Auserdem verbreitet er die frohe Kunde der heiligen ST Vario und hat ein trefflich lied auf seinen Lippen !
Er wird empfangen wie ein König, dort im fenen Land der ...
ich glaub, ich vertu mich grade ...

gr
|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
... sag, was hast DU GEGEN Bergmenschen ?????
Genau .. deshalb ist es auch so wichtig, nicht irgendein Messerchen oder Spiesslein, sondern eine qualitativ hochertige Fonduegabel zu verwenden
Frankreich hat einen Atomstromanteil von 70 Prozent und ist CO₂-effizienter als Deutschland und Großbritannien, trotz Energiewende und Kohleausstieg. Vielleicht hat Frankreich das ja richtig gemacht.
Die internationalen Klimaziele sind nur erreichbar, wenn Atomkraft weiterhin zur Stromversorgung beiträgt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der UN-Organisation UNECE (United Nations Economic Commission for Europe).
Interesante Kommentare. Scheint der Wind dreht sich auch in Deutschland. Schon die zweite Überraschung diese Woche wo die veröffentlichte Meinung meist abweicht. Bisher galten die Jungen ja grundsätzlich als migrationsfreundliche FFF Hüpfer.Den Energiepolitikern der EU steht ein heißer Herbst bevor. In Brüssel bahnt sich eine Entscheidung über eine der umstrittensten Fragen des Klimaschutzes an: Kann Atomenergie dazu beitragen und soll sie gefördert werden?
Ja find ich super.Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 21:10Entscheidung mit Zündstoffcharakter: Neue Atom-Wende in Europa?
....Den Energiepolitikern der EU steht ein heißer Herbst bevor. In Brüssel bahnt sich eine Entscheidung über eine der umstrittensten Fragen des Klimaschutzes an: Kann Atomenergie dazu beitragen und soll sie gefördert werden?
Strompreise weltweit (Für Deutschland bitte ans untere Ende der Liste scrollen .. )Macron soll die small modular reactors (SMR) unterstützen. Die EDF hat Pläne und bekommt Druck
51 % für Steuern, Abgaben, Umlagen
Umsatz-, Stromsteuer (22,4 %)
Konzessionsabgabe (5,2 %),
Umlage nach dem Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG-Umlage) (20,4 %),
Umlage nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz KWKG (0,8 %),
Umlage nach § 19 der Strom-Netzentgeltverordnung (1,4 %)
Offshore-Netzumlage (1,2 %)
Umlage für abschaltbare Lasten (0,03 %)
Ohne die Kernenergie kann Europa den Kampf gegen den Klimawandel nicht gewinnen. Davon ist Frankreichs Wirtschaftsminister Bruno Le Maire überzeugt. Er fordert den Ausbau dieser „kostengünstigen und stabilen Energiequelle“. Weitere EU-Minister unterstützen seinen Aufruf.
Frankreichs Präsident Macron fährt zweigleisig: Er will neue, kleine Atomkraftwerke bauen und erneuerbare Energien ausbauen. Selbst die Grünen widersprechen nicht. Nun versucht Macron in Brüssel Atomkraft als „grüne Investition“ anerkennen zu lassen.
Dann gehöre ich schon immer zu den Jungwählern...wähle seit Eiszeiten FDP...Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 21:10Entscheidung mit Zündstoffcharakter: Neue Atom-Wende in Europa?
Interesante Kommentare. Scheint der Wind dreht sich auch in Deutschland. Schon die zweite Überraschung diese Woche wo die veröffentlichte Meinung meist abweicht. Bisher galten die Jungen ja grundsätzlich als migrationsfreundliche FFF Hüpfer.Den Energiepolitikern der EU steht ein heißer Herbst bevor. In Brüssel bahnt sich eine Entscheidung über eine der umstrittensten Fragen des Klimaschutzes an: Kann Atomenergie dazu beitragen und soll sie gefördert werden?
Das Zeitalter der Alternativlosigkeit endet .. . Europa hat in Mehrheit zu beidem, AKW und Migration, auch eine andere Meinung.