@metaphysik
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 11. Mai 2020, 19:01
...
Datenschutzbedenken habe ich keine...mit den richtigen Einstellungen bei Fb nervt mich auch keiner...
Und meine Daten kann haben wer will...ich lass mich nicht manipulieren und ......
FÜR MICH...Scheinprobleme...
ISSO
Damit hat Guido absolut recht
Ich will es an Exrembeispielen sagen
Es gab sowohl im 3.Reich, wie auch in der DDR Menschen, die ohne bedenken Ihre Meinung äussern durften. Sie musste nur Regierungskonform sein. Diese Leute hätten geschworen es gäbe keine Unterdrückung im Staate.
Was ich meine, wenn man im absolut Mainstream liegt und denkt, ist das Leben ein langer , ruhiger Fluss. Schaut man nicht links oder rechts, sondern sorgt sich nur ums eigene Wohlergehen, und hat Freude am sich Einfügen, ist diese Welt schön und freundlich. Dann bist Du auch mit genau der Menge an Privatsphäre zufrieden, die man Dir zubilligt.
Wie dieser kabarettistidche Nachruf: "Er lebte, passte sich an, und starb. Friede seiner Masche"
Ich weiss das klingt zynisch, aber es ist nicht böse gemeint. Es ist nur die Beschreibung einer Methode um zu überleben.
Meta, erwarte also nicht, dass Guido Dich versteht. Mich versteht er auch nicht, und ich akzeptiere das, weil ich Guido eben mag und es gibt ihn nunmal nur so wie er ist.