Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Jan 2021, 11:58

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 11:55
moin,
guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 11:44
Hier von meinem Handy aufgenommen (Tonquali leider suboptimal)
unser Feuerwerk......
Video nicht verfügbar !

Alkoholprobleme ??

101) 101)

Hier im Hinterland/ Hochland hat´s tatsächlich etwas geknallt, wurde davon wach - aber nichtmal die Hunde haben angeschlagen ...
Endlichmalein Feuerwerk was mir gefällt: Garkeins :D :D :D

gr
Komisch ..bei mir geht das Video..

Geht bald...ich schneide gerade die Musik raus bzw versucht das youtube gerade,,,dauert wohl ewig..

Geht iwie nicht sorry---
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Jan 2021, 15:57

der nordkoreanische Geheimdienst hats entfernt 076)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Jan 2021, 16:57

Merkels Impfstoff-Versagen: Die verheerendste Entscheidung der Kanzlerin in 15 Jahren Amtszeit
Keine Entscheidung von Angela Merkel hat solche Konsequenzen wie der Entschluss, die Versorgung der deutschen Bevölkerung mit Corona-Impfstoff nach Brüssel zu delegieren. Keine war im Nachhinein so falsch. Warum ist in den Medien davon kaum die Rede?

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Jan 2021, 17:17

Biontech-Chef zeigt sich "verwundert" - "EU war bei Bestellung des Impfstoffs langsamer als andere"
Der Chef des Mainzer Forschungsunternehmens Biontech, Ugur Sahin, hat sich über die zögerlichen Impfstoff-Bestellungen der Europäischen Union gewundert. Zugleich stärkt Sahin die Hoffnung auf eine zügige Aufstockung der Produktion.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Jan 2021, 17:39

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 15:57
der nordkoreanische Geheimdienst hats entfernt 076)
Nö...im fernen Hintergrund spielte fast unhörbar in den Knall-Pausen Musik...die ist geschützt..
Deshalb lädt youtube das Video nicht hoch... Die Ausblendung der Musik hat iwie auch nach gefühlt Stunden, nicht geklappt...Ich habe das Video gelöscht bei youtube...
Schade..die Musik spielte bei den Aufnahmen völlig nebensächlich viel zu leise und immer wieder vom Knallen übertönt und unterbrochen fast nicht identifizierbar im Hintergrund...
Die Spinnen die youtube...
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Jan 2021, 18:13

Oh man, jetzt braucht es schon Youtube um einen Ex Anwalt vor illegalem Verhalten zu bewahren 019)

Aber mit Daten, der Berechtigung daran etc., hat er es wohl eh nicht so :lol: :lol: :lol: :lol:

(Verzeih mir Guido, aber bei der schönen Vorlage 8) )

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Jan 2021, 18:47

Debatte über Impfstoff-Mangel - „Grobes Versagen der Verantwortlichen“
Harte Kritik aus der Leopoldina: Neurologin Frauke Zipp wirft der Regierung vor, zu wenig Impfdosen beschafft zu haben und Menschenleben aufs Spiel zu setzen. Die Opposition erinnert die Kanzlerin und Gesundheitsminister Spahn an ihren Eid, die Bevölkerung zu schützen.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Jan 2021, 18:58

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 18:47
Harte Kritik aus der Leopoldina: Neurologin Frauke Zipp wirft der Regierung vor, zu wenig Impfdosen beschafft zu haben und Menschenleben aufs Spiel zu setzen. Die Opposition erinnert die Kanzlerin und Gesundheitsminister Spahn an ihren Eid, die Bevölkerung zu schützen.
Nach meiner aktuellen Informations-Lage ,denke ich , dass hier zu viel Rücksicht auf das Konstrukt Europa genommen wurde... Effektivität geht vor Ideologie.....
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Jan 2021, 20:25

Fr 1. Jan 2021, 18:58
Fr 1. Jan 2021, 18:47
Nach meiner aktuellen Informations-Lage ,denke ich , dass hier zu viel Rücksicht auf das Konstrukt Europa genommen wurde... Effektivität geht vor Ideologie.....

nöööö...

.... wenn jetzt in Resteuropa alle tot umfallen, wissen wir dass die Impfstoffe nicht gut waren

Ausserdem macht Impfstoffmangel die ganzen Gierlappen heiss auf das Zeug... mittlerweile hatte ja schon die Hälfte zu potte gegeben sich nicht gleich impfen zu lassen, wenn denn überhaupt

Jetzt sind sie alle wild drauf

Guter Zug
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 1. Jan 2021, 21:42

moin,

Was mir an dem Impstoff am allerwenigsten gefällt das ist der Ausschluss der Sachmängelhaftung.
Dadurch, das der Impfstoff nicht über die notwendige Zeit in notwendiger Weise geprüft wurde und auserdem keine Langzeitergebnisse über Langzeitschäden und Langzeitnebenwirkungen gibt, ist eine Sachmängelhaftung ziemlich wichtig finde ich.
Letztlich möchte ich als Geschädigter einer Impfung nicht, das meine Angehörigen auf den anfallenden Kosten für Pflege oder Bestattung sitzen bleiben.
Die Contergan-Geschichte lehrte uns doch, das eine Haftung des Herstellers extrem wichtig ist für den Fall der Fälle.

Auserdem ist eine wie oben beschriebene Brühe, die mein Erbgut verändert bzw verändern soll gegen ein Virus das sich möglicherweise weiterhin verändert, die Impfung sich so praktisch totläuft doch bedenkenswert.
Ich bin gegen einen Stamm imun, der sich weiterhin durch Mutation veränderte und ich somit gegen den aktuell vorhandenen Virus nicht mehr imun macht.
Die Folge: Eine weitere Impfung die wohl wieder mein Erbgut verändert um erneut eine Imunität hervorbringen soll...
Gedankenspiel:
Ich infiziere mich mit einem Borellium durch Zeckenbiss. Diese Infektion macht mir nix.
Eine weitere Infektion, diesmal durch Wespenstich ( alles was sticht, beist oder sonstwie verletzt kann Borellien übertragen, Ameien, Stechmücken, Fledermäusen ... ) mit einem weiteren Borellium ist in meinem Körper wieder ohne weitere Folgen.
Es vergehen jetzt mehrere Jahre.
Nun kommt es zu einer sog Kreuzreaktion in meinem Körper, die Sympthome sind keiner Borellieninfektion zuzuordnen und extrem schwer zu diagnostizieren.
Erst der Blick übern großen Teich zeigt, das in den USA diese Krankheit einen Namen hat, die Lymne - Krankheit. Heißt so weil diese Krankheit erstmals in der Ortschaft Lymne auftrat.
Keine Heilung möglich, da diese Kreuzreaktion / Krankheit erst auf Borelliose Stufe 2 bzw 3 auftritt.
Man wird zum Schmerzpatient mit extrem weitreichenden Folgen, es treten Allergien auf, Muskelschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen, Medikamentenunverträglichkeiten, Lebensmittelunverträglichkeiten und vieles mehr.
Neurologische Ausfallerscheinungen und Nervenleitprobleme treten auf. Behandlungen schlagen idR fehl.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose
Ich leide also an einer Krankheit die auf keinen einzelnen Grund oder einer bestimmten Infektion zurückzuführen ist. Eine echt heftige, wenngleich nicht tödliche, Krankheit die das Leben um mindestens 80 % einschränkt ohne das man mit dem Finger darauf zeige könnte warum das so ist.
Es ist lediglich eine Reaktion auf eine Infektion / mehrere Infektionen, die allein im Prinzip als kaum spürbar daherkommt ( es gibt Borellieninfektionen die auch recht heftige Reaktionen hervorrufen, diese werden mit 6-8 Wochen täglicher Antibiotikumgabe praktisch geheilt bzw unter Kontrolle gebracht. Gehen die Infektionen aber ohne weitere Unanehmlichkeiten vonstatten, so etablieren sich die Borellien im Körper und man hat diese bis ans Lebensende.
Das sind die verschiedenen Stufen der Krankheit. Ab Stufe 2 als unheilbar weil etabliert einzustufen)
Ab der 2. Impfung soll das Serum sich im Körper etabliert haben...
( was ich hier mache kann auch Panikmache genannt werden, sollen aber nur meine persönlichen Gedanken wiederspiegeln )

###

Ich erinnere mich, das ich schon öfter Opfer von Genmanipulationen geworden bin. Ein Abschnitt einer Fremd-DNA wird gegen meinen Willen in meine Zellen einebaut um dort wiederum diese DNA-Sequenz zu produzieren.
Dies wird in Fachkreisen " Infektion " genannt, im Volksmund auch häufig als " Krankheit " oder " Grippe" beknannt.
Das Impfserum soll jetzt genau das tun: In meinen Zellen ein Stück Fremd-DNA einbauen um ein Teil des bösen Coronavirus zu produzieren damit mein Imunsystem genügend Abwehrstoffe aufbauen kann um einer schädlichen Infektion mit Corona entgegen zu wirken.
Ein sich verändernder Virus, eine möglicherweise bald nutzlos ausgebautes Imunsystem, weil das im Körper produzierter Teil des Virus garnicht mehr in der Natur vorkommt, Kreuzreaktionen, möglicherweise greift mein eigenes Abwehrsystem die durch die Impfung befallene / veränderten Zellen an ( man nennt dies Allergie )

Das alles OHNE Herstellerhaftung ?

Fahrt mal ohne Haftpflichtversicherung in eine Polizeikontrolle, was euch da blüht kann uU heftig werden.
Biontec wird fürstlich für die Brühe bezahlt, braucht sich aber um spätforderungen geschädigter nicht zu kümmern.

Durch das ändern der DNA in Sojabohnen gibt es eine Bewegung in Deutschland, welche sich gegen DNA-veränderte Lebensmittel richtet, Tenor: Man weiß nicht, was die Veränderungen der Lebensmittel in unserem Körper anstellen...

Frage: was zum Geier passiert hier eigetlich ??

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Jan 2021, 22:51

Nun ... wenn Du Dich an die Berichterstattung im Sommer erinnerst übernimmt der Staat einen Teil der Herstellerhaftung, eben weil die Suppe so schnell zusammengerührt werden musste / sollte

Sonst hätte die arme Pharmaindustrie selber finanziell haften müssen. Und das jetzt wo das Ausland grade so toll kauft.

Das mit der Genetik stimmt. Sollten Folgen kommen, evtl tritt diese Folge bei Infektion zb wie von Dir erwähnt mit irgenteinem Wald und Wiesen Virus an den jetzt noch keiner denkt - oder den es jetzt noch gar nicht gibt, kannst Du durchaus zum Schmerzpatient werden. Oder Schlimmeres. Der RKI Chef sprach es so aus, wenn ich die Wahl habe in 10 Jahren einen Hirntumor zu haben oder gleich an Corona zu sterben und bin 90 Jahre alt, zögere ich doch nicht lange.

Solch ein Tumor kann zb die Folge einer Autoimmunreaktion auf die eigenen -genetisch veränderten- Zellen sein. Durchaus eben auch die Folge einer doppelten Mutation, wie von Dir beschrieben. Diese und weitere Folgen einer Autoimmunerkrankung sollten bekannt sein. Und das tritt nicht sofort auf, hat also nichts mit den bekannten Impfreaktionen zu tun und bildet zeitlebens eine Tretmine im Abwehrsystem.

Aus genau diesem Grund heraus war diese Art Impfung noch nie zugelassen worden.

Wie gesagt gönne ich die Impfung jedem der sie haben möchte, und bin auch kein Impfgegner. Aber speziell bei dieser Impfung, durch eben ihre besonderen Eigenheiten, sollte sie rein freiwillig sein, und auch nicht durch eine hintenrum erschlichene Impfpflicht erzwungen werden. Eine bessere Informationspolitik würde ich mir auch wünschen.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Jan 2021, 23:44

Fr 1. Jan 2021, 22:51
Wie gesagt gönne ich die Impfung jedem der sie haben möchte, und bin auch kein Impfgegner.
OK, dann sagen wir Impfleugner :lol:

Jeder der die Regierungs- Mainstream Anti Corona Maßnahmen anders angehen würde ist schließlich auch ein Coronaleugner :wink:

Kann ich mir den Begriff "Impfleugner" irgendwie gewinnbringend schützen lassen? 101)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 2. Jan 2021, 05:29

mmmmh nein

ich leugne ja gar nicht die Impfungen

und auch nicht deren Mehrwert

Also... in der Art wie der RKI Chef das ausdrückte.

Also .. solang ich keine 90 bin, will ich lieber Corona als den Hirntumor in 10 Jahren

Guido zb ist näher an den 90 als ich. Deshalb freut er sich auch mehr auf die Impfung als ich.

Folglich wirst Du mit dem Begriff "Impfleugner" nicht das grosse Geld scheffeln. Sorry.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 3. Jan 2021, 10:49

Corona-Impfstoff: Reiche zuerst
Bei der Verteilung des Impfstoffs gegen Covid-19 bleibt ein Teil der Welt außen vor.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Jan 2021, 10:58

Sa 2. Jan 2021, 05:29
mmmmh nein

ich leugne ja gar nicht die Impfungen

und auch nicht deren Mehrwert

Also... in der Art wie der RKI Chef das ausdrückte.

Also .. solang ich keine 90 bin, will ich lieber Corona als den Hirntumor in 10 Jahren

Guido zb ist näher an den 90 als ich. Deshalb freut er sich auch mehr auf die Impfung als ich.

Folglich wirst Du mit dem Begriff "Impfleugner" nicht das grosse Geld scheffeln. Sorry.
Ich habe 67 Jahre....war bis vor einem Jahr extrem fit....ich hätte noch ein wenig Zeit bis ich 90 wäre/bin....
Habe aber null Bedenken bei der Impfung....
liegt an der neuen Art von Biontech bzw Moderna..
Vom System/Methode her (wenn man sich ein wenig auskennt) sehr vertrauenserweckend...und risiko-arm.
Jedenfalls um ein Vielfaches im Vergleich mit herkömmlichen Impfstoffen...und vor denen hatte ich auch schon keine Angst...auch vor vielen Jahren schon nicht..
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 3. Jan 2021, 18:20

Ramelow will Bewegungsradius der Thüringer deutlich einschränken (17:03)
Er habe dem Kabinett vorgeschlagen, nach dem Beispiel von Sachsen den Bewegungsradius der Menschen im Freistaat auf 15 Kilometer im Umkreis ihres Wohnortes zu beschränken, ..
Wie setzt man das durch? Teletac? Strassensperren? Überprüfung wo sich die Handys ins Mobilfunknetz eingebucht haben?

Mobilfunk, (Autos mit Esim 8) ), wäre eigentlich am einfachsten. Schöne Datenbank dahinter und man könnte automatisiert Bußgeldbescheide verschicken. Natürlich bevorzugt an die die nichts zu verbergen haben :lol:

Wer auf dem Weg zur Arbeit war kann ja begründet Widerspruch einlegen

Warum aber 15km? Bei einem 500 Meter Radius wären die möglichen Einnahmen doch viel höher 072)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 3. Jan 2021, 18:47

Ansturm auf deutsche Skigebiete, Winterberg abgeriegelt: "Das ist eine Invasion" (17:52)
Die inständigen Bitten in der Corona-Pandemie haben wenig geholfen: Wieder lockt es Menschenmassen zum Skifahren oder Rodeln ins Sauerland. Die Stadt Winterberg zieht nun Konsequenz
Der Lack ist langsam ab, die Natur bricht sich Bahn. Im Frühling fliegt ihnen dann der Laden um die Ohren, wenn sie die Leute weiter einsperren wollen.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Jan 2021, 18:50

So 3. Jan 2021, 18:20
Ramelow will Bewegungsradius der Thüringer deutlich einschränken (17:03)
Er habe dem Kabinett vorgeschlagen, nach dem Beispiel von Sachsen den Bewegungsradius der Menschen im Freistaat auf 15 Kilometer im Umkreis ihres Wohnortes zu beschränken, ..
Wie setzt man das durch? Teletac? Strassensperren? Überprüfung wo sich die Handys ins Mobilfunknetz eingebucht haben?

Mobilfunk, (Autos mit Esim 8) ), wäre eigentlich am einfachsten. Schöne Datenbank dahinter und man könnte automatisiert Bußgeldbescheide verschicken. Natürlich bevorzugt an die die nichts zu verbergen haben :lol:

Wer auf dem Weg zur Arbeit war kann ja begründet Widerspruch einlegen

Warum aber 15km? Bei einem 500 Meter Radius wären die möglichen Einnahmen doch viel höher 072)
Das mt den 15 Km Ist Unfug und unrealisierbar...wer kann zB beweisen, ob ich mein Handy nicht wem ausgeliehen habe...
Wenn ich mich wohin bewqegen will, dann mach ich das...ansonsten und dabei versuche ich mit Verstand das Risiko für mich und andere zu minimieren..
Sicher ist eh nix...und solange es ÖPV gibt und ggf offene Schulen etc ist Alles eh nur Flickwerk......
Meinetwegen die Kitas und Schulen bis zu den 10-Jährigen bedingt öffnen so Mitte Februar...Alles drüber muss dicht bleiben...Von wegen Nachteile für sozial Benachteiligte etc...
Mal ehrlich...
am Gymnasium (und wohl auch Real-Schulen) klappt das mit Internet-Unterricht zu 90 % und beim Rest ,der sich wirklich kümmert auch annähernd bei den restl. 10 % .....
Erfahrungen aus erstem Lockdown von meinem Ältesten (Latein-und-Französisch-Lehrer am Gym.)
An Grundschulen (bei aller Liebe) kann nicht so furchtbar viel Bildung verloren gehen...und wer da nicht so mitkommt, der schafft eh nicht mal den Stapler-Schein...
Ich denke nicht, dass deshalb viele durchs Raster fallen, die nicht eh durchgefallen wären..
darf man so nicht laut sagen...ist aber meine Überzeugung..
So what....????
Und junge Leute in Busse zu zwängen grenzt aktuell an Körperverletzung...oder geht sogar darüber hinaus...
Meine 2 Cent
Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Jan 2021, 18:54

So 3. Jan 2021, 18:47
Ansturm auf deutsche Skigebiete, Winterberg abgeriegelt: "Das ist eine Invasion" (17:52)
Die inständigen Bitten in der Corona-Pandemie haben wenig geholfen: Wieder lockt es Menschenmassen zum Skifahren oder Rodeln ins Sauerland. Die Stadt Winterberg zieht nun Konsequenz
Der Lack ist langsam ab, die Natur bricht sich Bahn. Im Frühling fliegt ihnen dann der Laden um die Ohren, wenn sie die Leute weiter einsperren wollen.
Du hast vom Ergebnis her Recht...Einsperren will zwar keiner, aber es läuft drauf hinaus (faktisch)...
Lasst sie rodeln...
https://www.tagesspiegel.de/politik/win ... 64782.html
Gruß Guido

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 3. Jan 2021, 19:04

moin,
So 3. Jan 2021, 18:54
Du hast vom Ergebnis her Recht...Einsperren will zwar keiner, aber es läuft drauf hinaus (faktisch)...
Lasst sie rodeln...
:lol: :lol: :lol:

Dann aber bitte alle " Beschränkungen fallen lassen ! Die Leute begrüßen sich mit Zungenkuss und hängen in 100er-Gruppen zusammengepfercht vor Abfahrten, teils mit, teils ohne Papier vorm Gesicht.
Heute durch die fränkische Kulturlanschaft gefahren, in praktisch jedem Waldweg ist ein Parkplatz entstanden - Voraussetzung: es muss etwas Schnee zu finden sein.
Hunderte Menschen in Großgruppen ( sah aus wie Busreisegruppen zusammen das sich keiner verliert ) flanieren über beschneite Waldwege...
... und das ist nur das, was wir vom Auto aus beobachtet haben ...
Ein zweites Ischgl, so werden die Zeitungen berichten ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten