Chinas mieser Trick: Mit Elektroauto-Diskussion werden die deutschen Autobauer technologisch entmachtet
Die Elektroautodiskussion hat nur einen Zweck: Das Image und die technologische Führerschaft der deutschen Autoindustrie bei Verbrennungsmotoren zu desavouieren, um für die Image-losen chinesischen Automarken am Weltmarkt Platz zu schaffen.
Von Viribus Unitis
Nun könnte man in Details darlegen, wie die Elektroauto-Welt funktioniert. Chinas Rolle, die Zusammenarbeit der Euro-Konzerne mit Chinas Batterie- und Elektroautoherstellern, um den technischen Anschluss nicht zu verlieren und durch hohe Stückzahlen die Produktionskosten zu senken. Man könnte Anmerken, dass in China alleine von Jänner bis Ende November 2017 rund 490.000 NEV (New Energy Vehicles) verkauft wurden, 81 Prozent davon reine Elektroautos.
Könnte man – aber das wäre sinnlos. Sehr geehrte Leser, alles was Sie über diese Elektroautos nun noch wissen sollten ist sinnlos, es ist nutzloses Wissen. Genauso nutzlos, wie die Information dass es nur 3 Motorradmodelle mit Sternmotor gab, 1912 die 5-Zylinder-Sternmotor Verdel, eine 3-Zylinder-Stern-Motor Peugeot, und schließlich die ultimative 5-Zylinder-Sternmotor Megola von 1921, die ihren Motor im Vorderrad integriert hatte und deren Kurbelwelle gleichzeitig die Radnabe war und so das Motorrad antrieb – ca. 2000 davon wurden gebaut.
Das ist alles sehr nett – aber als Wissen für die heutige Zeit nutzlos.
Diese ganze E-Auto-Diskussion dient nicht dazu, das Elektoauto als Fahrzeug der Zukunft durchzusetzen, sondern den europäischen Premium-Marken, also vor allem den deutschen, ihre Motorenkompetenz und ihr technisches Image kaputt zu machen.
Das Problem ist nicht, dass die Motorenliebhaber ihren Porsche röhren hören wollen. Was aber, wie gegeben, wenn die europäischen (vor allem die deutschen) Motorenfirmen selbst, auf ihre Stärke verzichten – und wie gegeben – beispielsweise Porsche seinen 911er nicht mehr röhren lässt, sondern elektrifiziert?
Wobei: Natürlich werden die Elektroautos die Verbrennungsmotoren-Autos nicht ersetzen, ABER, China untergräbt hier sehr geschickt das technische Image, das die deutschen Autobauer – berechtigt – haben. Das technische Image, das noch das Haupt-Verkaufsargument allerortens weltweit ist und von China mit der Elektro-Diskussion zielgerichtet und sehr clever gemacht unterminiert wird.
Hier wird nicht wie ehedems von dem Japanern Verbrennungsmotor gegen Verbrennungsmotor gesetzt, hier wird in asymmetrischer Kriegsführung Verbrennung als böse klassifiziert (und damit die deutsche Technik) und elektrisch als gut (und damit die China-Technik). Die Verbraucher werden ins Emotions-Nirvana geschossen und die deutschen Hersteller damit abgeschossen.
Die Elektroauto-Diskussion hat nur einen Zweck – die deutsche Autoindustrie technologisch und Image-mäßig zu entmachten und damit Raum für China und seine Non-Image-Fahrzeuge zu geben.
Quelle:
https://www.contra-magazin.com/2018/01/ ... ntmachtet/
=================================================
Und ich Dachte die ganze Zeit, der Ami würde auch mitmischen
Jede wette, hinter dieser Propaganda steckt die CIA
