Dieselpumpe Casalini Ydea
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Dieselpumpe Casalini Ydea
Hallo,
ich bin Jens und seit gestern Besitzer des Ydea Diesel Bj 99 mit Mitsubishi Motor. Leider hat das Auto ein paar Probleme.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe höre ich ein lautes klackern das ist wohl die Dieselpumpe. Der Motor geht an aber dann auch bald wieder aus. Der Dieselfilter ist nur halbvoll und wenn ich den Schlauch abziehe von der Pumpe kommt auch nichts raus. Welche alternative Pumpe kann ich da nehmen den die Originale ist ja sauteuer.
Dann fehlt hinten am Tank der Tankgeber für die Anzeige. Wo kann man den noch herbekommen?
Danke und Grüße
Jens
ich bin Jens und seit gestern Besitzer des Ydea Diesel Bj 99 mit Mitsubishi Motor. Leider hat das Auto ein paar Probleme.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe höre ich ein lautes klackern das ist wohl die Dieselpumpe. Der Motor geht an aber dann auch bald wieder aus. Der Dieselfilter ist nur halbvoll und wenn ich den Schlauch abziehe von der Pumpe kommt auch nichts raus. Welche alternative Pumpe kann ich da nehmen den die Originale ist ja sauteuer.
Dann fehlt hinten am Tank der Tankgeber für die Anzeige. Wo kann man den noch herbekommen?
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Uff, tatsächlich, da ist er, der Mitsubishi-Motor in unserem Leichtfahrzeugforum.
Hierzu gibt es rein tatsächlich nur wenig Beiträge und Du dürftest daher einen "Exoten" an Land gezogen haben.
Zunächst möchte ich Dir mal Hilfestellung dahingehend geben, dass (zumindest in Englisch) ein Werkstatthandbuch noch existiert:
Mitsubishi Motor L2C, https://www.manualslib.com/manual/11229 ... tml#manual
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Vn1xRpnsJC
Bitte dort mal reinblättern, auf Seite 20 müsste auch namentlich die bei die verbaute Pumpe erwähnt sein. Hinsichtlich derer wirst Du auf nachfolgender Seite vielleicht noch fündig, dort gibt es auch Reparatursätze:
https://injectionpumps.co.uk/product-ca ... are-parts/
Wenn es denn tatsächlich an dieser Pumpe liegen möge.... Hier wartest aber vielleicht auch noch auf Hilfestellung von anderen Forenteilnehmern.
Weitere Hinweise findest Du vielleicht hier:
Casalini Ydea
Bedienungsanleitung: https://www.casalini.se/Reservdelar-och-service.php
Werkstatthandbuch: https://up.picr.de/34011690ic.pdf (ab Seite 11)
Mitsubishi Motor L2C, https://www.manualslib.com/manual/11229 ... tml#manual
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Vn1xRpnsJC
https://www.casalini.se/resources/reser ... motorn.pdf
Teilekatalog: Karosserie https://www.casalini.se/resources/reser ... s-m_m_.pdf
Zum Tank-/Tauchgeber wirst Du wahrscheinlich hierzu gar nichts finden. Ich habe damals ein Ersatzteil auch nur gefunden, weil ich die Teilenummer vom alten Tauchgeber ablesen konnte....
Hierzu gibt es rein tatsächlich nur wenig Beiträge und Du dürftest daher einen "Exoten" an Land gezogen haben.
Zunächst möchte ich Dir mal Hilfestellung dahingehend geben, dass (zumindest in Englisch) ein Werkstatthandbuch noch existiert:
Mitsubishi Motor L2C, https://www.manualslib.com/manual/11229 ... tml#manual
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Vn1xRpnsJC
Bitte dort mal reinblättern, auf Seite 20 müsste auch namentlich die bei die verbaute Pumpe erwähnt sein. Hinsichtlich derer wirst Du auf nachfolgender Seite vielleicht noch fündig, dort gibt es auch Reparatursätze:
https://injectionpumps.co.uk/product-ca ... are-parts/
Wenn es denn tatsächlich an dieser Pumpe liegen möge.... Hier wartest aber vielleicht auch noch auf Hilfestellung von anderen Forenteilnehmern.
Weitere Hinweise findest Du vielleicht hier:
Casalini Ydea
Bedienungsanleitung: https://www.casalini.se/Reservdelar-och-service.php
Werkstatthandbuch: https://up.picr.de/34011690ic.pdf (ab Seite 11)
Mitsubishi Motor L2C, https://www.manualslib.com/manual/11229 ... tml#manual
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Vn1xRpnsJC
https://www.casalini.se/resources/reser ... motorn.pdf
Teilekatalog: Karosserie https://www.casalini.se/resources/reser ... s-m_m_.pdf
Zum Tank-/Tauchgeber wirst Du wahrscheinlich hierzu gar nichts finden. Ich habe damals ein Ersatzteil auch nur gefunden, weil ich die Teilenummer vom alten Tauchgeber ablesen konnte....
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Hallo,
Danke für die Tipps.
Wusste nicht das der Mitsubishi Motor ein Exot ist.
Dank der Liste habe ich die Pumpe für rund 45€ gefunden, werde aber erstmal den Test mit einem Schlauch und Gefäß machen ob die Pumpe noch fördert oder nicht. Sehr laut ist sie auf jeden Fall.
Der durchsichtige Dieselfilter muss doch richtig voll sein ohne Luft? Richtig?
Grüße
Jens
Danke für die Tipps.
Wusste nicht das der Mitsubishi Motor ein Exot ist.
Dank der Liste habe ich die Pumpe für rund 45€ gefunden, werde aber erstmal den Test mit einem Schlauch und Gefäß machen ob die Pumpe noch fördert oder nicht. Sehr laut ist sie auf jeden Fall.
Der durchsichtige Dieselfilter muss doch richtig voll sein ohne Luft? Richtig?
Grüße
Jens
- rolf.g3
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Auch immer eine ganz gute Adresse ist Lepori - auch für Mitsubishi ( bin zumindest seeehr sicher ) und, na klar, die Kollegen aus NL:
https://brommobielsloperij.nl/
In beiden Fällen: Anrufen !!
Eine Dieselpumpe dürfte eine elektrische sein, gibts verschiedenste Bauformen zB vom Chinamann über die Bucht:
https://www.ebay.de/itm/224114863623?_t ... %3A2334524
oder das nicht ganz so günstige Originalteil.
Ob Chinaman´s Pumpe hält weiss nichtmal Gott, will heißen: Kaufen 20 Leute diese Pumpe, gibt es 25 Aussagen über die Qualität dieser Teile, von " Schrott ab Werk " bis "Hat bisher 100 Jahre gehalten ... "
Der Tankanzeiggeber ist auch so ein Teil. Als E-Teil mit Sicherheit nahezu unbezahlbar oder nur in Verbindung mit dem goldenen Lenkrad zu bekommen. Mglwse ist hier Bastelstunde angesagt.
In jedem Fall ist der Mitsubishimotor selten, also exotisch, soll aber legendär daherkommen. Einer der besten Motoren, wie es heißt - und leider teuer aufgrund seiner Seltenheit.
Was aber auch sein kann: Prüf bitte mal die Dieselschläuche vom Tank bis zum Motor. Könnte sein, das irgentwo Luft angesaugt wird.
Bedenke: Nicht überall wo Luft angesaugt wird, tritt Diesel aus. Das der Dieselfilter Luft enthält: vlt kann dieser über eine Schraube entlüftet werden ?
gr
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In beiden Fällen: Anrufen !!
Eine Dieselpumpe dürfte eine elektrische sein, gibts verschiedenste Bauformen zB vom Chinamann über die Bucht:
https://www.ebay.de/itm/224114863623?_t ... %3A2334524
oder das nicht ganz so günstige Originalteil.
Ob Chinaman´s Pumpe hält weiss nichtmal Gott, will heißen: Kaufen 20 Leute diese Pumpe, gibt es 25 Aussagen über die Qualität dieser Teile, von " Schrott ab Werk " bis "Hat bisher 100 Jahre gehalten ... "
Der Tankanzeiggeber ist auch so ein Teil. Als E-Teil mit Sicherheit nahezu unbezahlbar oder nur in Verbindung mit dem goldenen Lenkrad zu bekommen. Mglwse ist hier Bastelstunde angesagt.
In jedem Fall ist der Mitsubishimotor selten, also exotisch, soll aber legendär daherkommen. Einer der besten Motoren, wie es heißt - und leider teuer aufgrund seiner Seltenheit.
Was aber auch sein kann: Prüf bitte mal die Dieselschläuche vom Tank bis zum Motor. Könnte sein, das irgentwo Luft angesaugt wird.
Bedenke: Nicht überall wo Luft angesaugt wird, tritt Diesel aus. Das der Dieselfilter Luft enthält: vlt kann dieser über eine Schraube entlüftet werden ?
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Danke
habe die Chinapumpe mal bestellt.
Sind die Dieselschläuche bei den Auto eigentlich genormt in der Stärke? Wenn ja welchen Innendurchmesser haben sie in der Regel?
Grüße
Jens
habe die Chinapumpe mal bestellt.
Sind die Dieselschläuche bei den Auto eigentlich genormt in der Stärke? Wenn ja welchen Innendurchmesser haben sie in der Regel?
Grüße
Jens
- rolf.g3
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Der gut sortierte Fachhandel hat diese Schläuche auf der Rolle.
Oder anders gesagt:
Lt Muster bekommst Du das Zeug vom örtlichen Autoteilehändler soviel Du brauchst zum Mitnehmen.
Aber: Auf gute Qualität der Schlauchschellen achten !!!
Innendurchmesser etwa 6mm, denk ich ...
gr
Oder anders gesagt:
Lt Muster bekommst Du das Zeug vom örtlichen Autoteilehändler soviel Du brauchst zum Mitnehmen.
Aber: Auf gute Qualität der Schlauchschellen achten !!!
Innendurchmesser etwa 6mm, denk ich ...
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Jap, ist eher exotisch, auch in diesem Forum, welches seit dem Kalenderjahr 2006 existiert.
Daher wäre es schön, wenn Du viele Lichtbilder postest, welche ich verwurschteln kann…
Und ja, im Dieselfilter sollte eigentlich gar keine Luft sein, im Gegensatz zum Benziner…
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Hallo
Wenn man die Zündung einschaltet hört man das Klakern der Dieselpunpe wie sie Druck aufbaut . Das Geräusch müsste nach einer Zeit anders werden ( wenn der Druck aufgebaut ist )
Wenn man die Zündung einschaltet hört man das Klakern der Dieselpunpe wie sie Druck aufbaut . Das Geräusch müsste nach einer Zeit anders werden ( wenn der Druck aufgebaut ist )
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Schön, Dich hier und im Forum gegenwärtig zu wissen…
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
@Fichte
Kein Problem mit Fotos. Was brauchst du für welche?
Grüße
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Immer wenn Du etwas reparierst ein paar Lichtbilder hiervon machen, dass wäre schon ausreichend und hilfreich…
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Bei eBay-Kleinanzeigen wird gerade ein Casalini Ydea geschlachtet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-4008
Da müßte Dein Tankgeber mit dabei sein:
Solltest Du Dir einen neuen besorgen, bitte mal die Teilenummer auf dem Tankgeber Posten, dann können wir vielleicht den Ursprung zurückverfolgen…
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-4008
Da müßte Dein Tankgeber mit dabei sein:
Solltest Du Dir einen neuen besorgen, bitte mal die Teilenummer auf dem Tankgeber Posten, dann können wir vielleicht den Ursprung zurückverfolgen…
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Hallo,
Danke
Ja das ist er.
So kurze Rückmeldung.
Habe die Chinapumpe eingebaut und der Motor läuft.
Trotzdem zieht auch diese Pumpe etwas Luft. Ich muss alle Schläuche wechseln.
Jetzt habe ich noch ein anderes großes Problem
Die Bremsen
Werde in der richtigen Rubrik die Problematik schildern und hoffe sehr auf Hilfe.
Grüße
Jens
Danke
Ja das ist er.
So kurze Rückmeldung.
Habe die Chinapumpe eingebaut und der Motor läuft.
Trotzdem zieht auch diese Pumpe etwas Luft. Ich muss alle Schläuche wechseln.
Jetzt habe ich noch ein anderes großes Problem
Die Bremsen
Werde in der richtigen Rubrik die Problematik schildern und hoffe sehr auf Hilfe.
Grüße
Jens
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Teile sind leider schon weg
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Dann bleibt es bei Rolfs Vorschlägen….rolf.g3 hat geschrieben: ↑Do 12. Aug 2021, 17:42Auch immer eine ganz gute Adresse ist Lepori - auch für Mitsubishi ( bin zumindest seeehr sicher ) und, na klar, die Kollegen aus NL:
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- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Auch wenn der Mitsubishi ein Exot ist:
Es handelt sich dabei um einen sehr guten Dieselmotor. Ich persönlich halte von dem Teil sogar mehr als von den LAmbordini Motoren, die auch sehr gut sind, aber in meinen Augen typische italienische zickige Diven, macht dem Ruf italienischer spitzenmotoren alle Ehre!
Der Mitsubishi dagegen ist ein Motor der sehr robust und verläßlich läuft. Langlebig ausdauernd und zuverlässig.
Ist in vielen Baumaschinen zu finden, aber auch in vielen Booten. In Booten nicht immer als Mitsubischi erkennbar.
Neben Volvo und Deutz findet man oft den Mitsubishi als marinisierten Motor von Bootsmotoren anbietern. YAnmar, auch ein verbauter exot, auch Japaner, vermarktet seine Bootsmotoren dagegen selber und ist auch sehr sehr verbreitet als Bootsmotor. Im Mittelmeer in "jedem" Hafen zu finden.
Es handelt sich dabei um einen sehr guten Dieselmotor. Ich persönlich halte von dem Teil sogar mehr als von den LAmbordini Motoren, die auch sehr gut sind, aber in meinen Augen typische italienische zickige Diven, macht dem Ruf italienischer spitzenmotoren alle Ehre!
Der Mitsubishi dagegen ist ein Motor der sehr robust und verläßlich läuft. Langlebig ausdauernd und zuverlässig.
Ist in vielen Baumaschinen zu finden, aber auch in vielen Booten. In Booten nicht immer als Mitsubischi erkennbar.
Neben Volvo und Deutz findet man oft den Mitsubishi als marinisierten Motor von Bootsmotoren anbietern. YAnmar, auch ein verbauter exot, auch Japaner, vermarktet seine Bootsmotoren dagegen selber und ist auch sehr sehr verbreitet als Bootsmotor. Im Mittelmeer in "jedem" Hafen zu finden.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Ich hab zwei mit misubishi motor. Check mal ob das steigrohr I'm tank frei ist. Meins war leicht verstopft und es kam zuwenig Diesel an. Die chinapumpen sind ok ich hab die in beiden drin.
Grüsse
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Casalini Pickup Bj 2006,Casalini Kerry Bj 2011
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Hallo,
der Tankgeber ist komplett weg. Muss ich mir irgendwas einfallen lassen.
Grüße
Jens
der Tankgeber ist komplett weg. Muss ich mir irgendwas einfallen lassen.
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Jens
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
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Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
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Re: Dieselpumpe Casalini Ydea
Danke
So kurze Rückmeldung. Dieselschlauch mit 6mm Durchmesser neu verlegt zum Tank nur die Ansaugseite und siehe da die originale Pumpe macht was sie soll, sie fördert. Also das Problem ist erstmal erledigt. Chinapumpe bleibt dann als Reserve.
Grüße
Jens
So kurze Rückmeldung. Dieselschlauch mit 6mm Durchmesser neu verlegt zum Tank nur die Ansaugseite und siehe da die originale Pumpe macht was sie soll, sie fördert. Also das Problem ist erstmal erledigt. Chinapumpe bleibt dann als Reserve.
Grüße
Jens