rolf.g3 hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 13:24
moin,
...
@ Herr Töff:
HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 18:50
So etwas halte ich für wichtiger als den spezifischen fachlichen background
Gute Quellen und Fachlicher Background machen jemanden zum Fachmann, Intuition ohne Quellenangabe zum Schwätzer.
... aber lieb das Du sowas sagst
gr
Da habe ich was falsch rübergebracht.
Schwätzer sind oft die hochgebildeten, die zwar 4000 Beipackzettel, 300 Standardwerke und 9 Telefonbücher auswendig könne, die Uni mit summa cum Laude als Liebling des Dekan abschlossen und als linientreue Gefolgsleute schon mit 30 in die Hochämter ihrer Firma auf den Direktionsposten aufschlugen. Das sind solche Fachidioten, so unselbstständig, linientreu und ängstlich dass Du von ihnen zeitlebens kein hilfreiches Statement hören wirst, nur Lehrbuchgebrabbel.
Das eloquente Geschwätz solcher Doktorpfeiffen ist durch Studien und Veröffentlichungen steuerbar da sie stets einen Quellennachweis brauchen aus dem sie ihre Deduktion steuern. Auch Mengele war zu seiner Zeit ein hochgelobter Schulmediziner der hochgelobter Schulmediziner der überzeugt war, sich innerhalb sicherer zeitgenössischer Axiome zu bewegen.
Heute läuft das perfider, Du kaufst hier eine Studie, dort eine kleine Forschungsarbeit usw bis Du einen Baukasten hast. Dann setzt Du so einen linientreuen Elequenten dran, gibst ihm ein Team von Leuten die ihrerseits gerne auf dessen Posten sässen und schon hast Du eine Dokumentation, wissenschaftlich durch Bezüge abgesichert, die besagt dass Deine in 3 Monaten zusammengestrickte und ungetestete Impfsauerei sicher ist. So arbeitet die Pharmaindustrie.
Deshalb lobe ich mir den Pof, der aufsteht und sagt .. "Moment mal.." oder den Metaphysik der einfach beharrlich Informationen ausgräbt und ein Gesamtbild freischarrt, welches nicht kompatibel mit den Verlautbarungen ist.
Schwätzen ist was anderes "Ach die sind alle so schlau da glaube ich ihnen mal" ... "Heutzutage ist ja alles geprüft"...
Die Krankheit liegt im System.
Eine philosophische Frage ist "Wer ist der grössere Narr? Der Narr, oder der, der ihm folgt?"
Nun besteht unser System aus lauter Narren. Nur bilden sie einen Kreis, bestehend aus Narren, die vorrausgehenden Narren folgen. Wer in der Spur bleibt hat ein hervorragendes Leben, Karriere, Sicherheit. Wer den Kreis verlässt kann nur davon leben, am Rand des grossen Kreises Brosamen aufzusammeln.
Corona Impfung bitte nur denen denen es gebürt. Von mir aus dürfen verdiente Politiker, Virologen, Prominente, Rechtsgelehrte, Vorstandsvorsitzende und Gesellschaftswissenschaftler das Zeug eimerweise saufen, ich bin nicht böse wenn für mich nix abfällt. Aber ich will nicht gezwungen werden, meinem ohnehin schon kaputtem Körper die Suppe auch noch anzutun.
Die Gefahr ist dass in dem Saft ein neues Heilversprechen auf Herdenimmunität gesehen wird. Das die Mainstream Folger und Bildzeitungsgelehrten dann eine Gefahr darin sehen, dass Nichtgeimpfte die Seuche am Leben halten -wobei sie dem Axiom folgen, das Zeug wird schon was taugen, wegen isso- und die anderen zwingen das Mittelchen auch in deren Venen kreisen zu lassen.