Tatsächliche Neuwagenpreise Aixam Crossline
Moderator: guidolenz123
ich weiß nicht genau was die MC1/2 neu gekostet haben, aber die stehen jetzt nach ca 4 jahren bei 7500-8500 euro.
man muss mal die kirche im dorf lassen, es ist einfach utopisch, das ich ein auto für 15.000 euro kaufe und dann nach 2 jahren 10.000 euro wertverlust habe das wären 2/3tel wertverlust.
normal wären ca 30% wertverlust
ausserdem kann man einen golf der 10t. male gebaut wird nicht mit einen mopped auto vergleichen
genausowenig kann ich eine luxuslimosine damit vergleichen, das ist wie ein vergleich von äpfeln und bäumen (birnen wären zu nah dran)
beim bentley continental hab ich nach 2 jahren auch 100.000 wertverlust, hab ihn für 250.000 gekauft und verkaufe ihn für 150.000 euro. aber das is ja was ganz anderes.
und meine zulassungsstelle hat mir gesagt dass das coc alleine nicht reicht.
man muss mal die kirche im dorf lassen, es ist einfach utopisch, das ich ein auto für 15.000 euro kaufe und dann nach 2 jahren 10.000 euro wertverlust habe das wären 2/3tel wertverlust.
normal wären ca 30% wertverlust
ausserdem kann man einen golf der 10t. male gebaut wird nicht mit einen mopped auto vergleichen
genausowenig kann ich eine luxuslimosine damit vergleichen, das ist wie ein vergleich von äpfeln und bäumen (birnen wären zu nah dran)
beim bentley continental hab ich nach 2 jahren auch 100.000 wertverlust, hab ihn für 250.000 gekauft und verkaufe ihn für 150.000 euro. aber das is ja was ganz anderes.
und meine zulassungsstelle hat mir gesagt dass das coc alleine nicht reicht.
- guidolenz123
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Martin555 hat geschrieben:Damit er ordentlich Wertverlust hat, warum sonst....guidolenz123 hat geschrieben:Warum hast Du Deinen Bentley Continental schon nach 2 Jahren wieder verkauft ??
Guido
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- guidolenz123
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Dein O-Text:Daany hat geschrieben:ich habe nicht geschrieben das ich einen hatte den ich dann verkauft habe, nur wenn wann den markt beobachtet sieht man es eben. neupreis zwischen 250-280t euro und jetzt stehen die so zwischen 140-160t euro
"beim bentley continental hab ich nach 2 jahren auch 100.000 wertverlust, hab ihn für 250.000 gekauft und verkaufe ihn für 150.000 euro. aber das is ja was ganz anderes."
Willst Du Dich bloß nicht als "Geldsack" outen ???
Guido
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guidolenz123 hat geschrieben:Der Sinn meiner Darstellung war,daß sich nach meiner Rechnung KEIN Neuwagen rechnet.
Guido
Aber wenn Niemand mehr ein Neufahrzeug kauft, haben wir bald einen Fahrzeugpark wie auf Kuba. Ein Paradies für Oldtimersammler.
Daany hat geschrieben:ich weiß nicht genau was die MC1/2 neu gekostet haben, aber die stehen jetzt nach ca 4 jahren bei 7500-8500 euro.
Aber da kann man doch nicht von hohem Wertverlust reden
Daany hat geschrieben: man muss mal die kirche im dorf lassen, es ist einfach utopisch, das ich ein auto für 15.000 euro kaufe und dann nach 2 jahren 10.000 euro wertverlust habe das wären 2/3tel wertverlust.
normal wären ca 30% wertverlust
Jedes neu gekaufte Auto hat, sobald es beim Händler vom Hof fährt schon an Wert verloren. Das bestreite ich nicht.
Was ich aber meine ist, dass über einen hohen Wertverlust bei LKFz gejammert wird, aber bei mobile, autoscout etc. genau das Gegenteil erkennbar ist.
Sicher ist der angegebene Preis nicht der tatsächlich erreichbare, aber das ist auch bei allen anderen Fahrzeugen so.
Deshalb will ich ja auch wissen, wie die Rabattsätze beim LKFz-Neuwagenkauf sind
Dann war es vielleicht vor 2005 oder der Behördenmitarbeiter war unwissend.Daany hat geschrieben:und meine zulassungsstelle hat mir gesagt dass das coc alleine nicht reicht.
Selber 2 V8 fahren, 2 teure LKFz und mit einem der größten Daihatsus das Geld nach Hause karren lassen.guidolenz123 hat geschrieben:Willst Du Dich bloß nicht als "Geldsack" outen ???
Guido
Wer ist hier der "Geldsack" ?
Gruß wveda
- guidolenz123
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@wveda
Zitat:
"Selber 2 V8 fahren, 2 teure LKFz und mit einem der größten Daihatsus das Geld nach Hause karren lassen.
Wer ist hier der "Geldsack" ? "
Einer von den V8 ist ein V6.
Der Explorer. Die meisten sind V6. Es gibt in Europa nur eine handvoll V8 von denen.
Das Duo (kein LKFZ sondern Krankenfahrstuhl) ist das 4.-Fahrzeug meines KFZ-bekloppten jüngsten Sohnes.
Das teuerste Auto (in der Anschaffung) war der Materia.
Wie Du erkennen kannst,verwalte ich also nur die Armut.......nix Geldsack.
Guido
Zitat:
"Selber 2 V8 fahren, 2 teure LKFz und mit einem der größten Daihatsus das Geld nach Hause karren lassen.
Wer ist hier der "Geldsack" ? "
Einer von den V8 ist ein V6.
Der Explorer. Die meisten sind V6. Es gibt in Europa nur eine handvoll V8 von denen.
Das Duo (kein LKFZ sondern Krankenfahrstuhl) ist das 4.-Fahrzeug meines KFZ-bekloppten jüngsten Sohnes.
Das teuerste Auto (in der Anschaffung) war der Materia.
Wie Du erkennen kannst,verwalte ich also nur die Armut.......nix Geldsack.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Do 24. Mär 2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
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- Niko
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schau dir mal das thema aixam an. da gibt es einen generalimporteur, der ist wohl in kerzingen oder so. von mehreren orten aus bietet dieser wohl teile an. dann gibt es viele kleine niederlassungen, aber alle hängen mit diesem einen zusammen. hier wird es daher kaum möglich sein zu sagen "in hamburg bekomme ich den 10% billiger" oder so, denn der in hamburg ist auch mit dem einen wohl beisammen. genau dieses problem scheint wohl bei allen zu sein welche lkfz verkaufen. was ich mir vorstellen könnte, aber kaum glaube da ich meine das der aixam mensch auch andere lkfz vertreibt ist das man den leuten sagt "warum ein microcar, wenn der aixam billiger ist" sicher, es geht kaum bei ferrari zu sagen "warum so nen roten, wenn 'n ich dafür X golf's bekomme ....." ich denke daher das du mit rabatten in diesem bereich innerländisch kaum was werden kannst und wenn ich die preise mit dem ausland sehe - zumindest bei neuwagen, nun ja .... das lohnt auch kaum
dennoch, viel erfolg dir und wenn du einen gekauft hast, lass es uns wissen wie es war
dennoch, viel erfolg dir und wenn du einen gekauft hast, lass es uns wissen wie es war
Hab ich doch den LeichtKraftSUV Explorer mit dem "erwachsenen" Expedition http://www.ford.com/suvs/expedition/ verwechselt.guidolenz123 hat geschrieben:Einer von den V8 ist ein V6. Der Explorer.
Guido
Werde ich machen.Niko hat geschrieben:wenn du einen gekauft hast, lass es uns wissen wie es war
Zuerst muß Sohn (Oktober wird er 16) den FS Klasse S machen und dafür muß ich erst mal eine "bereitwillige" Fahrschule finden.
Gruß wveda
- guidolenz123
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wveda schrieb:
" Hab ich doch den LeichtKraftSUV Explorer mit dem "erwachsenen" Expedition http://www.ford.com/suvs/expedition/ verwechselt."
Der Expedition ist die "Großer-Bruder-Luxusausführung" vom Explorer und da der Explorer eine motortechnisch deutsche Entwicklung (Ford Köln) ist , basierend auf der in den 60er Jahren entwickelten 6Zyl. 2,0 bis 2,8 Liter-Maschine,mit allerdings einer 4Liter-Maschine,ist er (meist auch in den USA) ein 6Zyl.Hat aber einen ultrageilen Sound.
Der 8Zyl in den USA ist auch dort selten und fast nie ein Allradler,sondern 2-Wheel-Antriebler.
Der Expedition wurde afaik nie offiziell nach Europa exportiert (nur von Firmen wie Geiger und Co.) und hat entsprechend nur 8Zyl-Maschinen. Expedition ist auch selten ein Allradler, genau wie die selten in Europa zu findenden Nachfolger meines Explorers.
Und da Deutschland kleiner ist als die USA ist auch der Explorer nur einLeichtkraftSUV geworden.
Guido
" Hab ich doch den LeichtKraftSUV Explorer mit dem "erwachsenen" Expedition http://www.ford.com/suvs/expedition/ verwechselt."
Der Expedition ist die "Großer-Bruder-Luxusausführung" vom Explorer und da der Explorer eine motortechnisch deutsche Entwicklung (Ford Köln) ist , basierend auf der in den 60er Jahren entwickelten 6Zyl. 2,0 bis 2,8 Liter-Maschine,mit allerdings einer 4Liter-Maschine,ist er (meist auch in den USA) ein 6Zyl.Hat aber einen ultrageilen Sound.
Der 8Zyl in den USA ist auch dort selten und fast nie ein Allradler,sondern 2-Wheel-Antriebler.
Der Expedition wurde afaik nie offiziell nach Europa exportiert (nur von Firmen wie Geiger und Co.) und hat entsprechend nur 8Zyl-Maschinen. Expedition ist auch selten ein Allradler, genau wie die selten in Europa zu findenden Nachfolger meines Explorers.
Und da Deutschland kleiner ist als die USA ist auch der Explorer nur einLeichtkraftSUV geworden.
Guido
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als ich meinen geholt hab war es herbst 2010, ich hab bei der zulassungstelle für ziemliches chaos gesorgt, der zulassungsstellenleitrer hat dann als mit flensburg telefoniert und kam zum schluss das die einfach nen stempel "betriebserlaubnis erteilt" aufs coc machen und somit das coc zu einer betriebserlaubnis
So macht man die Behörden reich. 10,--EUR für einen unnötigen Stempel.Daany hat geschrieben:der zulassungsstellenleitrer hat dann als mit flensburg telefoniert und kam zum schluss das die einfach nen stempel "betriebserlaubnis erteilt" aufs coc machen und somit das coc zu einer betriebserlaubnis
Hier ist der vollständige Gesetzestext: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__3.htmlVerordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr FZV
§ 3 Notwendigkeit einer Zulassung
(1) Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. Die Zulassung wird auf Antrag erteilt, wenn das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist und eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung besteht. Die Zulassung erfolgt durch Zuteilung eines Kennzeichens und Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung.
(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind
1. folgende Kraftfahrzeugarten:
....
f) vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge,
Früher stand so etwas ähnliches im §18 STVO. Den gibt's aber nicht mehr.
Beim neueren LKFz reichen bei einer Verkehrskontrolle das COC Papier und der Versicherungsnachweis.
Und natürlich eine passende Fahrerlaubnis
Für den "Argumentationsfall" kann man sich den o.a. Gesetzestext ausgedruckt ins Handschuhfach legen.
Gruß wveda
ja deshalb hab ich mir auch den stempel draufmachen lassen, nun hab ich ja die betriebserlaubnis und die können mir garnichtsmehr
ah und nochwas is am coc scheiße, da steht z.b. nicht die Ez drin !
wenn ich bei meinem auto kein scheckheft + garantiekarte hätte wäre es z.b. nicht mehr nachvollziebar wann es zugelassen wurde
ah und nochwas is am coc scheiße, da steht z.b. nicht die Ez drin !
wenn ich bei meinem auto kein scheckheft + garantiekarte hätte wäre es z.b. nicht mehr nachvollziebar wann es zugelassen wurde
Es wurde ja auch nie zugelassen, Deine Worte. Hat so ein Stempel kein Datum? Nur ein Stempel ohne Unterrschrift?Daany hat geschrieben:ja deshalb hab ich mir auch den stempel draufmachen lassen, nun hab ich ja die betriebserlaubnis und die können mir garnichtsmehr
ah und nochwas is am coc scheiße, da steht z.b. nicht die Ez drin !
wenn ich bei meinem auto kein scheckheft + garantiekarte hätte wäre es z.b. nicht mehr nachvollziebar wann es zugelassen wurde
-
- Beiträge: 18
- Registriert: So 14. Nov 2010, 23:30
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Bayern
Listenpreise versus tatsächlicher Preis
Hallo,
wenn Sie einen "Neuwagen" kaufen sollten Sie folgendes beachten:
Fragen Sie bei verschiedenen Händlern.
So hatte ich beim Kauf von einem neuen Passat und Rückgabe eines alten Polos bei 7 verschiedenen Händlern 7 verschiedene Preise für den Neuwagen und 7 verschiedene Preise für den Altwagen. Gekauft habe ich den Passat dann bei dem Händler, der mir am meisten Rabatt für den Neuwagen und am meisten Geld für den Altwagen gab.
Zeitaufwand für das ganze war 2 Wochenenden. Ersparnis 8.500 Euro zwischen dem besten und schlechtestem Angebot.
Als der Vertrag dann unterschriftsreif war, fragte ich: "Was ist mit barzahlung?" Dies senkte den Kaufpreis um weitere 500 Euro. Kurz vor der Unterschrift sagte ich: Jetzt kommt noch eine Anhängerkupplung ein normales CD Radio und ein Kompletträdersatz Winterreifen hinzu. Dann unterschreibe ich jetzt und sofort.
Die AHK und das Radio bekam ich geschenkt, die Winterräder zum halben Preis.
SIE sind Kunde, Sie sind König und nur Sie unterschreiben, oder auch nicht!
Beim Kauf meines neuen Aixam bekam ich sofort 500 Euro nachlass, bei Barzahlung nochmal 500 Euro nachlass und die Winterräder günstiger.
Das Leicht-KFZ sollte eigentlich unser zweitwagen sein, aber ich fahre ihn als
Erstwagen!
Wenn Sie in der Stadt wohnen ist ein Leicht-KFZ ideal.
Da Leicht-KFZ kein Nummernschild vorne brauchen, hab ich mir eins machen lassen mit meinem Namen darauf. Ich wurde in Bayern und Hessen schon angehalten wegen des Namensschildes vorne, aber die konnten nichts machen.
Ein ausnahme die es nur beim Leicht-KFZ gibt.
mfg.
Kalli
wenn Sie einen "Neuwagen" kaufen sollten Sie folgendes beachten:
Fragen Sie bei verschiedenen Händlern.
So hatte ich beim Kauf von einem neuen Passat und Rückgabe eines alten Polos bei 7 verschiedenen Händlern 7 verschiedene Preise für den Neuwagen und 7 verschiedene Preise für den Altwagen. Gekauft habe ich den Passat dann bei dem Händler, der mir am meisten Rabatt für den Neuwagen und am meisten Geld für den Altwagen gab.
Zeitaufwand für das ganze war 2 Wochenenden. Ersparnis 8.500 Euro zwischen dem besten und schlechtestem Angebot.
Als der Vertrag dann unterschriftsreif war, fragte ich: "Was ist mit barzahlung?" Dies senkte den Kaufpreis um weitere 500 Euro. Kurz vor der Unterschrift sagte ich: Jetzt kommt noch eine Anhängerkupplung ein normales CD Radio und ein Kompletträdersatz Winterreifen hinzu. Dann unterschreibe ich jetzt und sofort.
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Beim Kauf meines neuen Aixam bekam ich sofort 500 Euro nachlass, bei Barzahlung nochmal 500 Euro nachlass und die Winterräder günstiger.
Das Leicht-KFZ sollte eigentlich unser zweitwagen sein, aber ich fahre ihn als
Erstwagen!
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Ein ausnahme die es nur beim Leicht-KFZ gibt.
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