Waren heute im größten Supermarkt in der Gegend, dem, mit den 4 Kleinbuchstaben.
Haben eine höherwertige Telefonpfanne gekauft da unsere bisherige langsam den Weg allen irdischen geht.
Ich persönlich mag diese Dinger nicht. Trotz Raumfahrttechnologie, was beim Kochen den ein oder anderen Pluspunkt einbringt, vermisse ich die wunderbaren Röstaromen in dieser Art von Pfanne.
Vlt hätten wir uns keine Eisenpfanne kaufen dürfen, so ein marzialisches Ding aus Stahlblech geformt, bleischwer und durchaus geeignet Abbrucharbeiten damit vorzunehmen um anschließend ein lecker Bierbrauersteak über den Brennenden Überresten des Dachstuhls zu braten ...
Da gibt´s Röstaromen ...

Die Teflonpfanne ist eher dafür gedacht, das Frau auchmal Gemüse zubereiten möchte und weniger Öl benutzen möchte - ich schütte ja angeblich immer gleich die halbe Flasche in den Topf ...

Wie der Schneider auch die Hose näht, wieder zuhause angekommen packt Frau die Pfanne aus und entdeckt:
Die Pann is Eiereckisch !
Tatsächlich ... Ein herrliches Oval ziert den Umfang der Pfanne. Ein Centimeter Aluguss - verbogen.
Der Schlag auf den Pfannenrand muss so heftig gewesen sein, das selbst der Boden der Pfanne rund geworden ist.
Das Teil steht nich auf der Cerankochfläche, es kugelt.
Wie wunder: Ich war noch im Besitz des Kassenbon´s, also wieder in den Riesensupermarkt. Ich für meinen Teil hätte schon auf den ersten Besuch dort dankend verzichten können. Der riesen Laden ( bestimmt 20 Fußballfelder groß ), unglaublich viele Leute ( gab wohl Geld ( 15. 06. ) oder neuerliche Lockerungen der Kriese ) jagt mir sowieso einen schauer nach dem anderen über den Rücken, dann noch die Vermummten überall, da kann man doch garnicht anders als eine asthmatische Panikatacke nach der anderen zu bekommen ...
Der zweite Besuch dort begann zuallererst mit einem Anschiss: Ohne Maske kein Zutritt !!! ( Ich trug, wie vorhin schon, mein Staubtuch vor Mund und Nase, Frau ebenfalls ihr Halstuch hochgebunden.
" Sie wolle wohl des des Ordnungsamt den Laade zumescht ?? "
Sie reichte uns zwei Einwegmasken ( kosten nebenan beim Schlüsselmann 5 ,- €

" Fer´d Zukunft: Ohne Maske Koin Zutritt !!! " ( Frau hat Gaschdisch geguckt )
War schon dabei der guten Frau mal den Kopf zu waschen, das der Gesetzgeber auch ein vorgehaltenes Unterhöschen als geeignete Schutzmaske ansieht, wer sie wohl sei ...
Frau schob mich bereits mit sanfter Gewalt weiter und bedankte sich für die konformen Masken. Wir würden bestimmt nicht dafür zuständig sein wollen, sollte das Ordnungsamt den Laden zusperren ...
In der Pfannenabteilung, ich hab tatsächlich einen Panikanfall bekommen wegen dieser bescheuerten Maske, nach unten sieht man nix und oben beschlägt die Brille !!!
habe ich feststellen dürfen, das auch die anderen Pfannen, bis auf eine, Mängelbehaftet waren. Derbe einschläge am Pfannenrand, Kratzspuren an der Teflonbeschichtung. Ich fragte mich sofort: Was mag abends, wenn das Licht ausgeht, in diesem riesen Laden wohl vorgehen ... das selbst massive Pfannen verbiegen ??? Wie komm ich des Nachts hier rein um mitzumachen ?? ...
Die eine Fehlerfreie trugen wir zu Schalter A, früher B, nachdem aber Schalter A abgebaut wurde macht das alleinige existieren eines einzigen Schalters mit der Bezeichnung B keinen sinn, heißt der nun A. Allerdings: Was macht ein Schalter A ohne Schalter B ? Wie sinnfrei ist das ??
Naja, irgentwie muss der Schalter ja letztlich heißen, bei Durchsagen:" Achtung Bitte: Frau Maier möchte ihre Tochter am Schalter abholen ! " ... gerät Frau Maier zuallererts in Panik, weil sie ja garnicht weiss welcher Schalter gemeint ist... Bis dies rausgefunden werden wird, könnte schon Ladenschluß sein, und wenn das Kind bis dahin nicht abgeholt wird, kann es doch durchaus sein, das das Kind dem schwarzen Mann verkauft wird ... PANIK !!!
Bei der Durchsage: " ... Tochter am Schalter A abholen ! ... " da bleibt Frau Maier ruhig und gelassen, Schalter A kennt man schließlich, da weiß man bescheid ... auch wenn ´s früher Schalter B war ...

Zu guter letzt durfte ich Frau auch noch in den Sportladen begleiten. Sie brauche dringend ein paar Gummistiefel.
Da wären ein paar schöne ...
"Warum muss ich da mit ? ... Warum kaufst Du die nicht einfach ?? "
" ... najaaaa, die kosten 179,- € "

Für ein Paar Gummitreter 180 Bug´s aufrufen ist schon heftig ! Die Panikatacke wich einem Herzanfall...
Die Einwegmaske begann durchzuweichen...als ich begann zu Hyperventilieren
Trotz Einwegmaske muss ich so blöde dreingeschaut haben, das der amtlich anerkannte Maskengutachter am Eingang des Sportladens einen guten Schritt zurückwich, als er uns hat kommen sehen.
Tatsächlich: 179,-€ für ein paar Gummistiefel - gehört ab sofort auf den Wunschzettel ans Christkind: Neporenfüllstoff und Fußbett, Grippsohle und extra hoher Schaft... Damit mit Leynie durch´s Gemüse traben, im Herbst/Winter ..
Es wurde gute Gummistiefel für 30 €, die teuren mal im Hinterkopf behalten ...
Für jetzt noch nach hause fahren und Kochen hatte ich keinen Nerv mehr, also beschloss ich KFC eine chanze zu geben.
Das stieß auf wenig Gegenliebe, da wir uns im Moment recht urzeitlich ernähren: Keine Süßgrassamen ( jegliches Getreide ) wenig Fleisch - und wenn nur Rind oder Geflügel - keine Gemüse die ihren ursprung in der neuen Welt haben ( Mais; Kartoffel ) Keine Nachtschattengewächse ( Kartoffel; Tomate ) und keine Hülsenfrüchte ( Bohne, Erbse, Linse )
viel Fisch.
(( ich koch eine saugute Kartoffelsuppe, einen unheimlich lecker Erbseneintopf, und Linsensuppe ... Klardoch!! Ohne Glutamat, einzig Salz wird zugegeben. Keine weiteren Gewürze ))
Eben so wie die Urzeitmenschen vor 40.000.000. Jahren
KFC ist Geflügel, und die gemeine Pommes hat mit der Erdfrucht auch nicht mehr allzuviel gemeinsam. Ausnahmsweise ...
Jetzt hab ich allerheftigstes Bauchgesurre - vertrag ich etwa diese Fertigfutter nicht mehr ??
Aber ich bin ein Held sowie meine Lieblingsfrau eine Heldin ist.
Haben den größten Supermarkt der Region davor bewahrt vom Ordnungsamt zugemacht zu werden weil wir eine Spahn-Konforme-Einwegmaske getragen hab...
Bin stolz auf uns...
gr
PS:
Anruf vom Bruder bekommen. Der versucht schon seit fast 3 Wochen einen Termin mit seinem Kreditberater zu bekommen.
Ständig hat er jemanden von einem Callcenter am Rohr, die ihm auch nicht weiter helfen können ...
Die Information des Tages:
Deutschland größte Bank sei wegen einer Schwangeschaft handlungsunfähig ( also seine Sachbearbeiterin sei schwanger, deshalb erreiche er sie nicht ! )
Wie gut, das diese Information erst nach Börsenschluß herausgegeben wurde ...

Das alles, wirklich alles - bis runter zur Steinzeiternährung - verdanke ich der Coronakriese.
was mach ich nur, wenn alles wieder " normal " läuft ?