Kühlwasserschlauch???
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Na dann schauts doch gut aus
wenn das noch so ein "richtiger" Handwerker ist, und nicht nur Teiletauscher, dann bauen die Dir in den Rahmen ein neues Netz ein.
Weißt ja was ein neuer kostet, und so hast ja jetze nen Preisrahmen
Gruß
Rudi
wenn das noch so ein "richtiger" Handwerker ist, und nicht nur Teiletauscher, dann bauen die Dir in den Rahmen ein neues Netz ein.
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zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
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- Bergmeister SG
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So, läuft wieder alles, hatte was gedauert, da es die meiste Zeit zum draussen schrauben zu usselig war.
Es ist ein guter gebrauchter und reparierter vom Austin Mini für 60€ geworden, den alten hat er dabehalten.
Nun ja, bislang wird er lediglich von 2 Schrauben an der Vorderseite gehalten, hinten ist ein Versatz von ca. 2 cm zu überbrücken, dann hat er wieder seine 3 Haltepunkte.
Der Knackpunkt ist die seitenverkehrte Schräge, die Motorhaube muss ich kräftig ins Schloss drücken, die Nasen des Kühlerverschlusses stören, da werd ich einfach einen wegflexen, dann sollte genug Luft sein.
Zu- und Ablaufschlauch konnte ich problemlos aufstecken.
@ Felix: Das T-Stück habe ich mir zweimal angeschaut - never change a winning Schlauchverbindung - und genau wie du dringelassen. Die wird noch was halten.
Um alles nochmal zu prüfen werd ich ihn nächste Woche mal abdrücken lassen.
Foto folgt.
Es ist ein guter gebrauchter und reparierter vom Austin Mini für 60€ geworden, den alten hat er dabehalten.
Nun ja, bislang wird er lediglich von 2 Schrauben an der Vorderseite gehalten, hinten ist ein Versatz von ca. 2 cm zu überbrücken, dann hat er wieder seine 3 Haltepunkte.
Der Knackpunkt ist die seitenverkehrte Schräge, die Motorhaube muss ich kräftig ins Schloss drücken, die Nasen des Kühlerverschlusses stören, da werd ich einfach einen wegflexen, dann sollte genug Luft sein.
Zu- und Ablaufschlauch konnte ich problemlos aufstecken.
@ Felix: Das T-Stück habe ich mir zweimal angeschaut - never change a winning Schlauchverbindung - und genau wie du dringelassen. Die wird noch was halten.
Um alles nochmal zu prüfen werd ich ihn nächste Woche mal abdrücken lassen.
Foto folgt.
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Renault Kangoo KC 1,2 , 16V
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Ohhh ja, Fotos bitte.....
Sei aber vorsichtig wenn du die Haube mit Gewalt zudrücken mußt.
Kannst du nicht in den Halterungen wo der Kühler dran geschraubt wird neue Löcher bohren, sodas der Kühler etwas weiter runter kommt?
Gruß
Rudi
Sei aber vorsichtig wenn du die Haube mit Gewalt zudrücken mußt.
Kannst du nicht in den Halterungen wo der Kühler dran geschraubt wird neue Löcher bohren, sodas der Kühler etwas weiter runter kommt?
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- guidolenz123
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Bergmeister SG hat geschrieben:So, läuft wieder alles, hatte was gedauert, da es die meiste Zeit zum draussen schrauben zu usselig war.
Es ist ein guter gebrauchter und reparierter vom Austin Mini für 60€ geworden, den alten hat er dabehalten.
Nun ja, bislang wird er lediglich von 2 Schrauben an der Vorderseite gehalten, hinten ist ein Versatz von ca. 2 cm zu überbrücken, dann hat er wieder seine 3 Haltepunkte.
Der Knackpunkt ist die seitenverkehrte Schräge, die Motorhaube muss ich kräftig ins Schloss drücken, die Nasen des Kühlerverschlusses stören, da werd ich einfach einen wegflexen, dann sollte genug Luft sein.
Zu- und Ablaufschlauch konnte ich problemlos aufstecken.
@ Felix: Das T-Stück habe ich mir zweimal angeschaut - never change a winning Schlauchverbindung - und genau wie du dringelassen. Die wird noch was halten.
Um alles nochmal zu prüfen werd ich ihn nächste Woche mal abdrücken lassen.
Foto folgt.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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So schauts aus:
Die gelb markierte Nase vom Verschluss stört, also gibts Nasen OP mit Flex, da stört wirklich nur ein Millimeter auf 2, und mit der Flex hab ich 5 oder mehr gewonnen, denke ich.
so auch gar keine Probs mit den Schläuchen.
Zwei Gewinde an der Vorderseite passen, der hintere Träger ist schmal und fix an den tragenden Teilen verschweisst , die Lage des Lochs und des Gewindes im Kühlerrahmen hab ich rot markiert, das werden zwei oder drei Zentimeter sein, da knödel ich einfach eine stabile Brücke mit zwei Bohrungen zwischen, oben dachte ich an eine Schlossschraube
mit einer selbstsichernden Mutter, unten packt die Schraube dann im vorhandenen Gewinde.
Die gelb markierte Nase vom Verschluss stört, also gibts Nasen OP mit Flex, da stört wirklich nur ein Millimeter auf 2, und mit der Flex hab ich 5 oder mehr gewonnen, denke ich.
Dafür sind die Halterungen zu schmal, und die Höhe ist für den Kühler ganz gut, es gabRudi07 hat geschrieben: Kannst du nicht in den Halterungen wo der Kühler dran geschraubt wird neue Löcher bohren, sodas der Kühler etwas weiter runter kommt?
Gruß
Rudi
so auch gar keine Probs mit den Schläuchen.
Zwei Gewinde an der Vorderseite passen, der hintere Träger ist schmal und fix an den tragenden Teilen verschweisst , die Lage des Lochs und des Gewindes im Kühlerrahmen hab ich rot markiert, das werden zwei oder drei Zentimeter sein, da knödel ich einfach eine stabile Brücke mit zwei Bohrungen zwischen, oben dachte ich an eine Schlossschraube
mit einer selbstsichernden Mutter, unten packt die Schraube dann im vorhandenen Gewinde.
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N´abend,
na wenn es nur paar Milimeter sind, dann gehts ja, auf dem Foto siehts aus als wenn Du die Haube nimmer zu bekommst.
Für hinten ist ok was du dir basteln willst, wenn du kein Flacheisen da hast gibts im Baumarkt s.g Flachverbinder.
Gruß
Rudi
na wenn es nur paar Milimeter sind, dann gehts ja, auf dem Foto siehts aus als wenn Du die Haube nimmer zu bekommst.
Für hinten ist ok was du dir basteln willst, wenn du kein Flacheisen da hast gibts im Baumarkt s.g Flachverbinder.
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Jau, weggeflext ist das wesentlich "entspannter", aber ich halt das mal im Auge und prüf den Abstand mal mit einem Kaugummi am Deckel,
Tja, mit diesem Kenntnisstand wäre die professionelle Lösung wohl gewesen, die Halterungen als Vorgabe für 3 neue Bohrungen zu nehmen, und da neue Gewinde reinzuschneiden.
Da wir aber aufs Döschen angewiesen sind, muss die Mc Gywer/A-Team Variante langen.
Tja, mit diesem Kenntnisstand wäre die professionelle Lösung wohl gewesen, die Halterungen als Vorgabe für 3 neue Bohrungen zu nehmen, und da neue Gewinde reinzuschneiden.
Da wir aber aufs Döschen angewiesen sind, muss die Mc Gywer/A-Team Variante langen.
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Für das Geld hätteste ja fast einen nagelneuen Kühler bekommen (69 Euro).Bergmeister SG hat geschrieben:So, läuft wieder alles, hatte was gedauert, da es die meiste Zeit zum draussen schrauben zu usselig war.
Es ist ein guter gebrauchter und reparierter vom Austin Mini für 60€ geworden, den alten hat er dabehalten.
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Der Knackpunkt ist die seitenverkehrte Schräge, die Motorhaube muss ich kräftig ins Schloss drücken, die Nasen des Kühlerverschlusses stören, da werd ich einfach einen wegflexen, dann sollte genug Luft sein.
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@ Felix: Das T-Stück habe ich mir zweimal angeschaut - never change a winning Schlauchverbindung - und genau wie du dringelassen. Die wird noch was halten.
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Ja Martin, Asche auf mein Haupt, das hab ich ja gewusst.
Das war dann eine Spontanentscheidung, um das Fz schnellstmöglich
ans laufen zu kriegen.
Und ich hab persönliche Kontakte zu den Betrieben aufgebaut,
langfristig ist sowas sicher gut.
Für den Preis lass ich mir das auch noch mal abdrücken.
Und der Kuhlerbauer ist gut und gern im Rentenalter,, und wohl wie viele auf jeden Taler angewiesen.
Und ich kann vor Ort reklamieren..
Das waren so die Gründe hier zuzuschlagen.
Das war dann eine Spontanentscheidung, um das Fz schnellstmöglich
ans laufen zu kriegen.
Und ich hab persönliche Kontakte zu den Betrieben aufgebaut,
langfristig ist sowas sicher gut.
Für den Preis lass ich mir das auch noch mal abdrücken.
Und der Kuhlerbauer ist gut und gern im Rentenalter,, und wohl wie viele auf jeden Taler angewiesen.
Und ich kann vor Ort reklamieren..
Das waren so die Gründe hier zuzuschlagen.
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Lombardini LDW 502/M3
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Abschliessend komme ich nochmal auf den ominösen Schlauch zurück, der Namensgeber für diesen Thread war.
Die Vermutungen dass es sich um eine Entlüftung handelt bestätigen sich wohl, auf Seite 44
des Handbuchs wird auf eine Kurbelraumentlüftung hingewiesen.
Beim LDW 502 geschieht die Entlüftung über den seitlch angeordneten Deckel (?),
bei den anderen Typen der Reihe über die Ventildeckelhaube.
Der "Deckel" erklärt jetzt noch nicht den "Schlauch", aber damit kann ich leben -
Hauptsache die Kühlung läuft.
Danke nochmals für die schnelle fachkundige Hilfe !
Die Vermutungen dass es sich um eine Entlüftung handelt bestätigen sich wohl, auf Seite 44
des Handbuchs wird auf eine Kurbelraumentlüftung hingewiesen.
Beim LDW 502 geschieht die Entlüftung über den seitlch angeordneten Deckel (?),
bei den anderen Typen der Reihe über die Ventildeckelhaube.
Der "Deckel" erklärt jetzt noch nicht den "Schlauch", aber damit kann ich leben -
Hauptsache die Kühlung läuft.
Danke nochmals für die schnelle fachkundige Hilfe !
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