To Do am Tupper
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Re: To Do am Tupper
Mein Trucky ist weiss -schwarz. Das schwarze ist dieses matte russpigmenterte Wald und Wiesen ABS. Das weisse ABS ist weiss durchgefärbt und lässt sich mit einer starken Lampe "durchleuchten". Die Oberfläche ist super glatt und glänzend wie diese billigen "Klavierlackoptik" Gehäuse von Festplatten oder Plaste-Laptops. Die Innenseite der Cargo Box des Vans ist allerdings rau. Aber die Box ist auch durchleuchtbar.
lieben Gruß
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- HerrToeff
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Re: To Do am Tupper
ja ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger 

lieben Gruß
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Re: To Do am Tupper
Hummm.... also alleine das Durchleuchten alleine ist kein Hinweis das es nicht lackiert ist.
Ich habe mal ein lackiertes Lenkrad in elfenbeinweiss bekommen, das war aber nicht mehr elfenbeinweiss, un dgenau das ist bemängelt worden. aber vergilbt ist nicht der LAck, sondern der Schaum darunter. Der war nicht eingefärbt und ist schön braun geworden und hat durchgeschimmert. Der Lack selber ist gar nicht vergilbt.
Kommt davon am falschen Ende zu sparen, dachten ein nicht eingefärbter Lack ist weiß, also wozu den Schaum weiß einfärben?
Falsch gedacht.
Besser für 0,30€ LAck für das Lenkrad noch 0,07€ für die Einfärbung des Schaumes ausgeben.... besser ist das.
Also ... hmm. Schneid mal ein Stück raus, ich bette das ein und mikroskopier das, denn wissen wir ob dein Wagen lackiert ist oder nicht. KAnn sein, das beim Mega (Ist ja ein LKWLKFZ) der lack gespart wurde und statt desen lediglich der Kunststoff eingefärbt wurde. Ist gut möglich.
Ich habe mal ein lackiertes Lenkrad in elfenbeinweiss bekommen, das war aber nicht mehr elfenbeinweiss, un dgenau das ist bemängelt worden. aber vergilbt ist nicht der LAck, sondern der Schaum darunter. Der war nicht eingefärbt und ist schön braun geworden und hat durchgeschimmert. Der Lack selber ist gar nicht vergilbt.
Kommt davon am falschen Ende zu sparen, dachten ein nicht eingefärbter Lack ist weiß, also wozu den Schaum weiß einfärben?
Falsch gedacht.
Besser für 0,30€ LAck für das Lenkrad noch 0,07€ für die Einfärbung des Schaumes ausgeben.... besser ist das.
Also ... hmm. Schneid mal ein Stück raus, ich bette das ein und mikroskopier das, denn wissen wir ob dein Wagen lackiert ist oder nicht. KAnn sein, das beim Mega (Ist ja ein LKWLKFZ) der lack gespart wurde und statt desen lediglich der Kunststoff eingefärbt wurde. Ist gut möglich.
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Re: To Do am Tupper
Also ich denk schon ich seh ob das lackiert ist oder durchgefärbt
Auf die Weise ist das auch kratzer - sicherer, ich find das nicht verkehrt
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lieben Gruß
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Re: To Do am Tupper
moin,
Dafür gibt es doch sowas: Damit läßt es sich zerstörungsfrei mikroskopieren.
...mein neuestes Spielzeug! Dachte erst es sei eine seltsame Taschenlampe, dann, nachdem ich das Teil in die Hand genommen habe: es sei ein Taschenmikroskop. Letztlich fand ich herraus, es ist ein Stabmikroskop der Firma UHL Germany.
Sensationelles Teil das: Der Fuß ist aus extrem robustem Glas, nix Plastik, der Korpus aus Metall und die Optik super präziese.
Stellt man das Mikroskop ein so ergibt sich eine Skala im Sichtfeld mit einer Aufteilung von 100 pro mm, heißt eine Messung der Oberfläche von 100stel mm möglich. Sichtfeld etwa 2 mm.
Metalliklack sieht dadurch aus wie eine Geröllwüste die glitzert
gruß rolf
Aber aber ... wer wird den gleich den Tupper zerschneiden wollen...???macbloke hat geschrieben:Also ... hmm. Schneid mal ein Stück raus, ich bette das ein und mikroskopier das,
Dafür gibt es doch sowas: Damit läßt es sich zerstörungsfrei mikroskopieren.
...mein neuestes Spielzeug! Dachte erst es sei eine seltsame Taschenlampe, dann, nachdem ich das Teil in die Hand genommen habe: es sei ein Taschenmikroskop. Letztlich fand ich herraus, es ist ein Stabmikroskop der Firma UHL Germany.
Sensationelles Teil das: Der Fuß ist aus extrem robustem Glas, nix Plastik, der Korpus aus Metall und die Optik super präziese.
Stellt man das Mikroskop ein so ergibt sich eine Skala im Sichtfeld mit einer Aufteilung von 100 pro mm, heißt eine Messung der Oberfläche von 100stel mm möglich. Sichtfeld etwa 2 mm.
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Re: To Do am Tupper
nenenene... Rolf... ich mikroskopier doch einen Querschnitt. Da kann man denn sogar die Dicke der Lackschicht bemessen.
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Re: To Do am Tupper
so ähnlich hab ich das auch gemacht, ich hab mir Vergleichsstücke genommen, ich habe hier noch ein paar ABS PMMA Stücke, die ich als Muster zu einer anderen Bestellung mitgeschickt bekam - selbe Oberfläche
Derselbe DTruck, aber als 600er, wie meiner steht gelborange lackiert bei uns rum, völlig andere Oberfläche
Zum technischen Mikroskopieren für den Hausgebrauch empfehle ich ein USB Mikroskop - die gibts schon ab 10 Euro und man kann auf dem Riesenbildschirm des Laptops lunsen. Es gibt Ausführungen Handheld, Stativ und Kombi, 10-50x reicht, wegen grossem Bildschirm. Endoskopcam geht auch, das edelste ist natürlich so ein optisches Ding von Zeiss
Weiss noch jemand was wegen dieser Felgen? Ich meine, dass Ding wird von einem Händler gewerblich angeboten ich denke nicht, dass es einfach irgendwelche sind
Derselbe DTruck, aber als 600er, wie meiner steht gelborange lackiert bei uns rum, völlig andere Oberfläche
Zum technischen Mikroskopieren für den Hausgebrauch empfehle ich ein USB Mikroskop - die gibts schon ab 10 Euro und man kann auf dem Riesenbildschirm des Laptops lunsen. Es gibt Ausführungen Handheld, Stativ und Kombi, 10-50x reicht, wegen grossem Bildschirm. Endoskopcam geht auch, das edelste ist natürlich so ein optisches Ding von Zeiss
Weiss noch jemand was wegen dieser Felgen? Ich meine, dass Ding wird von einem Händler gewerblich angeboten ich denke nicht, dass es einfach irgendwelche sind
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Re: To Do am Tupper
wer sich noch die Antenne für seinen Tupper selber bauen will, gerne schmökert und Nostalgiker ist, dem sei folgende Literatur ans Herz gelegt
http://www.bastel-radio.de/files/rundfunk-antennen.pdf
Anmerkung: Von der 3m Kugel und Käfigantenne rate ich beim Tupper ab, er könnte bei Seitenwind umfallen, eher zur Trittbrett oder Unterboden Dreiecksantenne greifen, auch wenn dies ggf eine Benagelung mit Ausgleichsdrähten erfordert ...
Wem auch nach intensiver Grundlagenlektüre noch nicht klar ist warum seine serienmässige 5 cm Stabantenne so miesen Empfang hat der möge sich noch folgende Weisheit reinziehen :
"Für guten Empfang muss eine Antenne an das übertragende Feld angepasst werden. Das Feld findet im Falle von UKW bei rund 100 MHz statt, dem entspricht eine Wellenlänge von 3 Metern. Daran kann man nichts ändern, solange die Ausbreitungsgeschwindigkeit praktisch die Lichtgeschwindigkeit ist.
Wenn man seine Antenne daran optimal anpassen möchte, dann braucht man einen Dipol mit halber Wellenlänge. Das hat neben der Abmessung von 1,5 Metern den Nachteil, dass so ein Dipol eine ausgeprägte Richtwirkung hat. Und wenn man in der falschen Richtung unterwegs ist, empfängt man gar nichts.
Beim Auto (nicht nur hier) ist es deshalb üblich, eine Stabantenne zu verwenden, d. h. eine Hälfte eines Dipols, der in der Mitte "geerdet" ist und deren optimale Länge ein Viertel der Wellenlänge beträgt, hier also 0,75 Meter. Wenn die einigermaßen nach oben steht (und in der Nähe einer Karosseriekante - nein, den Grund Polarisation erklär ich hier nicht :s ), dann ist der Empfang nicht von der Fahrtrichtung abhängig. Soweit also zur Antennenform.
Wenn man die Antenne gegenüber der optimalen Länge verkürzt (oder verlängert), dann kann man den schwindenden Pegel zwar mit Verstärkern wieder aufpeppen, aber danach hat man ein stärkeres Rauschen (d. h. einen schlechteren Rauschabstand), als wenn man dasselbe Nutzsignal durch eine besser angepasste Antenne erreicht. Nebenbei: Vor allem aus diesem Grunde werde ich auf keinen Fall meine Kotflügelantenne gegen eine kürzere austauschen!
Soweit die Antenne selber. Das Feld ist aber auch nicht so konstant, wie der Sender es abstrahlt. Bei der Ausbreitung entstehen Löcher und Verstärkungen, meist durch Überlagerung mit Reflexionen (z. B. an Hauswänden). Je nach Phasenlage zwischen Originalwelle und Reflexion ergibt sich die Verstärkung oder Abschwächung bis hin zur Auslöschung. Jeder kennt dieses Phänomen: Man bremst an der Ampel und der Empfang geht weg. Wenn man dann noch einen Meter weiter fährt, ist er wieder da. Und genau hier setzt das (Raum-) Diversity an. Die zweite Antenne ist an einem anderen Ort (bestenfalls denselben Meter entfernt, der bis zum guten Empfang fehlt) und hat dann ein gutes Signal. Der Diversity-Schalter vergleicht nun ständig die Signale beider Antennen und schaltet das jeweils bessere Signal durch.
Wenn man nun eine der beiden Antennen stark verkürzt oder ganz wegnimmt, wird immer noch ein Empfang möglich sein, weil der Diversity-Schalter ja meist noch das Signal der anderen Antenne durchschalten kann. Und wenn die nun in der Auslöschung steht, geht halt nichts mehr. Übrigens hat die Stoßstangenantenne m. E. noch den Nachteil einer gewissen Richtwirkung (d. h. Fahrtrichtungsempfindlichkeit), weil sie im wesentlichen horizontal eingebaut ist."
Quelle http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... nne.24927/
"Alle vertikal ausgerichteten Antennen beim KFZ funktionieren nur vernünftig, wenn man die in der Nähe von Karosseriekanten befestigt.
UKW ist nämlich horizontal polarisiert, die Antenne steht aber vertikal nach oben.
Die Karosseriekanten drehen die Polarisation der UKW-Wellen um 90°.
Damit ist dann auch mit vertikal ausgerichteten Antennen ein guter Empfang von UKW möglich."
Quelle http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-23293.html
Karosseriekanten sind knapp am ABS Tupper. Deshalb sind die serienmässig verbauten Trucky Antennen in der Nähe der Metallstreben verbaut, das verwendete Alu hat sogar einen Ferrit Zuschlag. Trotzdem nicht das optimale Material zu polarisation. Eine Scheibenantenne wiederum hat eine starke Richtwirkung.
Eine Stummelantenne oder Haifischflossenantenne, vielleicht noch in der Mitte der GfK Dachfläche bringt nix oder ganz wenig an Empfang, soviel steht leider fest. Den Nichtempfang kann man natürlich durch einen kräftigen Antennenverstärker jagen aber Null mal 5 gibt eben immer noch Null.
Man sieht - nicht so einfach guten Empfang im Tupper zu haben. Von daher auch das oben aufgeführte alte Buch. Hier wird noch auf reiche Erfahrungen mit Holzkarosserien zurückgegriffen.
http://www.bastel-radio.de/files/rundfunk-antennen.pdf
Anmerkung: Von der 3m Kugel und Käfigantenne rate ich beim Tupper ab, er könnte bei Seitenwind umfallen, eher zur Trittbrett oder Unterboden Dreiecksantenne greifen, auch wenn dies ggf eine Benagelung mit Ausgleichsdrähten erfordert ...
Wem auch nach intensiver Grundlagenlektüre noch nicht klar ist warum seine serienmässige 5 cm Stabantenne so miesen Empfang hat der möge sich noch folgende Weisheit reinziehen :
"Für guten Empfang muss eine Antenne an das übertragende Feld angepasst werden. Das Feld findet im Falle von UKW bei rund 100 MHz statt, dem entspricht eine Wellenlänge von 3 Metern. Daran kann man nichts ändern, solange die Ausbreitungsgeschwindigkeit praktisch die Lichtgeschwindigkeit ist.
Wenn man seine Antenne daran optimal anpassen möchte, dann braucht man einen Dipol mit halber Wellenlänge. Das hat neben der Abmessung von 1,5 Metern den Nachteil, dass so ein Dipol eine ausgeprägte Richtwirkung hat. Und wenn man in der falschen Richtung unterwegs ist, empfängt man gar nichts.
Beim Auto (nicht nur hier) ist es deshalb üblich, eine Stabantenne zu verwenden, d. h. eine Hälfte eines Dipols, der in der Mitte "geerdet" ist und deren optimale Länge ein Viertel der Wellenlänge beträgt, hier also 0,75 Meter. Wenn die einigermaßen nach oben steht (und in der Nähe einer Karosseriekante - nein, den Grund Polarisation erklär ich hier nicht :s ), dann ist der Empfang nicht von der Fahrtrichtung abhängig. Soweit also zur Antennenform.
Wenn man die Antenne gegenüber der optimalen Länge verkürzt (oder verlängert), dann kann man den schwindenden Pegel zwar mit Verstärkern wieder aufpeppen, aber danach hat man ein stärkeres Rauschen (d. h. einen schlechteren Rauschabstand), als wenn man dasselbe Nutzsignal durch eine besser angepasste Antenne erreicht. Nebenbei: Vor allem aus diesem Grunde werde ich auf keinen Fall meine Kotflügelantenne gegen eine kürzere austauschen!

Soweit die Antenne selber. Das Feld ist aber auch nicht so konstant, wie der Sender es abstrahlt. Bei der Ausbreitung entstehen Löcher und Verstärkungen, meist durch Überlagerung mit Reflexionen (z. B. an Hauswänden). Je nach Phasenlage zwischen Originalwelle und Reflexion ergibt sich die Verstärkung oder Abschwächung bis hin zur Auslöschung. Jeder kennt dieses Phänomen: Man bremst an der Ampel und der Empfang geht weg. Wenn man dann noch einen Meter weiter fährt, ist er wieder da. Und genau hier setzt das (Raum-) Diversity an. Die zweite Antenne ist an einem anderen Ort (bestenfalls denselben Meter entfernt, der bis zum guten Empfang fehlt) und hat dann ein gutes Signal. Der Diversity-Schalter vergleicht nun ständig die Signale beider Antennen und schaltet das jeweils bessere Signal durch.
Wenn man nun eine der beiden Antennen stark verkürzt oder ganz wegnimmt, wird immer noch ein Empfang möglich sein, weil der Diversity-Schalter ja meist noch das Signal der anderen Antenne durchschalten kann. Und wenn die nun in der Auslöschung steht, geht halt nichts mehr. Übrigens hat die Stoßstangenantenne m. E. noch den Nachteil einer gewissen Richtwirkung (d. h. Fahrtrichtungsempfindlichkeit), weil sie im wesentlichen horizontal eingebaut ist."
Quelle http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... nne.24927/
"Alle vertikal ausgerichteten Antennen beim KFZ funktionieren nur vernünftig, wenn man die in der Nähe von Karosseriekanten befestigt.
UKW ist nämlich horizontal polarisiert, die Antenne steht aber vertikal nach oben.
Die Karosseriekanten drehen die Polarisation der UKW-Wellen um 90°.
Damit ist dann auch mit vertikal ausgerichteten Antennen ein guter Empfang von UKW möglich."
Quelle http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-23293.html
Karosseriekanten sind knapp am ABS Tupper. Deshalb sind die serienmässig verbauten Trucky Antennen in der Nähe der Metallstreben verbaut, das verwendete Alu hat sogar einen Ferrit Zuschlag. Trotzdem nicht das optimale Material zu polarisation. Eine Scheibenantenne wiederum hat eine starke Richtwirkung.
Eine Stummelantenne oder Haifischflossenantenne, vielleicht noch in der Mitte der GfK Dachfläche bringt nix oder ganz wenig an Empfang, soviel steht leider fest. Den Nichtempfang kann man natürlich durch einen kräftigen Antennenverstärker jagen aber Null mal 5 gibt eben immer noch Null.
Man sieht - nicht so einfach guten Empfang im Tupper zu haben. Von daher auch das oben aufgeführte alte Buch. Hier wird noch auf reiche Erfahrungen mit Holzkarosserien zurückgegriffen.
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Re: To Do am Tupper
Gerade in Nostalgie geschwelgt .. Trucki Teilekat. von 2003 so war das damals 
http://www.garagedu12.com/pdf/pieces/me ... %20400.pdf
Massenhaft Doku alter Aixam etc unter
http://www.garagedu12.com/pdf/

http://www.garagedu12.com/pdf/pieces/me ... %20400.pdf
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Re: To Do am Tupper
Eigentlich wollte ich ja die idee vom Campen im Trucky fallenlassen, vom "Metaphysischen" Virus infiziert prüfe ich nun gerade neue Möglichkeiten ...

Leergewicht 120kg ... zul Anhängelast 175kg ... könnte klappen
http://www.roehnert.de/piccolino.pdf

etwas grösser Birdy oder Bamby mit 125kg Leergewicht


Oder dann doch gleich die Hochseetaugliche Variante

Leergewicht 120kg ... zul Anhängelast 175kg ... könnte klappen
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etwas grösser Birdy oder Bamby mit 125kg Leergewicht


Oder dann doch gleich die Hochseetaugliche Variante

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- guidolenz123
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Re: To Do am Tupper
Geht auch am Fahrrad...
Gruß Guido
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Re: To Do am Tupper
Ja aber mein Fahrrad hat einen Konstruktionsfehler. Statt des Gaspedals hat es so zwei komische Kurbeln die man betätigen muss um zu beschleunigen
. Hab nicht aufgepasst beim Kauf




lieben Gruß
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Re: To Do am Tupper
moin,
Als ich den Betrug dann herausgefunden hatte wollte ich den Verkäufer verklagen - der Anwalt meines Misstrauens riet mir aber dringend davon ab, der Handel sei verjährt hat er gesagt ...
***
Geiler Klappwohnwagen das !!! Was Kost ( wahrscheinlich zuviel ( wie üblich)) ???
Gibt es auch Innenbilder ???
gruß rolf
Ist mir auch schon passiert... mich verwunderte damals das der Verkäufer was von führerscheinfrei und umweltfreundlich gfaselt hat. Ich dachte noch bei mir der is auf Droge ...HerrToeff hat geschrieben: Statt des Gaspedals hat es so zwei komische Kurbeln die man betätigen muss um zu beschleunigen. Hab nicht aufgepasst beim Kauf
![]()
Als ich den Betrug dann herausgefunden hatte wollte ich den Verkäufer verklagen - der Anwalt meines Misstrauens riet mir aber dringend davon ab, der Handel sei verjährt hat er gesagt ...



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Re: To Do am Tupper
Was glaubt Ihr wohl, wie ich mich hierbei gewundert habe ,als ich treten sollte...
Auf Bild 2 und 3 hinten schon tiefer gelegt... da muss man nicht ganz so demmeln.....



Auf Bild 2 und 3 hinten schon tiefer gelegt... da muss man nicht ganz so demmeln.....



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Re: To Do am Tupper
Ist ein BeauEr 3X Modell "Fresh Show"rolf.g3 hat geschrieben:moin,
.....
Geiler Klappwohnwagen das !!! Was Kost ( wahrscheinlich zuviel ( wie üblich)) ???
Gibt es auch Innenbilder ???
gruß rolf
Hier die Innenbilder, speziell für Dich Rolf







Wieviel es kostet hängt von der Ausstattung ab rolf - willst Du die einfache Variante mit Blattgoldauflage und Kristallglasversiegelung haben oder soll es die Beschichtung mit Rubinstaub von Cartier sein?
lieben Gruß
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Re: To Do am Tupper
Woooow............................
Der blanke Wahnsinn...

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Gruß Guido
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Re: To Do am Tupper
moin,
...
gruß rolf
Hammerteil dasHerrToeff hat geschrieben:Ist ein BeauEr 3X Modell "Fresh Show"



Ja, nee .... wenn dann bitte richtig:Tischplatte aus geschütztem Tropenholz mit Furnier: Stradivari, Tischbeine: Platin massiv, Bettwäsche: Sibirischer Tieger - Bauchfell, Hängeschränke Elfenbein, Verglasung: Bergkristall, Waschbeckenstöpseel: DiamantHerrToeff hat geschrieben:Wieviel es kostet hängt von der Ausstattung ab rolf - willst Du die einfache Variante mit Blattgoldauflage und Kristallglasversiegelung haben oder soll es die Beschichtung mit Rubinstaub von Cartier sein?
...
gruß rolf
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Re: To Do am Tupper
Jappidu so habe ich das auch bestellt - nur wollte ich diesen Lack haben, der mit den gemahlenen Hörnern jungfräulicher Einhörner pigmentiert ist - passt einfach besser zum Tupper. Aber ich habe vergessen, die Waschbeckenstöpsel pimpen zu lassen. Mist. Dann werd ich gleich mal wieder stornieren müssen.
lieben Gruß
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Re: To Do am Tupper
moin,
Vergiss nur nicht Dir ´ne Spendenquittung geben zu lassen !!! ... sonst gibt das Ärger mit dem Finanzamt.
Für die nächste A380 werde ich mir das mit dem Pigmentierten Lack mal merken, auf dem bestellten Kreuzfahrtschiff mit Privatausbau sieht der Lack zwar echt mistig aus, war aber teuer genug... wird auch gespendet und neu bestellt ...
gruß rolf
Ach mach Dich nicht verrückt ... einfach so lassen und irgent einem Waisenhaus spenden, oder so, und einfach neu bestellen - mach ich immer so ( neulich eine A380 bestellt und bei der Auslieferung sah ich das die Innenraumverkleidung nicht den richtigen Senfgelben Ton hatte und der Pool 2 cm zu tief war, hab´s einfach ´nem Tierschutzverein gespendet und neu bestellt ... )HerrToeff hat geschrieben: Mist. Dann werd ich gleich mal wieder stornieren müssen.
Vergiss nur nicht Dir ´ne Spendenquittung geben zu lassen !!! ... sonst gibt das Ärger mit dem Finanzamt.
Für die nächste A380 werde ich mir das mit dem Pigmentierten Lack mal merken, auf dem bestellten Kreuzfahrtschiff mit Privatausbau sieht der Lack zwar echt mistig aus, war aber teuer genug... wird auch gespendet und neu bestellt ...
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
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Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

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Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !