Versicherung fürs Abschleppen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Versicherung fürs Abschleppen

Beitrag von macbloke » Mo 14. Apr 2014, 06:43

obiny hat geschrieben:Bin jetzt mit meiner Frau zusammen beim ADAC. Wenn wir jetzt mit dem LKFZ mal liegenbleiben, kommt dann immer zuerst der Pannenhelfer ? In der Regel wird der an so einem Fahrzeug nicht viel machen, oder ? Wenn der dann erst den Abschleppwagen ruft dauert das doch sicherlich ewig. Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht ?
Wieso meinst Du das der Pannenhelfer an so einem Auto nicht viel machen wird?

Gerade der Stand der Technik der kleinen LKFZ bietet bei einem Großteil der Pannen die Hilfe mit den normalen Bordmitteln des Pannenhelfers.

Allerdings sind das auch die Pannen die ich selber wieder Fahrtüchtig hin bekomme. Wenn ein Verschleißteil defekt ist und für die Weiterfahrt ersetzt werden muss, dann kann der Pannenhelfer da auch nix dran machen. Aber ein nicht ersetztes Verschleißteil ist der Automobilist fast immer selber Schuld, rechtzeitiges Inspizieren und Austauschen kann vorbeugen.

Bei meinem Fahrzeug sind die häufigsten Ursachen für Fahrschwierigkeiten: abgefahrener Variomatikriemen, Batterie leer oder Altersschwach, falsch getankt, Luftfilter dicht, Spritfilter dicht, defekter Kühler.

Lediglich Punkt Drei ist kein Verschleißteil, und nach 13 Jahren verzeiht man dem Kühler auch ein kleines Loch.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Mo 14. Apr 2014, 12:14

Korrekt, nach 13 Jahren einen defekten Kühler zu flicken ist sinnlos, weil an anderer stelle die leckage weiter geht. Bisher hatte ich niemanden gebraucht fürs Abschleppen, man braucht eben einen Schutz- oder Glücksengel :mrgreen:

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mo 14. Apr 2014, 12:34

JA, Starthilfe hat bei meinem immer gelangt. HAt sich immer eine nette dame oder manchmal ein netter Herr gefunden der startjilfe gegeben hat.

HAt j amal gedauert bis ich ne neue Batterie gekauft hab. Und jetzt? Jetzt grübel ich ob es denn tatsächlich nur daran lag....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten