500.4 Mein erstes "Auto"
Moderator: rolf.g3
- KnuddlDino
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500.4 Mein erstes "Auto"
Hallo zusammen
Habe mir mein erstes kleines "Auto" gekauft. Ist schon etwas älter und hat auch einige macken. Leider habe ich auch Probleme bei denen ich nicht weiterkomme. Da ich selbst viel an Motorrädern schraube dachte ich das bekomme ich schon hin. Leider falsch gedacht^^
Es geht keine Warnleuchte ausser Handbremse und Neutral
Habe den Antriebsriemen bei der Fahrt verloren und gegen einen neuen ersetzt. Der hat aber nach 5-10km bereits Nasen verloren und es ruckelt etwas beim fahren. Nun steht er seit 3 Monaten nur hinterm Haus
Gefühlt hat der Motor keine Leistung. Bergauf bin ich mit bis zu 20 km/h gefahren. Berg ab teilweise 70.
Wäre super wenn sich jemanden im Raum Saarland/Saarbrücken mit den dingern auskennt und mir ein wenig unter die Arme greifen könnte. Aktuell stehe ich vor der Entscheidung das Teil entweder billig zu verkaufen oder irgendwie einen Motor aus einem Motorrad reinzufummeln
Wäre toll wenn sich jemand aus der Umgebung meldet oder hier eine gute Werkstatt für die kleinen Flitzer kennt
Habe mir mein erstes kleines "Auto" gekauft. Ist schon etwas älter und hat auch einige macken. Leider habe ich auch Probleme bei denen ich nicht weiterkomme. Da ich selbst viel an Motorrädern schraube dachte ich das bekomme ich schon hin. Leider falsch gedacht^^
Es geht keine Warnleuchte ausser Handbremse und Neutral
Habe den Antriebsriemen bei der Fahrt verloren und gegen einen neuen ersetzt. Der hat aber nach 5-10km bereits Nasen verloren und es ruckelt etwas beim fahren. Nun steht er seit 3 Monaten nur hinterm Haus
Gefühlt hat der Motor keine Leistung. Bergauf bin ich mit bis zu 20 km/h gefahren. Berg ab teilweise 70.
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- Metaphysik
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Re: 500.4 Mein erstes "Auto"
Herzlich willkommen
Aixam Servicepartner im Saarland:
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Re: 500.4 Mein erstes "Auto"
ebenfalls herzlich willkommen. Anscheinend hast Du aber ebenso eine Großbaustelle wie ich mit meinem Aixam 400. Müssten aber nahezu identisch sein, daher kannst auch hier gerne mal stöbern:
viewtopic.php?f=3&t=9463
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Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- KnuddlDino
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Re: 500.4 Mein erstes "Auto"
Dankeschön. Werde mal stöbern und mich bei den Händlern melden
- HerrToeff
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Re: 500.4 Mein erstes "Auto"
Abgesehen dass ein 5 PS auto eh kein "Bergauf Tiger" ist, vermute ich aufgrund der Werte dass Deine Vario getuned ist - durch herausnehmen der Ringe
Einfach wieder ein oder zwei Ringe einlegen dann fährt es bergauf 30 ud Bergab 60. Die Ringe gibts im Leichtmobil Ersatzteilhandel
Vorsellung Deines Autos in viewtopic.php?f=4&t=6063 wäre toll
Einfach wieder ein oder zwei Ringe einlegen dann fährt es bergauf 30 ud Bergab 60. Die Ringe gibts im Leichtmobil Ersatzteilhandel
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lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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- guidolenz123
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Re: 500.4 Mein erstes "Auto"
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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- KnuddlDino
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Re: 500.4 Mein erstes "Auto"
Dankeschön für den Tipp mit den Ringen und danke für`s willkommen heißen Werde ich mal nachsehen.
Als ich ihn bekommen habe war es auf gerader Strecke beim beschleunigen leicht stärker. Zur Zeit schafft er kaum mehr als 40 ohne leichte Hilfe in form eines Berges :/
Habe leider noch 2 Probleme.
1. Die beiden Halterungen zwischen Motor und Getriebe waren gebrochen. Habe beide neu bestellt aber den einen bekomme ich nur getauscht wenn die Vario am Motor demontiert wird. Ich habe schon gesehen das es einen extra Abzieher gibt aber finde keinen zum kaufen.
2. Mir ist der Antriebsriemen gerissen und ich habe einen neen bestellt. Wollte das "Autochen" eigentlich zur Garage schleppen als ich den Riemen hatte aber ein Freund meinte kurz drauf "Hab ihn so drauf bekommen" Nun bin ich mir nicht sicher ob es sogar der falsche Riemen ist weil er einfach so draufgegangen ist ohne Glocke zu entfernen. Habe darauf geachtet das alles stimmt beim kauf und "neuere Version" bei Variomatik stand. Er ruckelt nun etwas beim fahren und nach ca 5-10 km sind schon 2 dieser nasen am Riemen ausgerissen. IIm stand scheint alles zu passen.
Schonmal vielen Dank wenn sich jemand die Umstände macht zu lesen und zu Aantworten
Als ich ihn bekommen habe war es auf gerader Strecke beim beschleunigen leicht stärker. Zur Zeit schafft er kaum mehr als 40 ohne leichte Hilfe in form eines Berges :/
Habe leider noch 2 Probleme.
1. Die beiden Halterungen zwischen Motor und Getriebe waren gebrochen. Habe beide neu bestellt aber den einen bekomme ich nur getauscht wenn die Vario am Motor demontiert wird. Ich habe schon gesehen das es einen extra Abzieher gibt aber finde keinen zum kaufen.
2. Mir ist der Antriebsriemen gerissen und ich habe einen neen bestellt. Wollte das "Autochen" eigentlich zur Garage schleppen als ich den Riemen hatte aber ein Freund meinte kurz drauf "Hab ihn so drauf bekommen" Nun bin ich mir nicht sicher ob es sogar der falsche Riemen ist weil er einfach so draufgegangen ist ohne Glocke zu entfernen. Habe darauf geachtet das alles stimmt beim kauf und "neuere Version" bei Variomatik stand. Er ruckelt nun etwas beim fahren und nach ca 5-10 km sind schon 2 dieser nasen am Riemen ausgerissen. IIm stand scheint alles zu passen.
Schonmal vielen Dank wenn sich jemand die Umstände macht zu lesen und zu Aantworten
- HerrToeff
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Re: 500.4 Mein erstes "Auto"
Wenn die Halterung zwischen Motor und getriebe gebrochen ist kann sich das evtl auf den Haltedruck des Riemens auswirken und er rutscht durch
Ist der Riemen zu lang ist das auch schlecht- falls Du den falschen gekriegt hast.
Es ist nicht normal dass die Nasen brechen. Meiner ist seit 30.000 km drauf, er ist kaum abgefahren und noch voll benast
Ist der Riemen zu lang ist das auch schlecht- falls Du den falschen gekriegt hast.
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- Fichte
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Re: 500.4 Mein erstes "Auto"
Der Antriebsriemen und die Motorvario, ein altbekanntes Thema bei uns…KnuddlDino hat geschrieben: ↑Di 31. Aug 2021, 14:33Dankeschön für den Tipp mit den Ringen und danke für`s willkommen heißen Werde ich mal nachsehen.
Als ich ihn bekommen habe war es auf gerader Strecke beim beschleunigen leicht stärker. Zur Zeit schafft er kaum mehr als 40 ohne leichte Hilfe in form eines Berges :/
Habe leider noch 2 Probleme.
1. Die beiden Halterungen zwischen Motor und Getriebe waren gebrochen. Habe beide neu bestellt aber den einen bekomme ich nur getauscht wenn die Vario am Motor demontiert wird. Ich habe schon gesehen das es einen extra Abzieher gibt aber finde keinen zum kaufen.
2. Mir ist der Antriebsriemen gerissen und ich habe einen neen bestellt. Wollte das "Autochen" eigentlich zur Garage schleppen als ich den Riemen hatte aber ein Freund meinte kurz drauf "Hab ihn so drauf bekommen" Nun bin ich mir nicht sicher ob es sogar der falsche Riemen ist weil er einfach so draufgegangen ist ohne Glocke zu entfernen. Habe darauf geachtet das alles stimmt beim kauf und "neuere Version" bei Variomatik stand. Er ruckelt nun etwas beim fahren und nach ca 5-10 km sind schon 2 dieser nasen am Riemen ausgerissen. IIm stand scheint alles zu passen.
Schonmal vielen Dank wenn sich jemand die Umstände macht zu lesen und zu Aantworten
Ich möchte gerne auf eine Zusammenfassung derselben hier in unserem Unterthread verweisen:
viewtopic.php?f=9&t=9400
Ich meinte, HerrToeff hatte ehemals eine käufliche Alternative gefunden/gepostet, finde diese aber auf die Kürze nicht wieder….
Einen gerissenen Riemen wieder neu zu montieren finde ich „sportlich“ bzw. nicht möglich, aber in den Threads ist die Suche/Auswahl des richtigen Riemens auch nachvollziehbar. Der Riemen geht (zumeist bei mir) auch immer so schwer ab/drauf, also immer „druff“….
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