Plauderei über dies und das...
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
-
Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Do 25. Feb 2021, 17:20
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 14:22
Frage nur:
Wie schaut das aus in Ländern , die nicht so brachial durchseucht wurden wie USA oder Brasilien ? Z.B. in Deutschland....oder geht's da noch hoch und später wieder runter...?
Ich bin gespannt auf die Endabrechnung. Im Galopp versuchen z.B. wir aktuell die amerikanische Sterbequote einzuholen. Dafür impfen die Amis jetzt schneller.
Zeigt uns am Ende die Natur den Stinkefinger und sagt was immer ihr getan oder gelassen habt, Lockdown oder scheiß drauf, die Zahlen sind fast gleich?
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Do 25. Feb 2021, 17:44
Die Jagd auf die Impfvordrängler
Die Kampagne reiht sich ein in eine autoritäre Staatlichkeit, die jeden Ungehorsam sanktioniert
-
HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
-
von HerrToeff » Do 25. Feb 2021, 21:30
Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 17:20
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 14:22
Frage nur:
Wie schaut das aus in Ländern , die nicht so brachial durchseucht wurden wie USA oder Brasilien ? Z.B. in Deutschland....oder geht's da noch hoch und später wieder runter...?
Ich bin gespannt auf die Endabrechnung. Im Galopp versuchen z.B. wir aktuell die amerikanische Sterbequote einzuholen. Dafür impfen die Amis jetzt schneller.
Zeigt uns am Ende die Natur den Stinkefinger und sagt was immer ihr getan oder gelassen habt, Lockdown oder scheiß drauf, die Zahlen sind fast gleich?
Nu.. wir habens verschleppt und damit Resistenzen und Mutationen gezüchtet.. immerhin sind wir so schlau das nicht über feinere PCR zu prüfen.
Eigentlich sollten wir also eine kräftige Retourkutsche vom Virus kriegen.
Aber da mach ich mir keine Sorgen. Stichwort PR. Oder, wie das ein anderer User hier im Thread mal genannt hat: Propaganda. Im Moment heizt man die Ängste noch ziemlich nach oben. Wenns bald mal richtig übel werden wird, beschönigt man dann eben die Lage.
Alles kein Drama.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
-
von guidolenz123 » Fr 26. Feb 2021, 12:48
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Fr 26. Feb 2021, 19:47
Corona-Kontrolle: Hamburger Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Jugendlichem
Als ein Jugendlicher bei einer Corona-Kontrolle im Hamburger Jenischpark flüchtet, rast ein Streifenwagen mit Blaulicht und Sirene hinterher, gerät ins Schlingern und erfasst dabei fast zwei Kollegen.
Vielleicht sollte man analog zum Görlitz Park Umarmungszonen auf den Boden malen? So eine Art exteritoriales Gebiet? Aber sicher hatte der Umarmer eine schwere Kindheit!
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Sa 27. Feb 2021, 03:11
Corona-Sprache - Wörter wie vom Ordnungsamt
Von »Coronafußgruß« bis »Virusdetektiv«: Die Pandemie hat neue Begriffe hervorgebracht, die zeigen, was Deutschland besonders gut kann.
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Sa 27. Feb 2021, 04:24
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Sa 27. Feb 2021, 05:02
lieben Gruß
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Sa 27. Feb 2021, 13:11
Unfaire Impfstoffverteilung - Das Sterben der Ärmeren
Die reichen Nationen der Welt haben sich die rettenden Impfstoffe gesichert und hofieren die Hersteller. Die ärmeren Staaten gehen bislang leer aus. Das könnte sich rächen – und muss sich ändern.
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Sa 27. Feb 2021, 19:08
Kretschmer schließt Corona-Impfpflicht nicht aus
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer weicht von der Linie der Bundeskanzlerin ab und schließt eine Impfpflicht nicht mehr aus. Wenn 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung geimpft seien, könne man auch darüber reden, findet der CDU-Politiker.
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » So 28. Feb 2021, 18:31
Wann ist große Öffnung möglich? Hinter vorgehaltener Hand wird von Pfingsten gesprochen
Hinter vorgehaltener Hand heißt es in der Bundesregierung, aus epidemiologischer Sicht werde man wohl erst um Pfingsten herum soweit sein, dass im größeren Stil geöffnet werden kann ..
Na endlich geben sie es zu. Ende Mai, wie hier schon seit längerem in der Spekulation. Warum sollte es auch anders sein wie letztes Jahr ..
Ist doch auch logisch. Fahre ich einen Berg runter und kann mit der eingesetzten Bremsleistung das Tempo langsam verringern folgt bei einem steileren Stück bestenfalls ein gleichbleibendes Tempo oder ich werde schneller, wenn ich nicht stärker wie zuvor bremse. Die Sommersonne ist in dem Bild der Sandsack

-
guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
-
von guidolenz123 » So 28. Feb 2021, 19:26
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mo 1. Mär 2021, 17:02
USA impfen an einem Wochenende fast so viel wie Deutschland seit Impfstart (16:57)
Die USA haben am vergangenen Wochenende mehr als 4,7 Millionen Impfdosen verabreicht. Zum Vergleich: In Deutschland sind es seit Impfbeginn 6,1 Millionen. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.
Operation Warp Speed
Gründung: 15. Mai 2020
COO: General Gustave F. Perna, United States Army
Oberbefehlshaber: Joe Biden (2021 – heute); Donald Trump (2020 – 2021)
Aktiv:
15. Mai 2020 – heute; (8 Mon., 3 weeks and 4 days)
Einsatz: Coronavirus disease 2019
Teil von: Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten, Ministerium für Gesundheitspflege und Soziale Dienste der Vereinigten Staaten und Kabinett der Vereinigten Staaten
Wiki (engl):
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Warp_Speed
Wie sagte schon Paris Hilton
«Ich ermutige die Leute gern in ihrem Glauben, dass ich doof bin - und lache dann, unterwegs zur Bank, über sie.»
Whatever It Takes. "Unsere Firma kann nicht fast den ganzen Impfstoff in die USA liefern". Ach, ok. Dann schalte ich ihr die Cloud ab. Und was die NSA so alles über sie persönlich und ihre Firma weiß möchten sie bestimmt auch nicht im Internet lesen. Grüßen sie ihre Frau und Freundin von uns, und auch ihren Steuerberater und Strafverteidiger
Zeitgleich weint sich klein Uschi an Muttis Schulter aus das die Bösen Jungs sie im Sandkasten nicht mitspielen lassen und ihr immer eins mit der Schaufel draufhauen ..
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mo 1. Mär 2021, 18:11
Impfstoff, Masken, Tests: Bilanz des Versagens: Spahns Fehler kosten Bürger Milliarden - und die Gesundheit
Jens Spahn startete im Amt des Gesundheitsministers als Hoffnungsträger der CDU. Mittlerweile hat er in der Pannenstatistik sogar den CSU-Kollegen Scheuer aus dem Verkehrsministerium überholt. Gegen Ende der Legislaturperiode gleicht Spahns Bilanz einem Offenbarungseid – nicht nur wegen Corona
Hatte nicht irgendwer hier mal erwähnt Jens Spahn wäre eigentlich Bankkaufmann?