Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mo 30. Aug 2021, 19:34

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 19:21
Merke: Deshalb ist es immer besser, in jeden Fall gut über die Impfung zu sprechen...
Jaa, diese tolle Impfung :D 023) 023)
Immer für eine tolle Überraschung gut, das Zeug !!
Mo 30. Aug 2021, 19:21
Jetzt, nach der Genesung ist er nicht mehr so gut auf die Impfung zu sprechen.
Der soll sich mal nicht so anstellen, die alte Heulsuse ... 015)

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mo 30. Aug 2021, 19:53

Genau. Furchtbar sein Geheule: https://youtu.be/0BgtdcBv0c0

Da hör ich doch lieer mit Peter Altmeier zusammen "Die Wacht am Rhein"
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Aug 2021, 18:53

Umgang mit 3G-Regel: Außer Kontrolle
Die Coronazahlen steigen, die Regierung setzt auf die 3Gs: Geimpft, Genesen oder Getestet. Doch überprüft wird das oft nicht oder nur oberflächlich.
Btw. - für datenachtsame Androiduser ohne Google Konto / Dienste: F-Droid: CovPass

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Aug 2021, 19:56

Datenachtsame Android User haben so ein Zeug nicht auf dem Handy. Höchstens auf einem nicht weiter genutzten Dritt-Telefon.

Pfeif auf die 60 Fälle, die mithilfe der App sie nachverfolgen konnten. Bei Millionen Installationen und 20,000,000 Euro Aufwand um den 1000 Zeiler zu schreiben.

Ich denke auch, dass Ding wird auch schon längst von Datenkraken missbraucht. Wenn es so ist, geb ich des weiteren, ein Wettangebot um einen Keks, dass wir es von irgendeinem Hacker geleaked bekommen und nicht von offiziellen Regierungskreisen erfahren.

Schau Dir nur die Berechtigungen der App an:
"
Berechtigungen

Auf alle Netzwerke zugreifen
Ermöglicht der App die Erstellung von Netzwerk-Sockets und die Verwendung benutzerdefinierter Netzwerkprotokolle. Der Browser und andere Apps bieten die Möglichkeit, Daten über das Internet zu versenden. Daher ist diese Berechtigung nicht erforderlich, um Daten über das Internet versenden zu können.

Netzwerkverbindungen abrufen
Ermöglicht der App, Informationen zu Netzwerkverbindungen zu inspizieren, etwa welche Netzwerke existieren und verbunden sind.

Bilder und Videos aufnehmen
Diese App kann mit der Kamera jederzeit Bilder und Videos aufnehmen.
Ruhezustand deaktivieren
Ermöglicht der App, den Ruhezustand des Telefons zu deaktivieren.

Beim Start ausführen
Ermöglicht der App, sich selbst zu starten, sobald das System gebootet wurde. Dadurch kann es länger dauern, bis das Telefon gestartet wird, und durch die ständige Aktivität der App wird die gesamte Leistung des Telefons beeinträchtigt.

Vordergrunddienst ausführen
Ermöglicht der App, die Vordergrunddienste zu verwenden."

Diese App hat krass viel Macht.

Ich hätte das Handy nur noch ausgeschaltet mit entnommenen Akku in einer geschlossenen Keksdose dabei, und würde es da drin noch in einem Aluhut lagern.

Zu Video Aufnahmen gehört übrigens auch Ton.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Aug 2021, 20:36

Di 31. Aug 2021, 19:56
Pfeif auf die 60 Fälle, die mithilfe der App sie nachverfolgen konnten. Bei Millionen Installationen und 20,000,000 Euro Aufwand um den 1000 Zeiler zu schreiben.
CovPass, nicht Corona Tracking, App :wink:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Aug 2021, 21:05

Oh .... :lol:
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Aug 2021, 21:23

Heikle Forderung: „Ob jemand geimpft ist, hat Arbeitgeber nicht zu interessieren“
Die Arbeitgeber dringen darauf, dass Beschäftigte ihren Impfstatus offenlegen sollen – was nach geltendem Recht ausgeschlossen ist. Gesundheitsminister Spahn (CDU) schickt sich an, das zu ändern. Doch der Widerstand ist gewaltig.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 1. Sep 2021, 01:33

Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 21:23
Heikle Forderung: „Ob jemand geimpft ist, hat Arbeitgeber nicht zu interessieren“
Die Arbeitgeber dringen darauf, dass Beschäftigte ihren Impfstatus offenlegen sollen – was nach geltendem Recht ausgeschlossen ist. Gesundheitsminister Spahn (CDU) schickt sich an, das zu ändern. Doch der Widerstand ist gewaltig.
Cui bono? 101)

oder andersrum gefragt.. welcher Arbeitgeberverein finanziert dafür Spahn welchen Luxus-scheiss?

Bild
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 3. Sep 2021, 04:07

Statt Impfnachweis-Pflicht – jetzt werden Rufe nach 3G für Arbeitnehmer laut
Impfnachweis-Pflicht beim Arbeitgeber? Bei der Opposition im Bundestag ist der Vorschlag umstritten. Die mächtige Gewerkschaft IG Metall bringt nun eine 3G-Regelung für Arbeitnehmer ins Spiel.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 3. Sep 2021, 08:39

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... geht-.html

Auszug:

"Epidemiologe Alexander Kekulé warnte unterdessen die Politik davor, die jungen Menschen aus den Augen zu verlieren. "Wir machen für die Erwachsenen jetzt Freiheiten. Und die Einzigen, die es so richtig abkriegen, sind die unter 18-Jährigen", warnte der Experte. Die steigenden Fallzahlen werden zwar laut Kekulé wegen der hohen Impfquote nicht so schnell zu einer Belastung für die Krankenhäuser. Er befürchte aber einen anderen Negativeffekt. "Es wird Schulschließungen geben, wenn die Inzidenz hochgeht", prognostizierte der Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie des Universitätsklinikums Halle (Saale)."

Mein Fazit daraus etc...:
Und deshalb sollten zum Schutz der Jungen, die schon so gigantischen Einschränkungen unterlegen waren, sich die Älteren bereits aus Solidarität mit Kindern und Jugendlichen und denen, die sich nicht impfen lassen können, impfen lassen...
meine 2 Cent
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 3. Sep 2021, 17:58

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 08:39
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... geht-.html

Auszug:

"Epidemiologe Alexander Kekulé warnte unterdessen die Politik davor, die jungen Menschen aus den Augen zu verlieren. "Wir machen für die Erwachsenen jetzt Freiheiten. Und die Einzigen, die es so richtig abkriegen, sind die unter 18-Jährigen", warnte der Experte."
Wie definiert man richtig abkriegen? Lass die unter 18 jährigen sich doch richtig durchseuchen, sie haben kein grosses Risiko. Ungeimpft haben Ältere halt das selbsgewählte Risiko eines schwereren Verlaufs. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf bis die Intensivbetten voll sind. Richtig blöd sind nur die dran die sich nicht impfen lassen können.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 3. Sep 2021, 18:05

Abfrage durch Arbeitgeber - Verlieren Ungeimpfte ihren Job?
Einige Arbeitgeber sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Beschäftigten nach der Coronaimpfung zu fragen. Was die geplante Regelung in der Praxis bedeutet.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Sep 2021, 01:11

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 18:05
Abfrage durch Arbeitgeber - Verlieren Ungeimpfte ihren Job?
Einige Arbeitgeber sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Beschäftigten nach der Coronaimpfung zu fragen. Was die geplante Regelung in der Praxis bedeutet.
Ich weiss -aus persönlichen Gesprächen- dass in einem bstimmten Klinikum ca 6ß Prozent der Ärzte nicht geimpft sind, was aus Unglaube an den Mehrwert der Impfung in Abschätzung zum möglichen Schaden resultiert. Soll jetzt mitten in der Pandemie die Ärzteschaft rausgeworfen werden? Oder sollen sie sich wider besseres Wissen impfen lassen müssen?

Meine Idee wäe ja sich gegenseitig mit phys. Kochsalzlsg zu impfen und sich kollegial Impfpässe auszustellen. Allerdings sind sie dort, glaub ich, nicht so durchtrieben wie zb - ich

Auch wenn es das Fragerecht in Krankenhäusern schon länger gibt. Jetzt rückt es in den Blickpunkt der Öffentlichkeit und Journalisten werden wissen wollen wie es in den Krankenhäusern bei Personal aussieht. Dann werden die wirtschaftlichen Administrationen dieser Einrichtungen anfangen Druck auf Pfleger und Ärzte auszuüben. So ungefähr wie Ende der dreissiger als Krankenhäuser massiv gezwungen wurden sich von fähigem, aber nicht konformen Personal zu trennen.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Sep 2021, 03:11

Kekulé warnt vor „unsichtbarer Welle der Geimpften“ - die am Ende Ungeimpfte trifft
Das heißt wir haben jetzt im Herbst nicht nur eine Welle der Ungeimpften, sondern auch eine nicht erkannte, unsichtbare Welle der Geimpften. Dieser „Stealth Bomber“, dieser Tarnkappenbomber, ist der, der die Inzidenz hochtreibt.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 5. Sep 2021, 15:35

https://www.svz.de/video/scholz-waren-b ... 18267.html

Ist also nicht so dass die hohen Herrschaften der Politik ihre Macht ausgenutzt haben um irgendwelchen kranken Greisen - an denen man das Zeug eigentlich ausprobieren wollt- die Impfung wegzuschnappen, als noch alle glaubten, die Impfung sei wirksam und hätte keine Nebenwirkungen

Nein!!!!!!!!!!
Bild

Es ist vielmehr so dass der Scholzomat sich edel und selbstlos als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hat, damit alle Mitbürger sehen, dass es auch nach 12 Wochen noch keine Langzeitwirkungen geben wird.

Danke Scholz! Setzen!
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 5. Sep 2021, 16:25

So 5. Sep 2021, 15:35
https://www.svz.de/video/scholz-waren-b ... 18267.html

Ist also nicht so dass die hohen Herrschaften der Politik ihre Macht ausgenutzt haben um irgendwelchen kranken Greisen - an denen man das Zeug eigentlich ausprobieren wollt- die Impfung wegzuschnappen, als noch alle glaubten, die Impfung sei wirksam und hätte keine Nebenwirkungen

Nein!!!!!!!!!!
Bild

Es ist vielmehr so dass der Scholzomat sich edel und selbstlos als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hat, damit alle Mitbürger sehen, dass es auch nach 12 Wochen noch keine Langzeitwirkungen geben wird.

Danke Scholz! Setzen!

Nananana
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 5. Sep 2021, 18:58

Also wirklich ! Der Herr Scholz wird es letztlich wissen, ist er doch Fizekanzler UND zukünftiger Kanzler ... Würde der uns belügen ... ??
072)

Was soll eigentlich der ganze Hype ??
In 3 Wochen ist sowohl die Klimakriese alsauch das neuerliche Jarhunderthochwasser sowie die sch..ss Coronakriese aus den Flimmerkisten raus, dann ist die Wahl nämlich vorbei !
Ab dann wird sich wieder um wirklich wichtige Themen gekümmert: In den 18 Uhr Nachrichten: Blond und Blöde, ist Love Island noch zu retten ??
oder:
Starkoch Melzer hat das Nudelwasser anbrennen lassen, Absicht oder Versehen ??
oder:
Hochwasser am Gardasee: Monsteralge verstopfen den Gully ...

Was die Talli´s in Afganistan so treiben ist ja jetzt schon fast zur Nebensache geworden, oder die Wald und Buschbrände dieser Erde.

Aber eine Frage hab ich noch: Warum ist Israel zum Hochrisikogebiet erklärt worden ? Sind doch da zu über 85% durchgebustert ... Was ist jetzt da das Problem ???

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 5. Sep 2021, 19:16

guidolenz123 hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 16:25
So 5. Sep 2021, 15:35
......
Danke Scholz! Setzen!

Nananana
Doch doch .. Scholz und Maas .. denen kannste glauben und vertrauen

Das Du mir die bloss nicht anzweifelst was die sie absondern

https://youtu.be/cUiZ_ijKKH8

und was das Testen an Greisen betrifft .. zu Anfang der Impfkamgne hat Seehofer gesagt das Zeugs sei noch nicht getestet aber wenn er jetzt 90 wäre würde er sich keine Gedanken machen ob er in 20 Jahren einen Hirntumor von kriegt. Etwas später wurde er aufgefordert sich zu impfen da meinte er nein danke. Danach lies er sich impfen und bekam -fast sofort danach- Corona.

Immerhin HAT man es zuerst den ganz alten Semestern gegeben und dann gekuckt ob die alten Knaben davon umfallen.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 5. Sep 2021, 19:32

rolf.g3 hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 18:58
....

Aber eine Frage hab ich noch: Warum ist Israel zum Hochrisikogebiet erklärt worden ? Sind doch da zu über 85% durchgebustert ... Was ist jetzt da das Problem ???

gr
Das Problem ist ..

..das die da drüben den Mund nicht halten konnten..

Offensichtlich sind diese Dummköpfe noch nicht mal in der Lage eine staatliche Statistik so zu fälschen, wie sie es von Pfizer vorgegeben kriegen.

Spahn sollte da echt mal ein paar Berater von seinem Pharmalobby-Unternehmen vorbeischicken, die bringen den Laden auf Vordermann!

Ich meine.. als Griechenland eine zu schlechte Staatsbilanz hatte um den Euro zu kriegen, haben wir flux ein paar Goldman-Sachs Leute vorbeigeschickt und -zack!- stimmten die Zahlen wieder. Da brauchen halt diesmal die Israelis Nachilfe, thematisch zwar etwas anders aber ein ähnliches Muster. Zwei Wochen und Israel ist coronafrei und hat den Euro. Ratzfatz!
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 7. Sep 2021, 18:07

Beeinträchtigung nach Grippeschutzimpfung kein Arbeitsunfall
Un­ter­brei­tet ein Ar­beit­ge­ber ein Impf­an­ge­bot, zu des­sen An­nah­me der Ar­beit­neh­mer nicht ver­pflich­tet ist, be­steht für et­wai­ge ge­sund­heit­li­che Fol­gen aus der Imp­fung kein An­spruch gegen die Be­rufs­ge­nos­sen­schaft auf Ent­schä­di­gungs­leis­tun­gen.

Antworten