Ich fasse mal zusammen nach dem Tanken ist dein Fahrzeug noch eine Strecke gefahren, dann ist es nach dem ersten abstellen nicht mehr angesprungen.Unterstellt man nun das die Ursache imTanken zu suchen ist, denke ich eher an falschen oder verunreinigten Sprit. Das der Tank vorher schon nenneswert verschmutzt war glaube ich nicht dann wärst du nicht so weit gekommen.
Ältere Titane kommen schon mal mit 2-takt motoren daher mit dem 2tne dm4 68 da bist du dir sicher ? Oder ?.
Ansonsten den Filter im Schauglas tauschen wird nicht schaden, ein weiter kleiner filter befindet sich beim Abaca zwischen Motor und Kabinenwand oben etwa mitte, ausserdem kannst du auch nicht sicher ausschliessen das du falsch getankt hast, weil das Fahrzeug mit dem Sprit in der Leitung und dem im Schauglas und den Filtern noch eine weile läuft auch wenn du falsch getankt hast, auch schwimmt das leichtere Benzin erst mal obenauf was bei tiefem ansaugrohr dazu führen kann das du noch weiter kommst, der Tank war ja sicher nicht völlg leer. Damit wäre auch der Tank und die Leitungen zu Überprüfen.
Es könnte aber auch seine das du Äpfel und Birnen hast also das das Tanken mit dem folgenden Defekt gar nix zu tun hat.
Es könnte sowohl ein mechanischer wie ein elektronischer Defekt vorliegen.
Die Tatsache das der Motor mit Starthilfespray kurz anspringt spricht dafür das kein oder zu wenig Diesel eingespritzt wird.
Das kann seine Ursache in Pump oder Leitungsdefekten bis hin zu verstopften Düsen haben. Da würd ich erst gucken ob Sprit aus der Einspritzdüse gefördert wird und natürlich auch mal dran riechen obs benzin oder diesel ist.
An die Ventile würde ich erst am Ende rangehen und wenn mans noch nie gemacht hat sich beim ersten mal einen erfahrenen Kollegen zurufen. Wichtig auch das man nach dem entfernen des Ventildeckels erst mal nachmisst mit den beschriebenen Fühlerleeren wie das Ventilspiel ist, denn wenn das Spiel stimmt braucht man gar nicht erst verstellen und kann den Deckel nach ausgiebiger visueller Inspektion einfach wieder drauftun.
Ach ja vielleicht gibt es bei der Art und Weise wie das Fahrzeug nicht anspringt ja noch irgenwas auffälliges, vielleicht hilft es weiter das mal hier zu beschreiben dann hat vielleicht jemand noch ne Idee.
Nachtrag:
hier noch ein link zu einem englischen Gruppenhandbuch
https://fermer.ru/files/v2/forum/132049 ... es1ocr.pdf
Gruß der Abakadriver