Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von Fichte » Sa 18. Apr 2020, 11:13

022) also, kurzer Zwischenstand:

Da glaubst du bist jetzt mit den Reparaturen durch, Nova abgebockt, in Erwartung eines Gefühls der Freude gestartet....... 088) 088) 088) ... startet nicht, kein Zündbares Material kommt an.... 017)

Dieselschlauch vom Zylinderkopf abgenommen, reines Blubbern....... 101)

Wollte den Weg des Diesels nachvollziehen, im Innenraum nach dem Tankgeber gesucht... :shock: Alles mit Plastick verdeckt.... 017)

Nochmal nachgedacht, was ich alles repariert habe, ein Teilstück des Dieselschlauches hatte ich ja schon getauscht, alle Rohrschellen nachgeprüft, soweit in Ordnung.... Tja, was soll ich schreiben, nicht rumkleckern sonder klotzen... ein weiteres Teilstück des Dieselschlauches war defekt, habe ich jetzt getauscht.....:

391656B0-2AA6-4DC1-9F59-CEED9CFA62AC.jpeg
391656B0-2AA6-4DC1-9F59-CEED9CFA62AC.jpeg (92.7 KiB) 7602 mal betrachtet

Und jetzt läuft er wieder..... 023)

Steht aber noch auf meiner „Hebebühne“.... 019)
Dateianhänge
DE9967CA-7F49-4E58-A889-FD9DE8195F1B.jpeg
DE9967CA-7F49-4E58-A889-FD9DE8195F1B.jpeg (181.17 KiB) 7602 mal betrachtet
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von Fichte » Sa 18. Apr 2020, 11:22

Fichte hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 11:21
Ach, ja, ich hatte mich mit Rolf per PN ausgetauscht, seine Antwort wie folgt:

Meine Anfrage:

Duuu, Rolf....

ich bin kurz vor dem Ende des Reparaturkreislaufes und stehe da, der Nova springt nicht mehr an....

Die Dieselpumpe tacket, bei abgelöstes Schlauch zum Zylinderkopf kommt jedoch nur ein Blubbern geräuschvoll zum Vorschein.

Jetzt wollte ich den Kreislauf bis zum Tank/Tankgeber nachvollziehen und siehe da, überall nur Plastik ersichtlich (ich schätze der Tankgeber ist unter/hinter dem Beifahrersitz verbaut... 017)

Wie oder wo komme ich denn an den Tankgeber ran... 090

Liebe Grüße, Thomas


Seine kurzweilige Antwort:


Von: rolf.g3
Empfänger: Fichte

moin,

Na, dann hoffe ich mal das der Tank nicht vollgetankt ist ... der muss nämlich runter ...
Der Nova ist ein Auto, was man garnicht meinen möchte, denn in einem Auto ist normalerweise etwas Platz um selbst die kniffligste Arbeit an der Karre zu bewerkstelligen - nichtso im Nova, da ist nichtmal genügend Platz um eine einfache Wartung durchzuführen ohne sich im Jungel von Spezialanweisungen zu verlieren, denke da an Ölwechsel oder Lufi-Kontrolle ...

Der Tank hat 2 Öffnungen, eine um den Tankstuzen aufzunehmen und eine für den Rest.
Der Rest ist der Tankgeber, der Ansaugokkolyt und die Dieselleitung.
Befestigt wird der " Rest " auf einer / durch eine Grundplatte welche dann mit einer recht großen Überwurfmutter am Tank befestigt wird. ( Diese Überwurfmutter hatte sich einst bei meinem Nova gelöst, der Tank war undicht wenn er vollgetankt war )
Zu Deinem Problem:
Sprit ablassen wenn mehr als 1/4 voll.
Tankstutzen Schelle lösen und Schlauch abziehen.( Vorsicht ! Alt und brüchig ? )
(?)4 Schrauben abdrehen, Tank fällt herab. Jetzt kommt man an die Überwurfmutter und alles was dahinter ist.

Aber:
Da die Dieselpumpe
Fichte hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 09:36
jedoch nur ein Blubbern geräuschvoll zum Vorschein.
bringt, ist irgentwo zwischen Tank und Dieselpumpe ein Loch. Meine These !
Denke nicht das Du unbedingt den Tank abbauen musst für dieses Thema.
Frage: Die Dieselleitung von der Pumpe rück Richtung Tank ist ein Pottpurie von Schläuchen und Aluleitungen, verbunden mit wunderbaren Quetschverbindungen.
Soweit erinnerlich beginnt die Leitung im Tank als starre Aluleitung ( äußerlich einer Bremsleitung nicht unähnlich )
In Fahrtrichtung vor dem Tank ist ein stück Schlauch ( sonst könnte man den Tank nicht demontieren ) geht dann wieder in Leitung über bis kurz vor Motorraum. Da verschwindet die Spritleitung zwischen Schottwand und Motor ( bekanntlich kein Platz vorhanden )und kommt oben wieder heraus. In meiner Erinnerung ist hier noch ein Stück Schlauch auf Aluleitung.

Alle Verbindungen prüfen, ab Tank. Jeden cm Dieselschlauch anknicken und schauen ob er porös geworden ist.
Bedenke: Ist der Schlauch löchrig, so dringt selten Treibstoff aus aber es wird immer Luft angesaugt.
Heißt: Die schadhafte Stelle erkennt der Laie genauso gut wie der Fachmann, nämlich nur unter größter Sorgfalt ( Verlängert man das Wort >Sorgfalt< wird ganz schnell >Sorgenfalten< daraus ! )
Sind noch die originalen Schlauchklemmen verbaut, ist es ein Zeichen dafür, das die Dieselleitung ebenso alt ist wie das Fahrzeug.
Sind schraubbare Schlauchschellen verbaut, wurden die Schläuche schon gewechselt - auch kein Zeichen für Qualität.
Schraubschellen nachziehen, nicht überdrehen - manchmal hilft´s.
Ist der Schlauch zu wechseln, teure Schlauchschellen verwenden, diese kosten dann 5 € satt 2, halten aber was die billigen versprechen.
Bedenke: Das Loch wo die Luft angesogen wird kann winzig sein !!

Noch eine Sache: Die elektrische wie die mechanische Pumpe ist als Membrahne-Pumpe aufgebaut.
Diese verfügt, um überhaupt eine Pumpleistung erbringen zu können, über 2 Rückschlagventile. Geht davon eines kaputt, greift meist das zweite, geht dieses dann kaputt rattert die Pumpe zwar noch, aber fördert nicht mehr.
Ein kleiner Test gibt Aufschluss:
Bastel einen Tropf.
Hänge den Tropf an die Leitung und schau, ob sich die Tropfflasche leert. ( Vom Zylinderkopf rück richtung Tank ÜBER die Pumpe )
Ist das so ( also recht zügig ) können die Rückschlagventile beschädigt sein.
An der anderen Seite der Pumpe rangehängt kann geprüft werden ob zB der Motor ohne Pumpe läuft oder sonstiges, jedoch nicht ob die Ventile noch iO sind, da verhilft der entstehende Druck der Pumpe zu funktionieren.

( Tropf basteln:
Eine PET Flasche ( Um himmels Willen KEINE Getränkeflasche ! Diese könnte fälchlicherweise als Getränk erkannt werden und dem trinkenden erheblich vergiften 019) ) mit Schraubdeckel
Einen Fahrrad Bouwdenzugversteller M6, besser M8 ( dann Mopedecke )
https://schreiber-zweiradshop.de/Bowden ... be-M6.html
so ein Teil... Aber blos keinen geschlitzten !!! das wird nix !!
In den Deckel der Flasche ein Loch bohren, 0,2 mm kleiner als die Nenngröße ( M6 = 5,8 mm - 5,5 geht auch ) und die Hohlschraube in das Loch einschrauben ( sollte etwas gegendruck haben, dichtet besser )
so das das Gewinde herausschaut wenn man den Deckel auf die Flasche schraubt.
Mutter aufschrauben und festziehen ( das dichtet richtig )
Diesel in Flasche einfüllen, mit Deckel zuschrauben. Auf das Gewindestück Dieselleitung ( am Kopf abgenmmen beim LDW 502 ) und mit Schlauchschelle versehen.
Flasche auf den Kopf stellen und in dieser Position fixieren.
Damit nun Luft einströmen kann, am Flaschenboden ein Loch in die Flasche bohren welches beim befüllen der Flasche mit dem Finger zugehalten werden kann.

Fazit:
Um Dein Problem zu lösen steht Dir eine Menge spaßiger Kurzweil bevor um das sich der bei mir aufkommende Neid in recht überschaubaren Grenzen hält.
Aber mach Dir nix draus, den Kram hatte ich schon mehrfach, nicht zuletzt weil der Penner im Autoteileverkauf Wasser statt Dieselleitung verkauft hat. Diese hat sich nach 4 Wochen aufgelöst.
Als erstes würde ich das unaufwändigste verfahren anwenden. Welches das ist liegt an Deiner Einstellung zum Schrauben. Meines ist es nicht, den tank abzubauen ( obwohl es verhältnissmäßig einfach geht ist diese Arbeit die allerletzte die ich angehen möchte - Tankabbauen ist das Schrauberische Pondant zu einem Teller Spinat ( igitt ! )
Also erstmal den ganzen Dieselleitungsquatsch nebst Verbindungen. ( Diese zu öffnen um zB einen Schlauch zu tauschen ist etwas knifflig, aber mit einem guten Saitenschneider und kräftigen Fingern gut zu bewältigen )
Dann prüfen der Pumpe / Rückschlagventile
Dann erst Tank ausbauen ...
Bedenke: Die Dieselleitung ist keine Druckleitung im klassischen Sinn, ein leicht erhöhter Druck ist lediglich zur Förderung notwendig und läßt an der Schadstelle keinen Diesel austreten sondern saugt dadurch Luft an, das Medium mit der geringeren Massenträgheit eben ...


Hoffe Deine Frage damit beantwortet zu haben, sollten noch Fragen aufkommen ( was bei meinen wenigen Worten durchaus der Fall sein wird ) bitte scheue Dich nicht, mir wurde gesagt das der server groß genug für meine Worte sei, das herauszufinden ist das Ziel :D )
bitte frag !

Zitat Ende...

Vielen Dank, nochmals, Rolf 023) 038)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21036
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Apr 2020, 12:33

Fichte hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 11:13
022) also, kurzer Zwischenstand:

Da glaubst du bist jetzt mit den Reparaturen durch, Nova abgebockt, in Erwartung eines Gefühls der Freude gestartet....... 088) 088) 088) ... startet nicht, kein Zündbares Material kommt an.... 017)

Dieselschlauch vom Zylinderkopf abgenommen, reines Blubbern....... 101)

Wollte den Weg des Diesels nachvollziehen, im Innenraum nach dem Tankgeber gesucht... :shock: Alles mit Plastick verdeckt.... 017)

Nochmal nachgedacht, was ich alles repariert habe, ein Teilstück des Dieselschlauches hatte ich ja schon getauscht, alle Rohrschellen nachgeprüft, soweit in Ordnung.... Tja, was soll ich schreiben, nicht rumkleckern sonder klotzen... ein weiteres Teilstück des Dieselschlauches war defekt, habe ich jetzt getauscht.....:


391656B0-2AA6-4DC1-9F59-CEED9CFA62AC.jpeg


Und jetzt läuft er wieder..... 023)

Steht aber noch auf meiner „Hebebühne“.... 019)
Hat Dein Schnauferl den Kühler vorn ???...von den zwei Ligier Ambra (sind ja praktisch Nova) ,die ich hatte kannte ich das nur so (seitlich) :

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von Fichte » Sa 18. Apr 2020, 12:51

Jap, ist vorne mit elektrisch angesteuerten Lüfter, nicht mit dem Zahnriemen der mit der Kurbelwelle verbunden ist (beim Microcar). :D
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21036
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Apr 2020, 13:09

Fichte hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 12:51
Jap, ist vorne mit elektrisch angesteuerten Lüfter, nicht mit dem Zahnriemen der mit der Kurbelwelle verbunden ist (beim Microcar). :D
Luxus-Schlitten... :lol: 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von Fichte » Sa 18. Apr 2020, 13:31

So, noch Bonusaufgabe.....

Lenkmanschette war kaputt, mit Gummikleber verschlossen und fixiert, möge es halten..... 072)

8EF6D104-5A30-4E5F-B543-094EF2810D15.jpeg
8EF6D104-5A30-4E5F-B543-094EF2810D15.jpeg (155.6 KiB) 7588 mal betrachtet
Und ja, die Klammern kommen natürlich wieder weg... 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21036
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Apr 2020, 13:47

In der Manschette befindet sich normalerweise doch Fett....das zu kleben stelle ich mir sehr schwierig vor...

Es gibt aber Manschetten, die man ohne Auseinandermontieren des zu Ummanschettenden verbauen kann...Ob die was taugen ?????

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... t&_sacat=0

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7426
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von macbloke » Sa 18. Apr 2020, 14:05

Kann man machen, die sind allerdings sehr dünn.

Durchaus haben die ihre berechtigung. Hab allerdings nach einer beratung eine Passende Manschette genommen.

Muss dazu sagen, ich denke das die auch teurer war als eine Originale, statt 10€ 25€ so in etwa,

und: MAnschette für Antriebswelle, NICHT FÜR LENKGESTÄNGE... wie ich meine auf demBild zu erkennen?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21036
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Apr 2020, 14:13

macbloke hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 14:05
Kann man machen, die sind allerdings sehr dünn.

Durchaus haben die ihre berechtigung. Hab allerdings nach einer beratung eine Passende Manschette genommen.

Muss dazu sagen, ich denke das die auch teurer war als eine Originale, statt 10€ 25€ so in etwa,

und: MAnschette für Antriebswelle, NICHT FÜR LENKGESTÄNGE... wie ich meine auf demBild zu erkennen?
Denke ich auch...deshalb mein link für Achsmanschette...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von Fichte » Sa 18. Apr 2020, 14:45

022) Lenkmanschette.... :wink:

645D8010-70AA-4741-BB6D-69827066B11B.jpeg
645D8010-70AA-4741-BB6D-69827066B11B.jpeg (196.24 KiB) 7571 mal betrachtet

:D
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21036
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Apr 2020, 15:59

Fichte hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 14:45
022) Lenkmanschette.... :wink:


645D8010-70AA-4741-BB6D-69827066B11B.jpeg


:D
Da gibt es, glaube ich, keine geteilten...ist aber auch einfacher zum Auseinder-Zusammen-Bauen als Antriebswellen..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von Fichte » Sa 18. Apr 2020, 18:51

Nachtrag: auf zutreffenden Hinweis von Rolf habe ich auch noch die Rücklaufleitung des Diesel zum Tank nachgeschaut/geprüft... auch hier sind kleine Risse festzustellen, werde ich auch noch und ergänzend tauschen.... 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12964
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von HerrToeff » So 19. Apr 2020, 17:06

Du hättest echt besser das Guidomobil gekauft ..

wo gibts denn die klasse Hebebühne zu erwerben?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von Fichte » So 19. Apr 2020, 18:28

HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 17:06
Du hättest echt besser das Guidomobil gekauft ..

wo gibts denn die klasse Hebebühne zu erwerben?
War eine Empfehlung von Rolf:
rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 20:11

Ich hab für meine Arbeiten am bzw unterm Auto verschiedene Wagenheber zusammengekauft und, das allerwichtigste und beste: Uffohrrammbe ( Auffahrtrampen )
Genauer:
Diese
https://www.amazon.de/Auffahrrampe-klap ... 88&sr=8-11
Damit läßt sich ohne viel Aufhebens das Fahrzeug in eine gute Arbeitsposition bringen.
Was ich gerne hätte wär eine Grube in einer Garage - kommt vlt ja noch

gruß rolf
Und bei Guidos Auto hätte ich ja nichts zu basteln gehabt... :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12964
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von HerrToeff » So 19. Apr 2020, 18:35

die sind viel schicker als meine ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21036
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Apr 2020, 18:38

Fichte hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:28
HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 17:06
Du hättest echt besser das Guidomobil gekauft ..

wo gibts denn die klasse Hebebühne zu erwerben?
War eine Empfehlung von Rolf:
rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 20:11

Ich hab für meine Arbeiten am bzw unterm Auto verschiedene Wagenheber zusammengekauft und, das allerwichtigste und beste: Uffohrrammbe ( Auffahrtrampen )
Genauer:
Diese
https://www.amazon.de/Auffahrrampe-klap ... 88&sr=8-11
Damit läßt sich ohne viel Aufhebens das Fahrzeug in eine gute Arbeitsposition bringen.
Was ich gerne hätte wär eine Grube in einer Garage - kommt vlt ja noch

gruß rolf
Und bei Guidos Auto hätte ich ja nichts zu basteln gehabt... :wink:
Doch... Türschlösser justieren/ölen, Batterie erneuern und Aufkleber abpopeln... :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von 50ccm » So 19. Apr 2020, 19:44

guidolenz123 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:38
Doch... Türschlösser justieren/ölen, Batterie erneuern und Aufkleber abpopeln... :lol: :lol: :lol:
Hallo
Das abbekommen der Aufkleber dauert sicher eine Coronaepedemie lang 022) 019)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21036
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Apr 2020, 09:15

50ccm hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 19:44
guidolenz123 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:38
Doch... Türschlösser justieren/ölen, Batterie erneuern und Aufkleber abpopeln... :lol: :lol: :lol:
Hallo
Das abbekommen der Aufkleber dauert sicher eine Coronaepedemie lang 022) 019)
Keine Ahnung...der Käufer hat sich nicht mehr gemeldet....vlt zuuuu beschäftigt mit den Aufklebern ???? :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von 50ccm » Mo 20. Apr 2020, 19:21

Hallo
Du hättes Ihn sagen sollen , das unter einen "Der Hauptgewinn" steckt 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 12964
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Ligier, Nova, SL20, Baujahr unbekannt

Beitrag von HerrToeff » Di 21. Apr 2020, 00:04

Er wird nach dem Abpopeln der Aufkleber viele Hauptgewinne in der Hand gehabt haben.. Kotflügel .. Türen .. Windschutzscheibe..

Wahrscheinlich will er deshalb nicht mehr mit uns reden.. 072)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten