Krümmer abgerissen

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

madamau
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Krümmer abgerissen

Beitrag von madamau » So 28. Jun 2015, 05:24

Der Be up und Be two (herzlichen Dank für die Explosionszeichnungen) sind identisch. Da ist originalerweise nie ein Flexrohr verbaut,sondern das Ganze eben lose mit Federn in die Flansche gedrückt, sodass das es sich leicht bewegen kann und nur durch die Gummis gehalten wird. (Bei meinem Aixam Benziner (Schweiz) früher war das aber genau so) Offenbar kann man aber zwecks Verbesserung ein Flexrohr im Mittelrohr einbauen. Deswegen das Angebot bei Lepori. Das Dumme ist nur, dass ich in zwei Wochen das Wägelchen vorführen muss und die Zeit knapp wird. Wieviel kostet so ein Krümmer, weiss das jemand?

Gruss madamau
Ligier Beup 2004 ,Motor Lombardini LGW 523, Benzin 505ccm, 85kmh Höchstgeschwindikeit

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » So 28. Jun 2015, 08:12

madamau hat geschrieben:Der Be up und Be two (herzlichen Dank für die Explosionszeichnungen) sind identisch. Da ist originalerweise nie ein Flexrohr verbaut,sondern das Ganze eben lose mit Federn in die Flansche gedrückt, sodass das es sich leicht bewegen kann und nur durch die Gummis gehalten wird. (Bei meinem Aixam Benziner (Schweiz) früher war das aber genau so) Offenbar kann man aber zwecks Verbesserung ein Flexrohr im Mittelrohr einbauen. Deswegen das Angebot bei Lepori. Das Dumme ist nur, dass ich in zwei Wochen das Wägelchen vorführen muss und die Zeit knapp wird. Wieviel kostet so ein Krümmer, weiss das jemand?

Gruss madamau
Das Teil wirst du wohl Direkt aus Frankreich bestellen müssen :shock:

Vielleicht ist hier was dabei: http://microsud34.fr/index.php?controll ... it_search=

abakadriver
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel

Beitrag von abakadriver » So 28. Jun 2015, 08:16

Wende dich an ligier, weder der gebraucht noch der Teile- Händler markt bieten den Krümmer an , außerdem lässt sich der gebrochene ja vielleicht reparieren, wozu ich raten würde, den Preis tippe ich mal auf 150 bis 200 Euro es sei denn die findest ein Angebot, was aber nicht so aussieht.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Antworten