Edit:guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 17:47ich kenne jetzt keinen vom Band in der Industrie...aber genug andere von mittelständischen Betrieben...Arbeitnehmer und Chefs...so schräg drauf , oder abhängig ,wie Du beschreibst , sind die Allerwenigsten..Metaphysik hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 17:24Priviligierte Situation. Denk an einen beliebig austauschbaren Bandarbeiter in der Automobilindustrie.guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 17:07ich habe mich die letzten 65 Jahre nicht um solche schräge Sachen geschert... Wäre mir auch wurscht...egal ob shitstorm oder was auch immer....
Ja ...ich fühle mich auch (aber aus vielen anderen Gründen) privilegiert....
eben aber auch gerade wg meiner "Art" auf die Außenwelt zu reagieren.....könnte jeder andere in den meisten Lebenssituationen aber auch...und JA ..ich bin da kein Traumtänzer...
Die Leute in Chef-Positionen sind geschmeidiger drauf als Du denkst...und bei den anderen bleibt auch kein Abhängiger (Arbeitnehmer) länger als notwendig....(bzw geht gar nicht erst dorthin...)
Und das hier im Osten, wo der Arbeitsmarkt (teils echter Wildwest-Kapitalismus) rauer ist als im Westen...seit 30 Jahren schon...