Diese Ausgangsbeschränkung gilt laut dem Entwurf nun rund um die Uhr. Private Treffen sind demnach nur mit einem Partner, einzelnen engsten Angehörigen oder einzelnen wichtigsten Bezugspersonen erlaubt.
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Österreich plant harten Lockdown bis 6. Dezember (14:22)
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Meine Glaskugel spricht:
In den nächsten 2 Wochen wird beschlossen:
Schulen etc werden auf die eine oder andere Art mittelfristig bis länger schließen/verkürzt ,oder Vergleichbares...
Geschäfte/Dienstleistungen, die es nicht unbedingt dauernd offen braucht, werden zumindest stark beschränkt/geschlossen....
Private Kontakte nochmals reduziert...
Das Alles so ziemlich mit wechselnden Feinheiten bis Ende Februar 2021...
Anfang Februar 2021 geht Impfen in größerem Stil los...
Frühjahr bringt eh wieder Infektions-Entspannung..
Mitte Sommer bis Frühherbst ist jeder , der es will, geimpft...
Dann wird es wieder normal sein...
Die geschäfte/Umsätze, etc ,die bis dahin nicht getätigt wurden ,werden zu 90 % (wahlweise großteils) nachgeholt binnen Jahresfrist 2021..
Dabei/danach brummt die Wirtschaft wieder...
Spätestens Herbst 2021 ist der Alptraum vorbei...
ISSO
(Hoffe ich ich und denke ich)
In den nächsten 2 Wochen wird beschlossen:
Schulen etc werden auf die eine oder andere Art mittelfristig bis länger schließen/verkürzt ,oder Vergleichbares...
Geschäfte/Dienstleistungen, die es nicht unbedingt dauernd offen braucht, werden zumindest stark beschränkt/geschlossen....
Private Kontakte nochmals reduziert...
Das Alles so ziemlich mit wechselnden Feinheiten bis Ende Februar 2021...
Anfang Februar 2021 geht Impfen in größerem Stil los...
Frühjahr bringt eh wieder Infektions-Entspannung..
Mitte Sommer bis Frühherbst ist jeder , der es will, geimpft...
Dann wird es wieder normal sein...
Die geschäfte/Umsätze, etc ,die bis dahin nicht getätigt wurden ,werden zu 90 % (wahlweise großteils) nachgeholt binnen Jahresfrist 2021..
Dabei/danach brummt die Wirtschaft wieder...
Spätestens Herbst 2021 ist der Alptraum vorbei...
ISSO
(Hoffe ich ich und denke ich)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Hab meine Glaskugel zum Sperrmüll gegeben !
Die Politiker aller Länder werden langsam panisch.
Die Soziologen aller Länder kommen reienweise in die Klapsmühle, weil sie einfach nichtmehr aufhören können zu Lachen. Ein witzlosen Lachen als Reaktion auf die unmäßigkeit der Menschen...
Die Ärzte aller Länder werden die Buden eingerannt für nix und wieder nix.
Die Menschen aller Länder werden vom Staat zu Verbrechern gemacht weil sie mit dem Hund raus wollen.
Die Kneipenwirte und Restaurantbetreiber aller Länder gehen Stempeln.
Die Fluggesellschaften aller Länder geben sich beim Insolvenzverwalter die Klinke in die Hand.
...
Pandemiegewinner gibt es indes auch:
DHL, DPD, UPS und wie sie alle heißen - suchen Fahrer zu hunderten.
Amazon - Chef bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Die Banken vergeben weiterhin Billigkredite an jedermann.
...
Wie, um Himmels Willen, soll das bis Herbst ´21 vorbei sein ?
Das heftige hat sowieso noch garnicht begonnen !
Die Betten werden in den Krankenhäusern JETZT erst knapp, am wohlig warmen Winteranfang 2020
Die Wirtschaft ( NICHT DER DAX !!!!!!! ) geht erst jetzt so richtig in die Knie !
Der Goldpreis ist ein guter Indikator für die Situation: Börse tief, Gold hoch, so ist das in normalen Zeiten, derzeit: Börse Hoch, Gold noch höher !!! Das geht schief !
Ich möchte nicht der sein der in anderleut´s Suppe spuckt, doch sehe ich realistisch garkeine Chance auf Besserung bis Herbst ´21.
Den Menschen gehts jetzt immernoch viel zu gut ! Das wird sich wohl bald ändern.
Komm grad aus Lidl - Das Wintermärchen vom Lockdown, oder: Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt: Ab mitte nächster Woche spätestens ist wieder zu !
Wenn die Fallzahlen über 20. 000 gehen am Tag, so ist die Pandemie ausser Kontrolle! so hieß es zum letzten Lockdown im Frühjahr. Das müssen wir in jedem Falle verhindern , hieß es weiter ...
Fallzahlen heute: 22.461 Neuinfektionen
Kolateralschäden: Unbezalbar
leider, aber isso ...
gr
Hab meine Glaskugel zum Sperrmüll gegeben !
Nö !guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 15:20Spätestens Herbst 2021 ist der Alptraum vorbei...
Die Politiker aller Länder werden langsam panisch.
Die Soziologen aller Länder kommen reienweise in die Klapsmühle, weil sie einfach nichtmehr aufhören können zu Lachen. Ein witzlosen Lachen als Reaktion auf die unmäßigkeit der Menschen...
Die Ärzte aller Länder werden die Buden eingerannt für nix und wieder nix.
Die Menschen aller Länder werden vom Staat zu Verbrechern gemacht weil sie mit dem Hund raus wollen.
Die Kneipenwirte und Restaurantbetreiber aller Länder gehen Stempeln.
Die Fluggesellschaften aller Länder geben sich beim Insolvenzverwalter die Klinke in die Hand.
...
Pandemiegewinner gibt es indes auch:
DHL, DPD, UPS und wie sie alle heißen - suchen Fahrer zu hunderten.
Amazon - Chef bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Die Banken vergeben weiterhin Billigkredite an jedermann.
...
Wie, um Himmels Willen, soll das bis Herbst ´21 vorbei sein ?
Das heftige hat sowieso noch garnicht begonnen !
Die Betten werden in den Krankenhäusern JETZT erst knapp, am wohlig warmen Winteranfang 2020
Die Wirtschaft ( NICHT DER DAX !!!!!!! ) geht erst jetzt so richtig in die Knie !
Der Goldpreis ist ein guter Indikator für die Situation: Börse tief, Gold hoch, so ist das in normalen Zeiten, derzeit: Börse Hoch, Gold noch höher !!! Das geht schief !
Ich möchte nicht der sein der in anderleut´s Suppe spuckt, doch sehe ich realistisch garkeine Chance auf Besserung bis Herbst ´21.
Den Menschen gehts jetzt immernoch viel zu gut ! Das wird sich wohl bald ändern.
Komm grad aus Lidl - Das Wintermärchen vom Lockdown, oder: Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt: Ab mitte nächster Woche spätestens ist wieder zu !
Wenn die Fallzahlen über 20. 000 gehen am Tag, so ist die Pandemie ausser Kontrolle! so hieß es zum letzten Lockdown im Frühjahr. Das müssen wir in jedem Falle verhindern , hieß es weiter ...
Fallzahlen heute: 22.461 Neuinfektionen
Kolateralschäden: Unbezalbar
leider, aber isso ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Wenn das in Bayern wieder mit Ausgangssperre übersetzt wird hoffe ich auf das Gedächtnis der Wähler 2021
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Gedächtnis der Wähler ....
Also es gab da mal einen deutschen Politiker .. der setzte die ganze Welt in Brand
Viele würden den heute sofort wieder wählen..
https://youtu.be/abQFM6JTuls
Der deutsche Michel sehnt sich halt nach einer starken Hand .. mag sie noch so inkompetent sein..
In den Nachrichten https://youtu.be/n-fWXC8znXQ wird betont dass das Mittel so toll sei weil man habe es ja in Brasilien ausprobiert, auch und besonders an Risikogruppen und die seien ja nicht totumgefallen.
Eine Firma die das Zeug erst mal in der dritten Welt testet liegt nahe am Mengele
Auf der Befragung des Strassenvolken wird dann angesprochen wie toll es wäre wenn das Impfmittel weit verbreitet wäre .. dann wäre man selber ja erstmal sicher ..
Ich hoffe mal es wird zu keiner Zwangsimpfung kommen.. wo Soldaten einen festhalten wären so ein deutscher Militärarzt einem das ungetestete Zeug in die Venen drückt

Also es gab da mal einen deutschen Politiker .. der setzte die ganze Welt in Brand
Viele würden den heute sofort wieder wählen..

Der deutsche Michel sehnt sich halt nach einer starken Hand .. mag sie noch so inkompetent sein..
In den Nachrichten https://youtu.be/n-fWXC8znXQ wird betont dass das Mittel so toll sei weil man habe es ja in Brasilien ausprobiert, auch und besonders an Risikogruppen und die seien ja nicht totumgefallen.
Eine Firma die das Zeug erst mal in der dritten Welt testet liegt nahe am Mengele
Auf der Befragung des Strassenvolken wird dann angesprochen wie toll es wäre wenn das Impfmittel weit verbreitet wäre .. dann wäre man selber ja erstmal sicher ..
Ich hoffe mal es wird zu keiner Zwangsimpfung kommen.. wo Soldaten einen festhalten wären so ein deutscher Militärarzt einem das ungetestete Zeug in die Venen drückt
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Dürfte SO von den Gerichten im Zweifel gestoppt werden wg unverhältnismäßig und sinnlos..weil draußen sein an sich keinen ansteckt....macht Bayern auch nicht mehr...die lernen auch dazu...Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 16:50Wenn das in Bayern wieder mit Ausgangssperre übersetzt wird hoffe ich auf das Gedächtnis der Wähler 2021

Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
DER Typ war Crystal Meth-süchtig...hieß damals nur anders....nix starke Hand...zittrige Hand..HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 17:54Gedächtnis der Wähler ....![]()
Viele würden den heute sofort wieder wählen..![]()
![]()
Und jetzt mal in echt....irgendwie muss man so ein Mittel testen...wer es freiwillig (und sei es wg Kohle ) macht..sollte wissen welches Risiko er ggf eingeht...bei modernen Impfstoffen hätte ich selbst kaum/keine Bedenken...biologisch/medizinisch systembedingt wie die Impfstoffe hergestellt werden und wirken....(könnte das hier erläutern...würde aber den Rahmen sprengen)...Mengele geht GANZ ANDERS...
Bestimmt keine Zwangsimpfung...aber ich nehme gerne Deine nicht gewollte Dosis für die wohl angeratene/notwendige Zweit-Impfung...

Gruß Guido
- HerrToeff
guido, das Zeug hies damals nicht Crystal Meth sondern Pervetin und war damals schulmedizinisch und staatlich genauso angesagt wie heute diese halbseidene Wunder-Impfung
https://youtu.be/jIpA-MsSmLQ
Guido du hast so ein friedliches Weltbild ... irgentwie beneide ich Dich.. so eine Sicht der Dinge habe ich zuletzt in "Chicken run" gesehen ... Die Henne die stets glaubte, ihre Kolleginnen die regelmässig einfach verschwanden, seien alle im Urlaub.. https://youtu.be/ZVlfttyv5js?t=71
Ah ja ... Die Bewohner der Favelas da drüben .. ausgehungert durch den dortigen Shutdown.. haben eine Wahl? Entweder -und das ist die gute Option- machen sie es für die 50 Dollar um doe Familie zu retten oder sie werdenvon der Mafia hingeprügelt, die sich auch gleich die Kohle einstreicht.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 18:22
Und jetzt mal in echt....irgendwie muss man so ein Mittel testen...wer es freiwillig (und sei es wg Kohle ) macht..sollte wissen welches Risiko er ggf eingeht...
Die Option zugunsten armer Ruhestandsadvokaten auf die Suppe zu verzichten hat man bei einer Zwangsmassnahme nicht. Man muss sie auslöffeln, zur not mit der Polizeiknarre an der Schläfe.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 18:22Bestimmt keine Zwangsimpfung...aber ich nehme gerne Deine nicht gewollte Dosis für die wohl angeratene/notwendige Zweit-Impfung...![]()
![]()
Guido du hast so ein friedliches Weltbild ... irgentwie beneide ich Dich.. so eine Sicht der Dinge habe ich zuletzt in "Chicken run" gesehen ... Die Henne die stets glaubte, ihre Kolleginnen die regelmässig einfach verschwanden, seien alle im Urlaub.. https://youtu.be/ZVlfttyv5js?t=71
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Dateianhänge
-
- Ausgangssperre.png (672.75 KiB) 5872 mal betrachtet
von der Mafia hingeprügelt...
zur not mit der Polizeiknarre an der Schläfe
Alter Schwede... Gebt mir BITTE BITTE NIEMALS was von dem Zeug das manche Mitglieder hier sich scheinbar reinpfeifen. Ist es Destruktivisan Forte? Pessimissiol Retard? Kontrahendizipin? Ich will garnicht wissen was da im Brägen abgeht. Auweia.
zur not mit der Polizeiknarre an der Schläfe
Alter Schwede... Gebt mir BITTE BITTE NIEMALS was von dem Zeug das manche Mitglieder hier sich scheinbar reinpfeifen. Ist es Destruktivisan Forte? Pessimissiol Retard? Kontrahendizipin? Ich will garnicht wissen was da im Brägen abgeht. Auweia.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Umfrage - Mehr als die Hälfte der Deutschen verweigert Nutzung der Corona-Warn-App
Die Corona-Warn-App sollte eigentlich bei der Eindämmung der Pandemie helfen. Doch das funktioniert nicht, weil viele Deutsche die App komplett ablehnen. Andere nutzen sie zwar, tragen aber selbst positive Testergebnisse nicht ein.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Wg wohl zu vieler Fehlalarme habe ich sie auch nicht....Metaphysik hat geschrieben: ↑So 15. Nov 2020, 00:17Umfrage - Mehr als die Hälfte der Deutschen verweigert Nutzung der Corona-Warn-App
Die Corona-Warn-App sollte eigentlich bei der Eindämmung der Pandemie helfen. Doch das funktioniert nicht, weil viele Deutsche die App komplett ablehnen. Andere nutzen sie zwar, tragen aber selbst positive Testergebnisse nicht ein.
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 21:08guido, das Zeug hies damals nicht Crystal Meth sondern Pervetin und war damals schulmedizinisch und staatlich genauso angesagt wie heute diese halbseidene Wunder-Impfung
Ah ja ... Die Bewohner der Favelas da drüben .. ausgehungert durch den dortigen Shutdown.. haben eine Wahl? Entweder -und das ist die gute Option- machen sie es für die 50 Dollar um doe Familie zu retten oder sie werdenvon der Mafia hingeprügelt, die sich auch gleich die Kohle einstreicht.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 18:22
Und jetzt mal in echt....irgendwie muss man so ein Mittel testen...wer es freiwillig (und sei es wg Kohle ) macht..sollte wissen welches Risiko er ggf eingeht...
Die Option zugunsten armer Ruhestandsadvokaten auf die Suppe zu verzichten hat man bei einer Zwangsmassnahme nicht. Man muss sie auslöffeln, zur not mit der Polizeiknarre an der Schläfe.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 18:22Bestimmt keine Zwangsimpfung...aber ich nehme gerne Deine nicht gewollte Dosis für die wohl angeratene/notwendige Zweit-Impfung...![]()
![]()
Die Welt ist sicher nicht friedlich...deshalb versuche ich sie im Rahmen meiner Möglichkeiten objektiv zu sehen und nicht noch schlechter zu reden...Man hat ja schließlich ein minimales Quentches Einfluss...und selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings.......

Gruß Guido
- HerrToeff
Ja .. genau das war diese "chicken" Taktikguidolenz123 hat geschrieben: ↑So 15. Nov 2020, 08:59HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 21:08
....
Die Welt ist sicher nicht friedlich...deshalb versuche ich sie im Rahmen meiner Möglichkeiten objektiv zu sehen und nicht noch schlechter zu reden..........![]()
Das Huhn dort hat recht .. kann man nicht ertragen, was wirklich passiert, sind die Hühner, welche plötzlich weg sind, alle im Urlaub. So ist die Welt bunter und schöner..
https://youtu.be/TyBKz1wdK0M
"Nachricht an den Frosch: The water is boiling"
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Trifft nicht meine geschilderte Weltanschauung und Vorgehensweise....so gar nicht...habe ich auch nicht so beschrieben...wäre ja auch weltfremd...HerrToeff hat geschrieben: ↑So 15. Nov 2020, 18:29Ja .. genau das war diese "chicken" Taktikguidolenz123 hat geschrieben: ↑So 15. Nov 2020, 08:59HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 21:08
....
Die Welt ist sicher nicht friedlich...deshalb versuche ich sie im Rahmen meiner Möglichkeiten objektiv zu sehen und nicht noch schlechter zu reden..........![]()
Das Huhn dort hat recht .. kann man nicht ertragen, was wirklich passiert, sind die Hühner, welche plötzlich weg sind, alle im Urlaub. So ist die Welt bunter und schöner..
https://youtu.be/TyBKz1wdK0M
"Nachricht an den Frosch: The water is boiling"

Edit:
Zum besseren Verständnis:
Meine Frau schimpft mich immer, wenn ich sage 70 % der Bevölkerung sind mental benachteiligt...dabei sage ich schon 70 % (damit sie nicht so laut und lange schimpft) und nicht wie ich tatsächlich meine 90 %....

Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Aktuell jammern sie wieder auf allen Kanälen das die App zuwenig genutzt wird und aus Datenschutzgründen zuwenig kann. Muss denn alles inzwischen eine App sein? Um die App benutzen zu können ist die Preisgabe aller Handydaten an den OS Hersteller, (Apple oder Google), nötig, so man denn überhaupt ein geeignetes Smartphone mit Datentarif hat. Warum bietet man in Zusammenarbeit mit der Telekom keinen kleinen Dongle an wo eine Esim, ein Prozessor, und die BTLE Hardware drin ist? So ein Teil könnte von mir aus spionieren wo mit wem ich bin und das auch ans RKI weiterfunken. Auf meine persönlichen Daten auf meinem Handy hätte dann weiter weder eine App noch Apple/Google Zugriff. Nach Ende der Epedemie käme der Dongle dann in die Mülltonne und das wär es dann mit der Spionage. Die bis dahin vom Handy gezogenen Daten würden bei App Verwendung weder Apple noch Google jemals wieder rausrücken. Warum schickt man nicht einfach jedem Bundesbürger einen personalisierten Dongle samt Ladekabel kostenlos zu? Ich kapiers nicht, heute geht nichts mehr ohne modische App. Bei einem separaten Dongle hätte ich als Aluhutträger nicht mal ein Problem wenn dessen Mitnahme vorläufig verpflichtend wäre. Leuchtet der Dongle grün ist alles gut, leuchtet er rot sollte es bezahlten Hausarrest geben.
- HerrToeff
Sehe ich genauso wie meta
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
BioNTech-Gründer Sahin rechnet mit Rückkehr zur Normalität bis Ende 2021
Bis zum Winter 2021 werden die Menschen wieder ein normales Leben führen könne, meint der Mitgründer des Impfstoffentwicklers BioNTech, Ugur Sahin. Dafür müssten aber bestimmte Bedingungen erfüllt werden.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Metaphysik hat geschrieben: ↑So 15. Nov 2020, 23:21BioNTech-Gründer Sahin rechnet mit Rückkehr zur Normalität bis Ende 2021
Bis zum Winter 2021 werden die Menschen wieder ein normales Leben führen könne, meint der Mitgründer des Impfstoffentwicklers BioNTech, Ugur Sahin. Dafür müssten aber bestimmte Bedingungen erfüllt werden.
Dass eine hohe Impf-Quote notwendig ist, damit ein Effekt eintritt ist doch eine einfache Rechenaufgabe und nicht verwunderlich......das sind Bedingungen sine qua non und sachbezogen.....der Hinweis auf diese Bedingung(en) erübrigt sich per se und ist/sind nicht erwähnenswert..

Wer sich nicht impfen lassen will, der kann es auf eigens Risiko dann eben bleiben lassen....einziges Manko, dass dann ggf andere schon Geimpfte sich nach einiger Zeit vorsichtshalber nochmals impfen lassen sollten/müssten...aber ich denke ,damit kann man leben..
Würde ich klaglos in Kauf nehmen...
ISSO
Gruß Guido
- HerrToeff
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 16. Nov 2020, 09:38
...
Dass eine hohe Impf-Quote notwendig ist, damit ein Effekt eintritt ist doch eine einfache Rechenaufgabe und nicht verwunderlich......das sind Bedingungen sine qua non und sachbezogen.....der Hinweis auf diese Bedingung(en) erübrigt sich per se und ist/sind nicht erwähnenswert..![]()
Wer sich nicht impfen lassen will, der kann es auf eigens Risiko dann eben bleiben lassen....einziges Manko, dass dann ggf andere schon Geimpfte sich nach einiger Zeit vorsichtshalber nochmals impfen lassen sollten/müssten...aber ich denke ,damit kann man leben..
Würde ich klaglos in Kauf nehmen...
ISSO
So ein Zufall! Das der Impfstoff-Hersteller der Meinung, ist ein hoher Gebrauch des Impfstoffs wäre gut für die Welt. Da staune ich mit Dir, Guido, und verstehe, dass Du dass natürlich auch richtig findest.
Und nein, ich wollte vorhin nicht ausdrücken, dass Du evtl. eine naive Weltsicht hättest. Das läge mir fern.
lieben Gruß