Beitrag
von rolf.g3 » Do 26. Aug 2021, 09:34
Jede Schraube aufschrauben , Sattel von der Scheibe lösen ...
Es sollte, bis auf die Verbindung durch den Splint, alles abgebaut sein, eben so, das man ddie Teile gegenseitig verdrehen kann. Vorsicht ist geboten, da der Splint leicht abgedreht werden kann - Der Mechanicus hat gewaltge Kraft, wenn er mit ´nem Hebel schafft.
Ausbohren: Geht zu 90% ins Fleisch = Neuer Bremssattel !
Lötlampe warmmachen. Vorsicht, das es nicht zu heiß wird und die Gummiteile ankokelt ( im Sattel befindet sich auch noch eine Dichtung )
Als Rostlöser gerne auch Öl auftragen.
Mit Hammer den Bolzen überreden, und mit passendem Durchschlag restlos überzeugen !
Ansonsten, wenn wirklich ganix mehr geht, auch Ausbohren, dazu kann der Bolzen auch abgeflext werden um die Teile zu trennen - könnte wegen Spannen besser sein.
Aber Bohren ist der Letzte Schritt vor dem Altmetallcontainer, wenn wirklich garnixmehr geht. Gehts schief, ist der Sattel ruiniert. Hab das Problem derzeit bei meinem M.Go, da ist eine Schraube rund ...
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !