Beim Kauf von Immobilien oder teuren Konsumgütern führt die Senkung der Mehrwertsteuer ab dem 1. Juli direkt zu Kaufzurückhaltung. .. „Der Kunde tut gerade alles dafür, um unsere Arbeit zu verzögern“, .. „Nach Möglichkeit sollen wir erst im Juli mit der Hausmontage beginnen.“
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Mehrwertsteuersenkung - „Der Juni ist wohl kaputt“
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Forscher zeigen, welche Corona-Maßnahmen weltweit am effektivsten waren
Klare Unterschiede: Forscher haben erstmals die Wirkung der einzelnen Shutdown-Maßnahmen im Detail ausgewertet – mit teils überraschenden Resultaten.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Thüringen hebt Kontaktbeschränkungen auf
In Thüringen werden die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Kontaktbeschränkungen am 13. Juni aufgehoben. Das Land setzt aber auf Empfehlungen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona-Abstandsregel: Im Bus misst der Staat mit zweierlei Maß
Im Linienbus dürfen Fahrgäste dicht an dicht sitzen. Reisebusunternehmen müssen dagegen Abstand gewährleisten. .. Die unterschiedliche Behandlung .. sei "auch im Hinblick auf die durchschnittliche Reisedauer begründet .. Geht man davon aus, dass eine Flixbus-Reise zwischen knapp drei und zehn Stunden dauert, ist der Unterschied zur Gruppenbusreise allerdings nicht groß.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona Wirtschaftseffekte im Einzelhandel
Plus 21 Prozent – Deutschland erlebt die Gartenschlauch-Inflation
Plus 21 Prozent – Deutschland erlebt die Gartenschlauch-Inflation
Nur Heimurlaub kann die Baumarkt-Blase vor dem Platzen rettenDie Corona-Beschränkungen haben Produktion, Handel und Nachfrage für viele Produkte durcheinandergebracht. Das zeigt sich an den Preisen. Manche Sommerprodukte sind im Mai extrem teuer geworden. Andere gibt es zu überraschenden Rabatten.
Jetzt zeigen sich die Folgen der Klopapier-GierEigentlich gehören Baumärkte zu den Krisengewinnern, denn sie mussten während des Shutdowns nicht schließen. Dennoch geben sich Experten mit Prognosen verhalten. Denn nun zeigen sich die Schattenseiten des Booms.
Im März waren die Regale leer gefegt, nun ist Klopapier zum Ladenhüter geworden. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Absatz eingebrochen. Weil sich viele Kunden mit Vorräten für mehrere Monate eingedeckt haben, muss die Branche ihre Produktion jetzt umstellen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Virologe Streeck kritisiert deutschen Lockdown
Interessant die Stimmen der Virologen. Mir scheint langsam platzt ein Tabu. Prognose, "Was habt ihr getan" wird folgen. Coronatote vermieden und sich um Kollateraltote, Kollateralfolgen nicht geschert. Abwägung, wie in Schweden, war nicht "in". Rest in Peace unbehandelte Nachbarin. Leider hattest Du kein Corona. Aber wenigstens trägst Du zur Übersterblichkeit im April bei.Corona-Forscher Hendrik Streeck ist der Ansicht, dass Deutschland „zu schnell“ in den Lockdown gegangen sei. Mittlerweile kehrten alle Experten zur Einschätzung zurück, dass Covid-19 „nicht bagatellisiert werden sollte, aber auch nicht dramatisiert werden“ dürfe.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Ich schreib bloß mal:Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2020, 01:41Virologe Streeck kritisiert deutschen Lockdown
Interessant die Stimmen der Virologen. Mir scheint langsam platzt ein Tabu. Prognose, "Was habt ihr getan" wird folgen. Coronatote vermieden und sich um Kollateraltote, Kollateralfolgen nicht geschert. Abwägung, wie in Schweden, war nicht "in". Rest in Peace unbehandelte Nachbarin. Leider hattest Du kein Corona. Aber wenigstens trägst Du zur Übersterblichkeit im April bei.Corona-Forscher Hendrik Streeck ist der Ansicht, dass Deutschland „zu schnell“ in den Lockdown gegangen sei. Mittlerweile kehrten alle Experten zur Einschätzung zurück, dass Covid-19 „nicht bagatellisiert werden sollte, aber auch nicht dramatisiert werden“ dürfe.
USA,Brasilien, China/Wuhan, Italien, GB........nicht zu vergessen die Todesrate in Schweden...to be continued
Edit:
Das Folgende hatte ich schon mal verlinkt vor kurzem:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... li=BBqg6Q9
Die dortigen Zahlen zu möglichen extrem hohen Todeszahlen ohne lockdown decken sich mit meinen Berechnungen, die ich iwo in diesem Thread ziemlich zu Anfang/Mitte der ganzen Sache bereits aus den damals bekannten Parametern errechnete und schrieb.....Für mich ist insoweit die auch hier verlinkte Studie (paar Zeile oberhalb) schlüssig.
Für
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Ehrlich gesagt .. ich halte Corona für einen Bankrott der medizin und einen Kniefall unserer Kultur und Moral vor unfähigen Staatsadminstratoren
In der Zeit der Freihaltung der Betten und Zurückstellung von Behandlungen zwecks derselben wurde meinem Stiefvater die Chemo vorenthalten und mein Vater ist an einem Schlaganfall verstorben
ich diskutiere jetzt nicht mehr mit servilen Jüngern dieser Unfähigkeit. Aber aus Resignation, nicht weil ich die Inkaufnahme von Kollateralschäden toll finde
Was ich endlich verstanden habe : macht man Leuten, denen man vorher Angst gemacht hat, vor dass man alles für sie täte um ihren hintern so zu retten .. nehmen sie fremden tod gern in kauf für diese illusion
Das perverse jonglieren mit diesen abgefälschten Todeszahlen um dieses dreckige tun zu rechtfertigen widert mich inzwischen nur noch an
In der Zeit der Freihaltung der Betten und Zurückstellung von Behandlungen zwecks derselben wurde meinem Stiefvater die Chemo vorenthalten und mein Vater ist an einem Schlaganfall verstorben
ich diskutiere jetzt nicht mehr mit servilen Jüngern dieser Unfähigkeit. Aber aus Resignation, nicht weil ich die Inkaufnahme von Kollateralschäden toll finde
Was ich endlich verstanden habe : macht man Leuten, denen man vorher Angst gemacht hat, vor dass man alles für sie täte um ihren hintern so zu retten .. nehmen sie fremden tod gern in kauf für diese illusion
Das perverse jonglieren mit diesen abgefälschten Todeszahlen um dieses dreckige tun zu rechtfertigen widert mich inzwischen nur noch an
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
das ist sooo typisch Deutsch das es schon fast nicht mehr geht.
Uns wird die Verantwortung für unser Tun aus den Händen genommen, weigerst Du Dich, wirst Du verklagt.
Die Obrigkeit wird´s schon richten. Bezahl ich eben Steuern, hauptsache ich hab mit der Sache nix zu tun... Thema SUV, Ölheizung, Flugzeuge uswusw
Am allergeilsten sind diese Armleuchter, die aus den Hundekotbeutelspendern 30-40 Tüten auf Vorrat rausziehen, die Hinterlassenschaften ihrer Fifi´s einsammeln, die Tüte ordnungsgemäß verknoten und in die Wiese/ Hecke / Lanschaft feuern - sich aber im gleichen Atemzug darüber aufregen wenn der andere Hund nach dem 15 Mai ohne Leine bei Fuß läuft...
Die Atemschutzmaske nicht über die Nase ziehen, aber scheel gucken wenn das 4 Jährige Kind keine Maske trägt, mit dem e-bike auf dem Gehweg "rasen " und sich wundern das sie von Auto´s an Einfahrten übersehen werden,
Bei der Montagsdemo´s am Flughafen am lautesten Brüllen, aber im August für 14,95 nach Ibiza Jetten
Und alles unter dem Deckmäntelchen deutscher Rechtschaffenheit.
WIR nehmen soviele Asylanten auf - aber bitte NICHT in meiner Nachbarschaft !
WIR zahlen das meiste ein in der EU - Also hab ich in Rumänien Sonderrechte!!!
WIR sind die besten unter der Sonne, haben doch Daimler-Benz und die DeMark ... naja, war einmal ...
Warum sollte diese Politik zu Coronazeiten anders sein ??
Wenn wir, also jeder einzelne, nix ändert und dieses Vorgehen duldet, wird sich in der Masse nix ändern.
In den USA haben wir eine weiteres Bauernopfer zu beklagen. Ändert sich JETZT was ?? Abwarten...
" I have a dream ! "
ich auch ...
gr
" Mein lieber Herr Sankt Florian, verschon mein Haus und zünd andere an ! "
das ist sooo typisch Deutsch das es schon fast nicht mehr geht.
Uns wird die Verantwortung für unser Tun aus den Händen genommen, weigerst Du Dich, wirst Du verklagt.
Die Obrigkeit wird´s schon richten. Bezahl ich eben Steuern, hauptsache ich hab mit der Sache nix zu tun... Thema SUV, Ölheizung, Flugzeuge uswusw
Am allergeilsten sind diese Armleuchter, die aus den Hundekotbeutelspendern 30-40 Tüten auf Vorrat rausziehen, die Hinterlassenschaften ihrer Fifi´s einsammeln, die Tüte ordnungsgemäß verknoten und in die Wiese/ Hecke / Lanschaft feuern - sich aber im gleichen Atemzug darüber aufregen wenn der andere Hund nach dem 15 Mai ohne Leine bei Fuß läuft...
Die Atemschutzmaske nicht über die Nase ziehen, aber scheel gucken wenn das 4 Jährige Kind keine Maske trägt, mit dem e-bike auf dem Gehweg "rasen " und sich wundern das sie von Auto´s an Einfahrten übersehen werden,
Bei der Montagsdemo´s am Flughafen am lautesten Brüllen, aber im August für 14,95 nach Ibiza Jetten
Und alles unter dem Deckmäntelchen deutscher Rechtschaffenheit.
WIR nehmen soviele Asylanten auf - aber bitte NICHT in meiner Nachbarschaft !
WIR zahlen das meiste ein in der EU - Also hab ich in Rumänien Sonderrechte!!!
WIR sind die besten unter der Sonne, haben doch Daimler-Benz und die DeMark ... naja, war einmal ...
Warum sollte diese Politik zu Coronazeiten anders sein ??

Wenn wir, also jeder einzelne, nix ändert und dieses Vorgehen duldet, wird sich in der Masse nix ändern.
In den USA haben wir eine weiteres Bauernopfer zu beklagen. Ändert sich JETZT was ?? Abwarten...
" I have a dream ! "
ich auch ...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- HerrToeff
Es wird sich nix ändern, weil die Leute mit der Handhabung zufrieden sind, und damit die Politik bestätigen.
Beim nächsten Prob. gibts wieder Bauernopfer, Demokratieverlust und Lügen, weil die Politik gelernt hat, genau so fühlt sich der Michel wohl und sicher, und genau das bringt Stimmen und Zustimmung.
Beim nächsten Prob. gibts wieder Bauernopfer, Demokratieverlust und Lügen, weil die Politik gelernt hat, genau so fühlt sich der Michel wohl und sicher, und genau das bringt Stimmen und Zustimmung.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
"Verzichte auf Blutspenden wegen Maske": Was die Maskenpflicht mit den Menschen macht
Obwohl Studien die Wirksamkeit eines Mundschutzes zur Eindämmung des Coronavirus belegen, haben viele FOCUS Online-Leser sie inzwischen satt. Dass sie tatsächlich einen Nutzen haben könnte, bezweifeln sie – und meiden jegliche Aktivität, für die eine Maske erforderlich ist.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Riesiger Ansturm droht: Camping-Betreiber vor Ausnahmesaison: "Stecker gezogen, damit das Telefon still steht
Wegen der Corona-Pandemie wird der Urlaub zuhause in diesem Sommer für viele Deutsche zur ersten Wahl. Besonders beliebt ist auch Camping - allein schon, weil die Gesundheitsrisiken auf Campingplätzen geringer sind als in Unterkünften. Die Betreiber der Campingplätze rechnen bereits mit einer Ausnahmesaison.
- HerrToeff
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Super! Schon der Schäuble am Anfang

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Trotz Neustart: Gastronomie droht Pleitewelle
Die Zeichen stehen nicht gut für das Gastgewerbe. Die Öffnungen nach dem Corona-Lockdown füllten die Lokale – aber eben nur zum Teil. Wirtschaftlich rechnet sich das nicht
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Wenn die verschiedenen Länder keine Ausgangssperren zur Eindämmung der Corona-Pandemie verhängt hätten, wären Hunderte Millionen Menschen mehr mit COVID-19 infiziert worden. Das belegen mehrere Studien. Das schnelle Handeln der Länder hat demnach viele Menschenleben gerettet.
285 Millionen Menschen in China blieben durch Beschränkungen verschont
Die Maßnahmen hätten außerdem geschätzt 54 Millionen Infektionen im Iran, 49 Millionen in Italien, 45 Millionen in Frankreich und 38 Millionen Infektionen in Südkorea verhindert. "
In Frankreich wurden 690.000 Todesfälle verhindert
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-34780522
Da renne ICH gern der in BRD durchgeführten Gang-Art hinterher....selbst wenn die Studie nur zu 10 % zutreffen sollte...aber wie bereits geschrieben...solche Zahlen bzw deren Grund-Grund-Parameter hatte ich bereits März/April als meine Berechnung hier iwo niedergeschrieben....
Dann muss es ja stimmen...
Mein Fazit:
Alles richtig gemacht ...bislang...
285 Millionen Menschen in China blieben durch Beschränkungen verschont
Die Maßnahmen hätten außerdem geschätzt 54 Millionen Infektionen im Iran, 49 Millionen in Italien, 45 Millionen in Frankreich und 38 Millionen Infektionen in Südkorea verhindert. "
In Frankreich wurden 690.000 Todesfälle verhindert
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-34780522
Da renne ICH gern der in BRD durchgeführten Gang-Art hinterher....selbst wenn die Studie nur zu 10 % zutreffen sollte...aber wie bereits geschrieben...solche Zahlen bzw deren Grund-Grund-Parameter hatte ich bereits März/April als meine Berechnung hier iwo niedergeschrieben....
Dann muss es ja stimmen...

Mein Fazit:
Alles richtig gemacht ...bislang...
Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Meine unbehandelt verstorbene Nachbarin, weil kein Corona, wäre bestimmt nicht die Einzige die das etwas anders sehen würde. Wer Recht hat werden wir im Falle einer zweiten Welle sehen. Nochmals die gleichen Maßnahmen bundesweit kann sich nicht einmal Deutschland leisten. Ich bin mir recht sicher das man der Natur dann ihren Lauf lassen wird. Natürlich wären dann die Corona Todeszahlen höher, aber dafür die Zahlen der Kollateraltoten als auch, die sozialen Folgen von Arbeitslosigkeit, häuslicher Gewalt etc. geringer. Viel später wird man auch die Folgetoten durch im Lockdown nicht behandelten Krebserkrankungen u.a. sehen. Denke ich an die Finanzkrise 2009 mit ihren 150.000 zusätzlichen Krebstoten alleine in Europa, erwarte ich da nichts gutes.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ab August rollt die Pleitewelle über Deutschland
Das dürfte sich mit kommenden Entlassungen noch verstärken. Im Maschinenbau sind die Vor-Corona Aufträge jetzt langsam abgearbeitet. Im Lockdown kamen kaum neue Aufträge rein. Der Anteil Kurz- zu Arbeitszeit verschiebt sich stark Richtung Kurzarbeit. Die Frage von Entlassungen schwebt im Raum.Vielen Bundesbürgern wird erst jetzt der Ernst ihrer Finanzlage klar. Deshalb stehen bei Schuldnerberatern inzwischen die Telefone nicht mehr still. Experten der Wirtschaftsauskunfteien prophezeihen ab August einen steilen Anstieg der Privatinsolvenzen.
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Ja, die Coronacriese wird jetzt erst für viele zur Kriese bzw fängt erst jetzt an zur Kriese zu werden.
Dieser ganze Hick Hack ... Lufthansa baut stellen ab - bis zu 22.000, Daimler, Opel, BMW... alle merken langsam das der internationale Markt, für den wir ( Exportweltmeister !! ) nunmal produzieren, im Moment ruht.
Die Börse treibt ihr Spiel, vollkommen abgehoben von der Realität.
Maas sagt, wir werden keine gestrandeten Corona-Reisenden mehr nach hause holen nachdem Länder wie Italien dazu aufrufen das die Touristen wieder ins Land strömen.
Weiterer verlauf des Virus unklar, lügen doch die Daten sich gegenseitig an.
Die Tourismusbranche, die Gastwirtschaft und der Export von Luxusgüter ist am zusammenbrechen. Keine Kneipe kann von 1/3 Gäste ( wenn soviele überhaupt zusammenkommen ) überleben.
Geschweige denn " bessere " Lokalitäten.
Kurzarbeit - aber klar doch... für wie lange ??? Wie lange kann das eine Firma oder gar ein Bundesland durchhalten ?
Wer soll die Kosten für das Experiment " Lockdown " schultern ? Unsere Nachkommenschaft ? Die hat genügend zu tun mit Brennstäben, die in der Asse absaufen und den Waissagungen der heiligen St Greta die sich nach und nach erfüllen werden ...
Der immobilienmarkt, den ich derzeit gezwungenermaßen intensiver beachten darf, schlägt einen Purzelfix nacch dem anderen. Verhält sich ähnlich einem Dino in Sichtweite des kürzlichen Meteoriteneinschlages: Er röchelt erbärmlich.
Die Frage: Kommt er wieder ? ist eine Frage, die mit Ja beantwortet werden muss, allerdings kann keiner sagen wieviele millionen Jahre es dauern wird ...
Amazon und DHL - sowie die, die es so tun wie besagte, profitieren als einzigste vom derzeitigen Zustand. Diese wachsen und werden auf kurz oder lang alles verstoffwechseln was da sonst noch kreucht und fleucht. Letztlich werden ein paar große übrig bleiben. Und die werden die Macht haben.
Und ich sah ein Tier aus dem Meere aufsteigen ...
... und ich sah ein Zeichen, dieses Zeichen ist eine Zahl, eine menschenzahl, und diese lautet 666,...
und keiner wird kaufen oder verkaufen können wer nicht hat dieses Zeichen ...
... nur mal so dahingetippt
gr
Ja, die Coronacriese wird jetzt erst für viele zur Kriese bzw fängt erst jetzt an zur Kriese zu werden.
Dieser ganze Hick Hack ... Lufthansa baut stellen ab - bis zu 22.000, Daimler, Opel, BMW... alle merken langsam das der internationale Markt, für den wir ( Exportweltmeister !! ) nunmal produzieren, im Moment ruht.
Die Börse treibt ihr Spiel, vollkommen abgehoben von der Realität.
Maas sagt, wir werden keine gestrandeten Corona-Reisenden mehr nach hause holen nachdem Länder wie Italien dazu aufrufen das die Touristen wieder ins Land strömen.
Weiterer verlauf des Virus unklar, lügen doch die Daten sich gegenseitig an.
Die Tourismusbranche, die Gastwirtschaft und der Export von Luxusgüter ist am zusammenbrechen. Keine Kneipe kann von 1/3 Gäste ( wenn soviele überhaupt zusammenkommen ) überleben.
Geschweige denn " bessere " Lokalitäten.
Kurzarbeit - aber klar doch... für wie lange ??? Wie lange kann das eine Firma oder gar ein Bundesland durchhalten ?
Wer soll die Kosten für das Experiment " Lockdown " schultern ? Unsere Nachkommenschaft ? Die hat genügend zu tun mit Brennstäben, die in der Asse absaufen und den Waissagungen der heiligen St Greta die sich nach und nach erfüllen werden ...
Der immobilienmarkt, den ich derzeit gezwungenermaßen intensiver beachten darf, schlägt einen Purzelfix nacch dem anderen. Verhält sich ähnlich einem Dino in Sichtweite des kürzlichen Meteoriteneinschlages: Er röchelt erbärmlich.
Die Frage: Kommt er wieder ? ist eine Frage, die mit Ja beantwortet werden muss, allerdings kann keiner sagen wieviele millionen Jahre es dauern wird ...
Amazon und DHL - sowie die, die es so tun wie besagte, profitieren als einzigste vom derzeitigen Zustand. Diese wachsen und werden auf kurz oder lang alles verstoffwechseln was da sonst noch kreucht und fleucht. Letztlich werden ein paar große übrig bleiben. Und die werden die Macht haben.
Und ich sah ein Tier aus dem Meere aufsteigen ...
... und ich sah ein Zeichen, dieses Zeichen ist eine Zahl, eine menschenzahl, und diese lautet 666,...
und keiner wird kaufen oder verkaufen können wer nicht hat dieses Zeichen ...
... nur mal so dahingetippt

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
666 wäre doch optimal als Icon für die kommenden Corona-Apps. Strandzugangskontrollen etc.