Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Mack
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
HerrToeff. 98% verstanden.
Kann Dich, sowie die "Hardliner" Querdenker gut verstehen, nichts ist mir wichtiger als die Freiheit zu tun was ich will. Aber ich weigere mich zur Akzeptanz, irgendwen zur "Minderheit der Kollateralschäden" zu selektieren.
Solidarität ist gegen das Virus gefragt
Kann Dich, sowie die "Hardliner" Querdenker gut verstehen, nichts ist mir wichtiger als die Freiheit zu tun was ich will. Aber ich weigere mich zur Akzeptanz, irgendwen zur "Minderheit der Kollateralschäden" zu selektieren.
Solidarität ist gegen das Virus gefragt
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
einverstanden, Mack
Da wird eine regierungstreue und eine "Querulanten" Fraktion beschrieben. Die bekämpfen sich dann gegenseitig und hinterfragen die Politik nicht mehr.
Da wird eine Gruppe als -wie soll ich sagen- "biologisch minderwertig beschrieben" und impliziert auf die käme es nicht an. oder man könne ihnen ja zu deren Besten die Freiheit nehmen und man müsse sich darauf konzentrierten den Hintern der "Hochwertigen" vorCorona zu schützen und lässt dann ein paar Krebs/Herzkranke über die Klinge springen ..
Nein. Solidaritärt die notwendig wäre -und stell Dir vor es wäre Ebola und nicht nur eine Grippe- wird unterminiert, es wird Hokuspukus mit Maskenreigen und Wundermedizin gespielt, das bereits heruntergewirtschaftete Gesundheitssystem weiter unterminiert...
Wie bekämpfen die Politiker denn Armut und Arbeitslosigkeit? Sie verteufeln die Betroffenen, fälschen die Statistiken und kürzen die Bildungsausgaben.
Warum sollten sie jetzt anders verfahren?
Mit dem Ruf nach Solidarität bist Du bereits Corona Leugner, Aluhut Träger und Querulant. Sorry wenn ich Dich schockiere.
sicher ... aber ein Instrument, auf dasdie Macht nie verzichten wird ist "Teile und herrsche"
Da wird eine regierungstreue und eine "Querulanten" Fraktion beschrieben. Die bekämpfen sich dann gegenseitig und hinterfragen die Politik nicht mehr.
Da wird eine Gruppe als -wie soll ich sagen- "biologisch minderwertig beschrieben" und impliziert auf die käme es nicht an. oder man könne ihnen ja zu deren Besten die Freiheit nehmen und man müsse sich darauf konzentrierten den Hintern der "Hochwertigen" vorCorona zu schützen und lässt dann ein paar Krebs/Herzkranke über die Klinge springen ..
Nein. Solidaritärt die notwendig wäre -und stell Dir vor es wäre Ebola und nicht nur eine Grippe- wird unterminiert, es wird Hokuspukus mit Maskenreigen und Wundermedizin gespielt, das bereits heruntergewirtschaftete Gesundheitssystem weiter unterminiert...
Wie bekämpfen die Politiker denn Armut und Arbeitslosigkeit? Sie verteufeln die Betroffenen, fälschen die Statistiken und kürzen die Bildungsausgaben.
Warum sollten sie jetzt anders verfahren?
Mit dem Ruf nach Solidarität bist Du bereits Corona Leugner, Aluhut Träger und Querulant. Sorry wenn ich Dich schockiere.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Lieber HerrToeff,
ich gehe mit Deinen Ansichten nicht konform.....
Nur mal so.....oder wußtest Du das bereits ?

Nur mal so.....oder wußtest Du das bereits ?

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Der Offenbarungseid für Telekom, SAP und RKI ist komplett!
F-DROID: Corona-Warn-App ohne Google-Dienste verfügbar
Kein Google Konto, kein Google Play Store, keine Google Dienste, App läuft!
F-DROID: Corona-Warn-App ohne Google-Dienste verfügbar
Keine vollständige Preisgabe aller Handydaten an Google mehr für die Nutzung nötig. Schon irgendwie seltsam, das Telekom und SAP das nicht so realisieren konnten .. . Aber wer will schon den großen Datenbruder verärgernDie FSFE bedankt sich bei den Entwicklern der freien Corona-Warn-App, die umgesetzt haben, was Behörden und Verantwortliche nicht wollten.
..
Die App sollte sich so problemlos auf beliebigen Android-Telefonen nutzen lassen. Das gilt etwa für LineageOS oder GrapheneOS, ebenso wie für die Android-Variante /e/ aber auch auf aktuellen Huawei-Geräten, die inzwischen ohne Play-Dienste verkauft werden.

Kein Google Konto, kein Google Play Store, keine Google Dienste, App läuft!
- HerrToeff
Das weiss ich, guidoguidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 16:53Lieber HerrToeff,
Nur mal so.....oder wußtest Du das bereits ?![]()
![]()
lieben Gruß
- HerrToeff
Neuigkeiten aus der Familie
Stiefvater im Pflegeheim. Hätte sich vielbewegen müssen wegen potentiell Gefässwasser durch Medikamente und Chemo. Durfte aber durch Bestimmungen nicht raus. Er hat gelegentlich versucht auszubüchsen wurde aber regelrecht zurückgetrieben. Dann wurde er wegen Wasser im Gewebe ins KH umgebettet. In ein Dreibettzimmer ohne Tests ohne Schuzmassnahmen. Niemand kümmert sich um ihn, keine Behandlung, noch nicht mal nen Arzt gesehen, 10 Tage das KH läuft auf Hochtouren umfür Corona leerzustehen. Gestern auf Toilette zusammengebrochen. Nach ein paar Stunden dauerklingeln kam jemand. Da es schlimm steht hat sich dann ein Arzt erbarmt. Aber dann 5 Tests auf einmal, natürlich nur auf Corona. Jetzt hat er es. Als er das Heim in Richtung KH verlies noch nicht. Er hat Corona und der Verlauf hat begonnen. Nicht nur ein positiver PCR und positive Antikörpertests sondern Symptome.Er hat Covid 19. Ich habs grad vor einer Stunde erfahren.
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr um Kaisers Bart zu streiten ob sie die Leute gut behandeln oder nicht. Wenn sie anfangen, mit ihrer Dummheit Deine Familie zu töten, vergeht da jeder Bedarf. Der Mann ist 86 hat Krebs und multible Organschäden aus Vorerkrankungen. Niemand darf zu ihm, auch vorher nicht. Meine Mutter telefoniert mit ihm, und wenn ich dann sie anrufe erzählt sie mir wie sein Leid sie auffrisst.
Es hätte nicht sein müssen.
Stiefvater im Pflegeheim. Hätte sich vielbewegen müssen wegen potentiell Gefässwasser durch Medikamente und Chemo. Durfte aber durch Bestimmungen nicht raus. Er hat gelegentlich versucht auszubüchsen wurde aber regelrecht zurückgetrieben. Dann wurde er wegen Wasser im Gewebe ins KH umgebettet. In ein Dreibettzimmer ohne Tests ohne Schuzmassnahmen. Niemand kümmert sich um ihn, keine Behandlung, noch nicht mal nen Arzt gesehen, 10 Tage das KH läuft auf Hochtouren umfür Corona leerzustehen. Gestern auf Toilette zusammengebrochen. Nach ein paar Stunden dauerklingeln kam jemand. Da es schlimm steht hat sich dann ein Arzt erbarmt. Aber dann 5 Tests auf einmal, natürlich nur auf Corona. Jetzt hat er es. Als er das Heim in Richtung KH verlies noch nicht. Er hat Corona und der Verlauf hat begonnen. Nicht nur ein positiver PCR und positive Antikörpertests sondern Symptome.Er hat Covid 19. Ich habs grad vor einer Stunde erfahren.
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr um Kaisers Bart zu streiten ob sie die Leute gut behandeln oder nicht. Wenn sie anfangen, mit ihrer Dummheit Deine Familie zu töten, vergeht da jeder Bedarf. Der Mann ist 86 hat Krebs und multible Organschäden aus Vorerkrankungen. Niemand darf zu ihm, auch vorher nicht. Meine Mutter telefoniert mit ihm, und wenn ich dann sie anrufe erzählt sie mir wie sein Leid sie auffrisst.
Es hätte nicht sein müssen.
lieben Gruß
- Mack
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
Mich schocken?
Unmöglich ist das nicht, aber nicht damit.
Denn wenn mich der Ruf nach Solidarität auf die Seite der "Querdenker" zieht, ist nur auf dem Papier.
Besitze und werde auch kein Shirt mit "Ich bin dagegen" kaufen bzw. anziehen.
Diese endlose und nervtötende Diskussion um den Mund/Nasenschutz....
Hat nie ein Verantwortlicher gesagt das eine Maske, Mund Nasenschutz, wirksam gegen das Virus ist.
Es wurde in den Anfängen versäumt zu sagen, was diese Abdeckung verhindern soll.
Nämlich das die Virus Überträgerflüssigkeiten, Speichel der beim beim lachen, sprechen ungewollt entsteht und der Rotz beim niesen, der dann mit fast 160km/h aus der Nase geschossen wird, soll sich nicht uneingeschränkt verteilen, sondern auf engen Raum begrenzt werden.
Solange mir diese Maßnahmen, so dumm und überflüssig sie auf den ersten Blick erscheinen, aber als das tragbar leichtere Übel daherkommen, werde ich sie als beste Möglichkeit sehen, als Empfehlung werten und befolgen.
Sicher ist das nicht in Stein gemeißelt, nur diese Einstellung zu ändern, bedarf es mehr als ne DEMOs mit dem unisono Schrei nach Freiheit und gegen Bevormundung.
Heutige Entscheidungen zu beurteilen wird wohl erst in 3,4 oder 8 Generationen objektiv möglich sein und immer nur auf einer theoretische Basis passieren.
Ist dann auch nur ein Konstrukt mit vielen Unbekannten, aus dem Kontingent "hätte, wäre, wenn"s.
Unbekannt weil keiner hat diese Optionen, an die man heute nicht denkt oder schon als Quatsch abgetan hat oder max. ein theoretisches Szenario ergebnislos Durchgespielt hat...........weil dabei noch mehr "hätte, wenn und abers" aufgetaucht sind.
Das die von der Industrie geschickten Souffleusen der Politiker am Stein der Weisen gelutscht haben, eher nicht und deren Auftraggeber interessiert nur eins.
"GEWINNMAXIMIERUNG"
Deshalb allein ist SOLIDARÄT jetzt WICHTIG, denn die Macht geht von VOLK aus.
Funktionierende Solidarität kann Mauern einstürzen lassen.
Der einzelne ist nur ne Nummer.
Guck mal auf Deine Ausweise oder Formulare, Steuernummer, Kranken Versicherungsnummer..................einfach zu verwalten und n Haken zu setzen.
Faszinierend ist auch die Medikamenten Zulassung der Impfung, andere Mittel werden Jahre getestet und in diesem Fall sind es nicht einmal 12 Monate bis zur Zulassung
Zieht mich das jetzt noch mehr zu den "Querdenkern"? Kritisch oder schon übertrieben kritisch?
Wie sagte einst jemand "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein EHRENWORT", ein anderer sagte "Ich hatte niemals Sex mit Frau Lewinsky" und noch jemand anders sagte "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
Zum neuen Thema Armut, Arbeitslosigkeit...........
Wir stöhnen das die Bezahlung der Politiker jenseits der 12.000€ Grenze liegt (dazu kommen Vorstandstätigkeiten..........vor einiger Zeit wurde von einem berichtet das er in über 60 Vorständen sitzt....das das indiskutabel ist, darüber brauchen wir kein weiteres Wort verlieren, der ist einfach untragbar und das betrifft alle seine "Jobs")
Für uns OttoNormalos ist das sehr viel, die machen in 3/4/5 Monaten was wir so um Jahr haben, ohne sich die Knochen krumm zu arbeiten.
Ich mag nicht mal daran denken, wie es sich lebt mit einer solchen Verantwortung.
Sicher kann man und muss delegiert werden und man hat trotzdem die politische Verantwortung wenn es nicht zu Ende gedacht ist.
Was mir pers. zu wenig ist, ob Flughafen BER, Stuttgart 21, oder die abgesackte A20.....................die Verantwortlichen Berater & "Experten" kommen mit geleisteten Fehlern zu leicht davon, sie sollten für Fehler in die Verantwortung genommen werden, Finanziell und keinesfalls auf den Bürger oder Reisegäste umverteilt werden!
Politisch greifen die "Dont do it to stupid" Sicherheitsmechanismen der gegenseitigen Kontrolle, sollten greifen.
Wie sieht das auf den anderen Leveln der Sesselpupser & Erbsenzähler aus?
Ein Manager geht mit einigen Millionen nach Hause und die über den Managern und die darüber........?
Egal, ich halte den von mir beeinflussbaren Bereich "sauber", nach besten Wissen und Gewissen
Unmöglich ist das nicht, aber nicht damit.
Denn wenn mich der Ruf nach Solidarität auf die Seite der "Querdenker" zieht, ist nur auf dem Papier.
Besitze und werde auch kein Shirt mit "Ich bin dagegen" kaufen bzw. anziehen.
Diese endlose und nervtötende Diskussion um den Mund/Nasenschutz....
Hat nie ein Verantwortlicher gesagt das eine Maske, Mund Nasenschutz, wirksam gegen das Virus ist.
Es wurde in den Anfängen versäumt zu sagen, was diese Abdeckung verhindern soll.
Nämlich das die Virus Überträgerflüssigkeiten, Speichel der beim beim lachen, sprechen ungewollt entsteht und der Rotz beim niesen, der dann mit fast 160km/h aus der Nase geschossen wird, soll sich nicht uneingeschränkt verteilen, sondern auf engen Raum begrenzt werden.
Solange mir diese Maßnahmen, so dumm und überflüssig sie auf den ersten Blick erscheinen, aber als das tragbar leichtere Übel daherkommen, werde ich sie als beste Möglichkeit sehen, als Empfehlung werten und befolgen.
Sicher ist das nicht in Stein gemeißelt, nur diese Einstellung zu ändern, bedarf es mehr als ne DEMOs mit dem unisono Schrei nach Freiheit und gegen Bevormundung.
Heutige Entscheidungen zu beurteilen wird wohl erst in 3,4 oder 8 Generationen objektiv möglich sein und immer nur auf einer theoretische Basis passieren.
Ist dann auch nur ein Konstrukt mit vielen Unbekannten, aus dem Kontingent "hätte, wäre, wenn"s.
Unbekannt weil keiner hat diese Optionen, an die man heute nicht denkt oder schon als Quatsch abgetan hat oder max. ein theoretisches Szenario ergebnislos Durchgespielt hat...........weil dabei noch mehr "hätte, wenn und abers" aufgetaucht sind.
Das die von der Industrie geschickten Souffleusen der Politiker am Stein der Weisen gelutscht haben, eher nicht und deren Auftraggeber interessiert nur eins.
"GEWINNMAXIMIERUNG"
Deshalb allein ist SOLIDARÄT jetzt WICHTIG, denn die Macht geht von VOLK aus.
Funktionierende Solidarität kann Mauern einstürzen lassen.
Der einzelne ist nur ne Nummer.
Guck mal auf Deine Ausweise oder Formulare, Steuernummer, Kranken Versicherungsnummer..................einfach zu verwalten und n Haken zu setzen.
Faszinierend ist auch die Medikamenten Zulassung der Impfung, andere Mittel werden Jahre getestet und in diesem Fall sind es nicht einmal 12 Monate bis zur Zulassung
Zieht mich das jetzt noch mehr zu den "Querdenkern"? Kritisch oder schon übertrieben kritisch?
Wie sagte einst jemand "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein EHRENWORT", ein anderer sagte "Ich hatte niemals Sex mit Frau Lewinsky" und noch jemand anders sagte "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
Zum neuen Thema Armut, Arbeitslosigkeit...........
Wir stöhnen das die Bezahlung der Politiker jenseits der 12.000€ Grenze liegt (dazu kommen Vorstandstätigkeiten..........vor einiger Zeit wurde von einem berichtet das er in über 60 Vorständen sitzt....das das indiskutabel ist, darüber brauchen wir kein weiteres Wort verlieren, der ist einfach untragbar und das betrifft alle seine "Jobs")
Für uns OttoNormalos ist das sehr viel, die machen in 3/4/5 Monaten was wir so um Jahr haben, ohne sich die Knochen krumm zu arbeiten.
Ich mag nicht mal daran denken, wie es sich lebt mit einer solchen Verantwortung.
Sicher kann man und muss delegiert werden und man hat trotzdem die politische Verantwortung wenn es nicht zu Ende gedacht ist.
Was mir pers. zu wenig ist, ob Flughafen BER, Stuttgart 21, oder die abgesackte A20.....................die Verantwortlichen Berater & "Experten" kommen mit geleisteten Fehlern zu leicht davon, sie sollten für Fehler in die Verantwortung genommen werden, Finanziell und keinesfalls auf den Bürger oder Reisegäste umverteilt werden!
Politisch greifen die "Dont do it to stupid" Sicherheitsmechanismen der gegenseitigen Kontrolle, sollten greifen.
Wie sieht das auf den anderen Leveln der Sesselpupser & Erbsenzähler aus?
Ein Manager geht mit einigen Millionen nach Hause und die über den Managern und die darüber........?
Egal, ich halte den von mir beeinflussbaren Bereich "sauber", nach besten Wissen und Gewissen
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- HerrToeff
Nach sorgfältiger aber stark verkürzter Entwicklungsphase des Biontec-Pilzer Impfstoffs zeigen sich nun unerwartete aber starke Nebenwirkungen im Pilottest in GB, die in der Eile der Zulassung nicht aufgefallen waren, für Allergiker kann es gefährlich werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/aller ... a-101.html
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Solche Reaktionen sind bei Impfungen jeglicher Art schon immer nicht unbekannt...hat nix mit der Corona-Impfung im Speziellen zu tun...HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 01:18Nach sorgfältiger aber stark verkürzter Entwicklungsphase des Biontec-Pilzer Impfstoffs zeigen sich nun unerwartete aber starke Nebenwirkungen im Pilottest in GB, die in der Eile der Zulassung nicht aufgefallen waren, für Allergiker kann es gefährlich werden.
Genau lesen bitte.... Auszug:
Allergische Reaktionen bei zwei Personen
Zwei Mitarbeiter des staatlichen Gesundheitsdienstes NHS hätten nach der Impfung mit dem Impfstoff von Biontech und Pfizer schwere allergische Reaktion erlitten. Sie erholten sich davon aber gut, sagte NHS-Chef Stephen Powis.
Nach seinen Angaben sind die beiden Betroffenen so anfällig für Allergien, dass sie stets ein Notfallset mit Adrenalin bei sich tragen. Bei der Warnung handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, so Powis.
In der Nacht konkretisierte die Arzneimittelaufsicht ihre Warnung für Personen mit einer erheblichen allergischen Vorgeschichte noch einmal. "Personen mit einer Vorgeschichte eines anaphylaktischen Schocks bei Impfungen, Arznei- oder Lebensmitteln sollten den Pfizer/BioNTech-Impfstoff nicht erhalten. Die zweite Dosis sollte niemandem verabreicht werden, bei dem nach Verabreichung der ersten Dosis dieses Impfstoffs eine Anaphylaxie aufgetreten ist", sagte June Raine, Geschäftsführerin der MHRA.
Gruß Guido
- HerrToeff
Hatte ich gelesen. Und hatte gedacht, wenn die dermassen als Allergiker bekannt gewesen wären und wenn man im Vorfeld geahnt hätte dass diese Impfung genau so was bei solchen Leuten auslöst, hätte man die beiden erst gar nicht geimpft.
Aber macht ja nix. Bisschen Schwund ist immer.
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 13:23Hatte ich gelesen. Und hatte gedacht, wenn die dermassen als Allergiker bekannt gewesen wären und wenn man im Vorfeld geahnt hätte dass diese Impfung genau so was bei solchen Leuten auslöst, hätte man die beiden erst gar nicht geimpft.
Bisschen Schwund ist immer...... Stümmt....läßt sich nun nicht wirklich vermeiden....
genau so wenig wie menschliche Fehler im Allgemeinen...
ISSO....sagt aber auch außer über menschliche Zuverlässigkeit bzw Unzuverlässigkeit hinaus nix aus....

Gruß Guido
- HerrToeff
Genau. Und wie allgemein bekannt steigt die Zuverlässigkeit und Sicherheit von Produkten die -nach zugesicherter Produkthaftung duch den Staat- in aller Eile und unter Zeitdruck entwickelt und mit stark verkürzter Erprobungsphase durch eine Eilzulassung gewunken wurde.
Also .. kein Grund zur Sorge.. oder ... anders ausgedrückt:

Diejenigen, die Corona und dann auch die Corona Politik überlebt haben, erwischen wir danach mit der Impfung

Diejenigen, die Corona und dann auch die Corona Politik überlebt haben, erwischen wir danach mit der Impfung
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Aber mal im Ernst...HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 16:53Genau. Und wie allgemein bekannt steigt die Zuverlässigkeit und Sicherheit von Produkten die -nach zugesicherter Produkthaftung duch den Staat- in aller Eile und unter Zeitdruck entwickelt und mit stark verkürzter Erprobungsphase durch eine Eilzulassung gewunken wurde.
Corona will keiner....(klar... viele auch Jüngere haben danach üble Beschwerden, wenn sie ü-haupt noch welche haben können...denke dies ist unbestritten)
Wenn man Corona nicht will und jahrelange lockdowns auch nicht geil findet....
und Menschenleben/Gesundheit schonen will........
....was bleibt ?
Mir fällt gerade nur Impfung ein...
Hast Du ne bessere Idee ,um aus dem Mist rauszukommen....????
Hau einfach mal eine Lösung raus.....

Gruß Guido
- HerrToeff
naja weisst Du .. als die anfingen den Karren in den Dreck zu fahren meinten schon genug Leute das wird nix
Ich war auch der Meinung. Zuerst Masken verlacht, dann so ein halber Lockdown, dann Maskenpflicht auf dem Parkplatz dann Lockdown light dann Lockdownweihnachtsferien dann wieder harter Lockdown
von der Situation in Pflege und KH gar nicht zu reden
dann eine wirkungslose und unausgegorene Impfung als heilbringer
Und wenn alles alles alles im Dreck liegt , mit den Rädern nach oben
DANN werden die Kritiker gefragt was sollen wir denn jetzt noch besser machen
Vielleicht die Verfassung wieder respektieren, ganz schnell das Sozial-,Pflege- und Gesundheitswesen sanieren und sich auf den Ars.h setzen und in den nächsten Monaten und Jahren eine Medikamentation/Impfung entwickeln die was taugt?
Da hier jedes noch weitere Wort zu schade wäre spar ichs mir
Wie ich schon sagte. Solang es keine Zwangsimpfung wird solls mir recht sein. Jeder ist seines Glückes Schmied
Ich war auch der Meinung. Zuerst Masken verlacht, dann so ein halber Lockdown, dann Maskenpflicht auf dem Parkplatz dann Lockdown light dann Lockdownweihnachtsferien dann wieder harter Lockdown
Vielleicht die Verfassung wieder respektieren, ganz schnell das Sozial-,Pflege- und Gesundheitswesen sanieren und sich auf den Ars.h setzen und in den nächsten Monaten und Jahren eine Medikamentation/Impfung entwickeln die was taugt?
Wie ich schon sagte. Solang es keine Zwangsimpfung wird solls mir recht sein. Jeder ist seines Glückes Schmied
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Und warum konkretist die aktuelle Impfstoffsituation vom Mittel her nix für Dich....warum soll DAS nix taugen ?HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 18:17naja weisst Du .. als die anfingen den Karren in den Dreck zu fahren meinten schon genug Leute das wird nix
Man kann Bedenken haben...eh klar...aber warum (auch noch so sicher) davon ausgehen , dass das Biontech-Mittel nix taugt ??????
Und wie lange sollen ggf Langzeittests dauern ?
5 Jahre lockdowns zumindest jeden Winter scheint mir ein wenig zu lange....
Nur um dann ggf ganz sicher zu wissen, dass man durch die Impfung auch 5 Jahre früher hätte Leben/Gesundheit und die Wirtschaft retten können....
EDIT:
Wg Deinem Einwand:
"DANN werden die Kritiker gefragt was sollen wir denn jetzt noch besser machen"
Keiner hinderte Dich , Deine guten Ideen der Bewältigung schon anfangs einzubringen....
Schön wäre es dann konkret...
Soll nicht provokant sein...wirklich nicht....ganz ehrlich...jede gute durchdachte finanzierbare schnell wirkende Idee ist momentan mehr als Gold wert...auch früher oder später...(also nicht so gaaaanz spät...

Gruß Guido
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Wenn der Schwund bei Corona 1,5 - 5% ist, hinzu kommen Kollateralschäden in unbekannter Höhe, wäre ein Schwund durch die Impfung akzeptabel, wenn er weit darunter liegt.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 14:35Bisschen Schwund ist immer...... Stümmt....läßt sich nun nicht wirklich vermeiden....
Da gibt es doch das nette Beispiel man sitzt im Kampfjet hinter einem entführten Jumbo Jet der Kurs auf ein AKW nimmt. Da mögen weltfremde Gerichte urteilen was sie wollen. Ich würde als Verbrecher aus dem Kampfjet steigen und mich bei der Abführung in den Knast gut fühlen. Man kann sich nicht immer einer Entscheidung entziehen.
Ähnlich ist es bei einer Impfung mit unbekanntem Restrisiko. Fallen die Leute beim Impfen um wie die Fliegen sollte man das Pferd wechseln. Ansonsten ..

- HerrToeff
Guido
Wie oft noch?
die Impfung verhindert keine Infektion oder weitergabe sondern soll angeblich den Verlauf um 3-4 Tage verkürzen . Dafür die Nebenwirkungen?
Wie oft noch?
die Impfung verhindert keine Infektion oder weitergabe sondern soll angeblich den Verlauf um 3-4 Tage verkürzen . Dafür die Nebenwirkungen?
lieben Gruß
- HerrToeff
und woher weosst Du bei einer nichtz getesteten Impfung wie hoch der Schwund ist?Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 18:44Wenn der Schwund bei Corona 1,5 - 5% ist, hinzu kommen Kollateralschäden in unbekannter Höhe, wäre ein Schwund durch die Impfung akzeptabel, wenn er weit darunter liegt.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 14:35Bisschen Schwund ist immer...... Stümmt....läßt sich nun nicht wirklich vermeiden....
Da gibt es doch das nette Beispiel man sitzt im Kampfjet hinter einem entführten Jumbo Jet der Kurs auf ein AKW nimmt. Da mögen weltfremde Gerichte urteilen was sie wollen. Ich würde als Verbrecher aus dem Kampfjet steigen und mich bei der Abführung in den Knast gut fühlen. Man kann sich nicht immer einer Entscheidung entziehen.
Ähnlich ist es bei einer Impfung mit unbekanntem Restrisiko. Fallen die Leute beim Impfen um wie die Fliegen sollte man das Pferd wechseln. Ansonsten ..
![]()
Vielleicht ist er nach 10 Jahren 30%
Wer kanns sagen?
Ausserdem ist das ein Impfstoff kein Heilmittel. Die Leute denen Du es gibst sind gesund und kriegen vielleicht auch so nie Corona
zumal der Impfstoff auchkeine infektion verhindert und eine direkt an die Impfung grenzende Infektion verschlimmert
Nicht unwahrscheinlich dass du dich in der Massenimpfbude infizierst
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Jeder wird Corona bekommen, es sei denn eine Herdenimmunität schützt ihn. Das Prinzip laufen lassen und die Alten wegsperren wurde nicht gewünscht. Dauerhaft einen Lockdown in seiner Wohnung bis zum Lebensende wird auch kaum einer wollen. Was nun? Schwund nach 10 Jahren bei 30% durch die Impfung? Wenn nicht alle beteiligten Forscher Vollpfosten sind wohl absolut auszuschließen. Sind tatsächlich alle Forscher weltweit Vollpfosten war die Entscheidung falsch aber unvermeidlich. Es sei denn man will jetzt in Schockstarre nicht handeln, Corona und sonstige Tote weiter hinnehmen, jedem dauerhaft Einzelhaft verpassen und nach Hyperinflation und Staatsbankrott die Hungertoten hinnehmen.
Ist ein Tyrannosaurus, oder was Du dafür hälst, hinter Dir und Deiner Herde hinterher kannst Du stehenbleiben oder wegrennen. Erwischt Du eine Sackgasse trotz Google Maps ..
Was würdest Du jetzt tun?
Ist ein Tyrannosaurus, oder was Du dafür hälst, hinter Dir und Deiner Herde hinterher kannst Du stehenbleiben oder wegrennen. Erwischt Du eine Sackgasse trotz Google Maps ..
Was würdest Du jetzt tun?
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Impfstart in Bayern am 5. Januar – Länder wollen zuerst Polizisten impfen
Nun steht ein Anfangsdatum: Schon ab dem 5. Januar sollen in Bayern die Impfungen gegen das Coronavirus beginnen. Die Innenminister der Länder dringen darauf, Polizisten Vorrang zu gewähren.