nacht bei Dir vorbei.
Alles Klar. Weiterbrettern, kaum auf der BAB, piepst der Piepser:
Wieder von der BAB runter, telefonzelle suchen, Tschuldigung, verwählt, wollte den Thorsten ...
Nach 1 Stunde piepst das Vieh wieder.
Hat sich erledigt, Thorsten Fährt, Du fährst nach Wien, da ist ein Layout ..
Hab keine Kohle mehr für Sprit !!!
Fahr an die nächste Tanke, ich ruf da an, 3 Kanister Diesel und den Tank voll auf Rechnung - reicht das ?
Ich fahr an die Tanke - piepst das Ding.
Hat sich erledigt, der Kunde is noch nicht fertig, komm heim.
Als das Teil eine halbe Stunde Später wieder piepste, schmiss ich den Dreck aus dem Fenster. Das war bis dahin der schönste Job für mich. Ab dann hatte ich erstmal keinen Job mehr.
Diese elektronischen Folterknechte - nichtmal mehr in Ruhe ein Schnitzel konnte man mehr essen, überall piepsten diese Biester.
Man konnte sogar einen Anruf buchen damit man bei der Freundin wichtig war bzw als wichtig galt.
Begriffserklärung:
Kurier:
Jemand der eine Dienstleistung verrichtet, zB ein Schriftstück von A nach B transportieren. Früher, als alles noch besser war und aus Holz war das versenden eines Schriftstücks elektronisch noch nicht möglich bzw nur unter erheblichem, technischen Aufwand welcher noch recht teuer und umständlich war, oder eben mit der Post, morgen oder übermorgen dann ...
Der Kurier war jemand, der ein Schriftstück schnell transportiert hat - oder ein kleines Paket oder etwas wertvolles oder etwas benötigtes ...
Telefonzelle:
Ein gelber Kasten mit Fenstern und einer Fenstertür. Beritt man diesen gelben Kasten, die standen früher überall herum, riecht es ersteinmal stark nach erbrochenem und / oder Urin.
An der hinteren Wand hing ein Fehrnsprechapperat, erst mit Wählscheibe, spätere Modelle mit Tastenfeld. Praktisch ein begehbares Handy ohne Flat und ohne W-Lan.
Man musste die Maschine mit Geld füttern, von 10-Pfennigstücken bis zum Haiamann nahm der Kasten alles und reichlich. Später verkaufte die Post dann sog Telefonkarten, eine Art Prepaidsystem. Auf diesen Katen waren lustige Motive draufgedruckt, so das sich bald ein Sammelkult um diese Karten bildete. Die Guthabenkarte verlohr nach einer gewissen Zeit ihre Gültigkeit-
Piepser:
Ein kleines, tragbares Gerät welches über ein Festnetztelefon angewählt werden konnte. Die ersten Modelle gaben schlicht ein Signalton von sich, so musste der Inhaber recht vorsichtig sein wem er die Nummer seines Piepsers gab. Spätere Geräte zeigten dann auch tatsächlich welche Nummer angerufen hatte, das vereinfachte die Sache ungemein. Auserdem begannen die Teile zu vibrieren.
Der Sinn dieser Geräte bestand darin, das der angepiepste nun wusste, das ein Rückruf von ihm erwartet wurde.
" Wo bist Du ? ":
nachdem man angepiepst wurde, umständlich ein Telefon gefunden hatte ( meist Telefonzelle ) UND tatsächlich an der Tanke Geld gewechselt bekommen hat UND das Telefon auch noch funktionierte, war das die erste Frage wenn man dann auch noch den Anrufer erreichte.
Weiterführende Fragen oder tatsächlich weiterführende Anweisungen seitends des Chefs waren selten bis nie zu erwarten, wusste der doch im groben was ich mach und wo in etwa ich unterwegs war und welchen Aktionsradius ich verfügbar hätte.
" Ach, ich hab halt gedacht, wenn Du hier in der Gegend wärst, hättest Du mir ´nen Döner mitbringen können ... "
DU selbst hast mich doch heute morgen nach Stuttgart geschickt und genau da hatte ich vor genau 20 Minuten meinen Abholtermin ! Wie soll ich da bei Dir in der Nähe sein ??? Das ich jetzt fast ´ne Stunde verliere, blos weil Dir langweilig ist und Du mich anpiepst ... HALLO ????
Job:
Eine Tätigkei, mit der man Geld verdient
Kohle:
ugs für Geld. Das elektronische Bezahlsystem war damals noch nicht soweit entwickelt das man jeden Kaugummi damit bezahlen konnte, so musste idR vor einer Reise die für die Reise benötigte Summe in Bar errechnet und im Ganzen mitgenommen werden.
Kunde:
Jemand der für eine Dienstleistung oder Ware bezahlt.
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -

- # -
- HerrToeff
Hat Schweden am Ende recht gehabt?
https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Schwed ... ket-newtab
Wobei Schweden einen unfairen Vorteil hat. Sie haben einen Epidemiologe, der die Sache organisiert, wir nur die beiden Veterinäre vom RKI
https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Schwed ... ket-newtab
Wobei Schweden einen unfairen Vorteil hat. Sie haben einen Epidemiologe, der die Sache organisiert, wir nur die beiden Veterinäre vom RKI
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Eilantrag in Karlsruhe gegen Demo-Verbot zum Teil erfolgreich (12:29)
Das Bundesverfassungsgericht hat zum ersten Mal einem Eilantrag gegen ein wegen der Corona-Schutzmaßnahmen verhängtes Verbot teilweise stattgegeben.