Kanzlerin Merkel überdehne in der Coronakrise ihre Kompetenzen, kritisiert Bundestagsvizepräsident Kubicki. Der FDP-Vize stützt sich dabei auf ein aktuelles Bundestagsgutachten.
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Kubicki über Merkels Corona-Politik: "Die Kanzlerin bewegt sich am Rande der Amtsanmaßung"
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Erste Untersuchungsergebnisse: Alle obduzierten Corona-Toten hatten Vorerkrankungen
Bislang ist wenig darüber bekannt, woran Corona-Patienten genau sterben und welche Faktoren das Todesrisiko erhöhen. Forensiker und Pathologen aus Hamburg und Basel liefern nun Anhaltspunkte.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Bericht aus China: Lüftungsanlagen könnten Corona verbreiten
Ein Corona-Patient hat in einem Restaurant in China zwei Familien mit dem Virus angesteckt - vermutlich über die Klimaanlage. Was das für Abstandsregeln in Restaurants bedeutet.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Kampf gegen Covid-19: Grönland ist Corona-frei
Das Virus hat auch die Arktisinsel nicht verschont: Elf Infizierte hatte das 57.000 Einwohner zählende Grönland vor einem Monat. Doch nun sind alle wieder gesund. Und es gibt keinen neuen Fall. Wie ist das möglich?
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona-App: Wissenschaftler warnen vor "beispielloser Überwachung"
Ist zurückrechenbar, welcher Erkrankte, welche Kontakte hinter all den verschlüsselten und temporären Codes stehen, die die Apps hin- und her senden, und werden diese Daten eben nicht nur temporär aufbewahrt, so könnten solche Apps eine gigantische Datensammlung mit jeder Menge sehr privater Informationen bedeuten.
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
... das macht aber keiner, versprochen
gr
Ach,...Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 18:41Ist zurückrechenbar, welcher Erkrankte, welche Kontakte hinter all den verschlüsselten und temporären Codes stehen, die die Apps hin- und her senden, und werden diese Daten eben nicht nur temporär aufbewahrt, so könnten solche Apps eine gigantische Datensammlung mit jeder Menge sehr privater Informationen bedeuten.

... das macht aber keiner, versprochen

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Mal grundsätzlich:
Warum sollte wer auch immer eine Datenflut sammeln, die zu sichten nahezu unmöglich wäre, erst recht nicht auszuwerten wäre und schon gar nicht nutzbar sein kann.
Körner sind in zB Kilomengen brauchbar ,um letztendlich Brot zu backen......
Im Silo in Millionen von Körnern erstickt man....
to be continued....
Warum sollte wer auch immer eine Datenflut sammeln, die zu sichten nahezu unmöglich wäre, erst recht nicht auszuwerten wäre und schon gar nicht nutzbar sein kann.
Körner sind in zB Kilomengen brauchbar ,um letztendlich Brot zu backen......
to be continued....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Wozu sichten? Das Internet ist auch eine gigantische Datensammlung. Bei Bedarf zieht man sich die Informationen gezielt zu einer Sache, (Person), raus. Beispielsweise wenn man dieser unwichtigen Person nahelegen möchte bei der Beobachtung des neuen Nachbarns, (Diplomat, CEO, ausl. Militär, usw.), behilflich zu sein.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Das ist doch auch das größte Prob des Internets bzw Googles und Co....Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 19:14Wozu sichten? Das Internet ist auch eine gigantische Datensammlung. Bei Bedarf zieht man sich die Informationen gezielt zu einer Sache, (Person), raus. Beispielsweise wenn man dieser unwichtigen Person nahelegen möchte bei der Beobachtung des neuen Nachbarns, (Diplomat, CEO, ausl. Militär, usw.), behilflich zu sein.
Welche Info wofür WIRKLICH taugt , weiß man erst nach Sichtung....
Standard-Prognosen sind auch ohne solch Bespitzelung heute schon möglich....
Erweitert jedoch wären es einfach zu viele unspezifische Daten auch schon von/für einzelne Beobachtete....welche dann relevant sind ,kann nicht allein automatisch mit Algorithmen verarbeitet werden...die brauchbaren Fragestellungen allein wären schon zu komplex (bzw zu komplex zu wissen, welche das ü-haupt sein könnten)..
Am Rande...
Nicht in der Tatsache , das Dritte Infos über mich haben/sammeln, liegt ein grundsätzliches mögliches Problem.
Dieses liegt in der Nutzung...
Wenn zB ein Verkäufer weiß , was ich gerne kaufe, liegt es immer noch an mir, ob ich kaufe ,oder nicht...
Ob ich manipulierbar bin, entscheide ich selbst.....wenn ich zu dieser Entscheidung nicht fähig bin ,ist es auch schon egal....(finde ich jedenfalls)...
Wenn ich nicht kaufen will, kann jedweder Verkäufer mich mit Werbung zuballern...ich schau sie einfach nicht an und gut ist es...wenn ich die Ware eh kaufen wollte, habe ich es einfacher die möglicherweise geeignete Ware zu finden... Bin ich nicht fähig die für mich geeignete Ware herauszufinden , ist es eh wieder egal ,was ich kaufe....
Deshalb ist es mir (bis auf Infos über zu Ordnungswidrigkeiten und dergleichen bzw deren Verwertbarkeit und die gesetzl, Regeln hierzu) völlig wurscht, wer welche Daten von mir hat (an meine ureigensten wie zB medizinische kommt eh keiner im Normalfall dran...somit sind Probleme mit Versicherungen etc in dieser Art erst mal ausgegrenzt...zudem Selbstauskünfte in diesem Bereich eh zutreffen müssen, sonst kann's später Probs geben) .
Ich sehe Datenschutz insoweit eher sehr entspannt....und in einer Diktatur (haben wir zum Glück nicht und ich rechne hier auch nicht mit einer) holen sich die Diktatoren eh was sie wollen...der Rückgriff auf "Vordem"-Daten hilft denen ergo eher kaum...
Deshalb meine Aufforderung an solche ,die Datensammeln geil finden...
"Viel Spaß mit meinem Datenmüll ihr Daten-Messies"

Gruß Guido
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
moin,
Verschwöhrungstheorie-Mode an:
Diese Organisation betrieb damals einen Supercomputer, der alle telexnachrichten und Telefonnachrichten sowie zur damaligen Zeitz noch übliche Morsenachrichten ( via Kabel ) nach Schlagworte prüfte und durchsuchte.
Der Computer schlug an , wenn ein Teilnehmer ein bestimmtes Wort oder bestimmte Wörter in Verbindung benutzte. Der Recner kannte damals schon 15.000 Worte und Redewendungen. Wurde ein solches Wort entdeckt, konnte ein Mitarbeiter das Telefonat, das elex oder die Morsenachricht ( Telegramm ) einsehen, abhorchen oder lesen, um dann entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Diese Organisation heißt NSA.
Dem Programierer Zuckerberg gelang mit seinen Algorythmen die Auswertung verschiedener Eingaben und Einlassungen von Computernutzern.
Auch die Programierer Larry Page und Sergej Brin verwenden Algorhytmen um im www die verschiedensten Informationen zu kanalisieren und zu verknüpfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Supercomputer
( The Beast steht in London und ist für den europäischen und asiatischen Internetzugang und Kontrolle zuständig. Jeder unserer mausklix wird dort gespeichert und ausgewertet.
Ein weiteres Beast steht in den USA, und mw auch eines noch in Russland.
Auch interessant dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sechshund ... undsechzig
Bitte Kontext beachten
In Thailand stehen riesige Gebäude, unglaubliche Klimageräte auf dem Dach, wer sich dem nähert, wird erschossen.
Im innern stehen Speichermodule.
Unter anderem wird darin jeder einzelne Einkauf eines jeden Erdenbürgers erfasst, der seinen Einkauf mit einer " payBack "- Karte erfassen läßt. Diese Information geben aufschluss über das Einkaufsverhalten jedes einzelnen, gibt jedem Einkauf eine Uhrzeit, einen Einkaufsort, ein Gesicht, eine Adresse, eine Telefonnummer und die Vorlieben des Einkaufenden. Ein guter Analytiker kann daraus schon recht viele Informationen erlesen, ein Computerprogramm vernetzt das ganze dann noch mit Instergramm und Frazenbuch, Wahtsapp und wie´s alles heißt ...
Der Einkäufer bekommt für die Preisgabe seiner Informationen eine Kaffeemaschine, die Informationssammler handeln mit diesen Informationen.
Warum steht das Gebäude in Thaland ? Na, weil die Gesetze das Datensammeln dort zulassen ! Deshalb sitzt Monsanto in Südamerika und dieser Samengefrierschrank auf Grönland und Guantanamo eben auf Kuba - aber wer hat schon ein Interesse an sowas ...
Verschwöhrungstheorie-Mode aus
Ich geh jetzt zum Topfschlagen und dann zu Topsi in den Stall, der bekommt noch ein Zucker ...
gr
Verschwöhrungstheorie-Mode an:
1962 oder 1964 wurde die bis 2012 verleugnete Organisation in den USA gegründet, welche sich zur Aufgabe gemacht hat den elektronischen Informationsaustausch der USA zu kontrollieren.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 19:07Warum sollte wer auch immer eine Datenflut sammeln
Diese Organisation betrieb damals einen Supercomputer, der alle telexnachrichten und Telefonnachrichten sowie zur damaligen Zeitz noch übliche Morsenachrichten ( via Kabel ) nach Schlagworte prüfte und durchsuchte.
Der Computer schlug an , wenn ein Teilnehmer ein bestimmtes Wort oder bestimmte Wörter in Verbindung benutzte. Der Recner kannte damals schon 15.000 Worte und Redewendungen. Wurde ein solches Wort entdeckt, konnte ein Mitarbeiter das Telefonat, das elex oder die Morsenachricht ( Telegramm ) einsehen, abhorchen oder lesen, um dann entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Diese Organisation heißt NSA.
Dem Programierer Zuckerberg gelang mit seinen Algorythmen die Auswertung verschiedener Eingaben und Einlassungen von Computernutzern.
Auch die Programierer Larry Page und Sergej Brin verwenden Algorhytmen um im www die verschiedensten Informationen zu kanalisieren und zu verknüpfen.
Googlest Du etwa nicht ???
Korrekt, und mit Informationen ist es ähnlich: je mehr desto besser !!! ...da liegt nämlich meine Hoffnung, das das Biest an den unglaublichen Datenmengen ersticken möge !!!guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 19:07Körner sind in zB Kilomengen brauchbar ,um letztendlich Brot zu backen......
https://de.wikipedia.org/wiki/Supercomputer
( The Beast steht in London und ist für den europäischen und asiatischen Internetzugang und Kontrolle zuständig. Jeder unserer mausklix wird dort gespeichert und ausgewertet.
Ein weiteres Beast steht in den USA, und mw auch eines noch in Russland.
Auch interessant dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sechshund ... undsechzig
Bitte Kontext beachten
In Thailand stehen riesige Gebäude, unglaubliche Klimageräte auf dem Dach, wer sich dem nähert, wird erschossen.
Im innern stehen Speichermodule.
Unter anderem wird darin jeder einzelne Einkauf eines jeden Erdenbürgers erfasst, der seinen Einkauf mit einer " payBack "- Karte erfassen läßt. Diese Information geben aufschluss über das Einkaufsverhalten jedes einzelnen, gibt jedem Einkauf eine Uhrzeit, einen Einkaufsort, ein Gesicht, eine Adresse, eine Telefonnummer und die Vorlieben des Einkaufenden. Ein guter Analytiker kann daraus schon recht viele Informationen erlesen, ein Computerprogramm vernetzt das ganze dann noch mit Instergramm und Frazenbuch, Wahtsapp und wie´s alles heißt ...
Der Einkäufer bekommt für die Preisgabe seiner Informationen eine Kaffeemaschine, die Informationssammler handeln mit diesen Informationen.
Warum steht das Gebäude in Thaland ? Na, weil die Gesetze das Datensammeln dort zulassen ! Deshalb sitzt Monsanto in Südamerika und dieser Samengefrierschrank auf Grönland und Guantanamo eben auf Kuba - aber wer hat schon ein Interesse an sowas ...
Verschwöhrungstheorie-Mode aus
Ich geh jetzt zum Topfschlagen und dann zu Topsi in den Stall, der bekommt noch ein Zucker ...

gr
- # -

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Guido, Du denkst zu lokal. Mit Googles Android Diensten sind Deine Daten auch gleich in den USA. Die amerikanischen Geheimdienste sind z.B. zur Wirtschaftsspionage im Interesse der USA angehalten. Hoffentlich liegt auf Deinem Schreibtisch keine Patentakte und Du kennst keine Rachel Banks 
Wenn man selbst mit Cams, Datenbanken und Programmierung, Gesichtserkennung, hobbymässig spielt, sieht man die Möglichkeiten anders. Vielleicht sollte ich mich beim grossen Kim bewerben. Feindliche Äusserung im Inet, Besuch der Grenze zum Norden, automatiert roter Punkt, Thema erledigt.

Wenn man selbst mit Cams, Datenbanken und Programmierung, Gesichtserkennung, hobbymässig spielt, sieht man die Möglichkeiten anders. Vielleicht sollte ich mich beim grossen Kim bewerben. Feindliche Äusserung im Inet, Besuch der Grenze zum Norden, automatiert roter Punkt, Thema erledigt.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Zu Despoten fahr/flieg ich nicht....nix Nordkorea (Kim) , nix Türkei (Erdogan)....etc...dass die sammeln ist klar ..gezielt auf Majestätsbeleidigung....bei denen Dorfdeppen steh ich mit meinen Äußerungen im Netz über sie bestimmt schon im "bösen Buch"...Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 19:53Guido, Du denkst zu lokal. Mit Googles Android Diensten sind Deine Daten auch gleich in den USA. Die amerikanischen Geheimdienste sind z.B. zur Wirtschaftsspionage im Interesse der USA angehalten. Hoffentlich liegt auf Deinem Schreibtisch keine Patentakte und Du kennst keine Rachel Banks

Alle/s andere sollen sie doch ruhig von mir wissen...vieles ist auch veraltet....ich erinnere hier konkret an die von Dir aktuell gefundenen Fake-Angaben im Netz zu mir.... "es war einmal..."

Gruß Guido
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
moin,
Es hat schon was, diese Industrie zu betrachten, und ich hab von Computern so garkeine Ahnung.
Eine bekannte ist da wesentlich härter drauf. Die sitzt derzeit in ihrem Bunker und erwartet den Antichristen - mit alufolienhut !
Das da nix oder nur für rein statistische Zwecke gesammelt wird, das erzählten schon die alten Römer den Germanen.
Warum wohl wurde der Limes gebaut ?
Wir leben im Informationszeitalter, da ist der Rohstoff eben die Information, so wie der Stein in der Steinzeit, das Eisen in der Eisenzeit und die Uhr in der Uhrzeit...
Am Ende werden wir sehen was es gebracht hat, wird in jedem Falle unlustig. Allerdings geht´s dann nicht mit Montagsdemo´s und " Wir sind das Volk " - Rufen einher, auch kann keine Stasizentrale gestürmt werden, das war mal und ist vorbei ...
gr
Nee, das sind gaaaanz andere die das sammeln, förmlich abgrasen - auch der Zweck ist ein anderer als Erdogan oder Kim sich auch nur in ihren kühnsten Träumen erahnen mögen.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 20:06Zu Despoten fahr/flieg ich nicht....nix Nordkorea (Kim) , nix Türkei (Erdogan)....etc...dass die sammeln ist klar
Es hat schon was, diese Industrie zu betrachten, und ich hab von Computern so garkeine Ahnung.
Eine bekannte ist da wesentlich härter drauf. Die sitzt derzeit in ihrem Bunker und erwartet den Antichristen - mit alufolienhut !
Das da nix oder nur für rein statistische Zwecke gesammelt wird, das erzählten schon die alten Römer den Germanen.
Warum wohl wurde der Limes gebaut ?
Wir leben im Informationszeitalter, da ist der Rohstoff eben die Information, so wie der Stein in der Steinzeit, das Eisen in der Eisenzeit und die Uhr in der Uhrzeit...
Am Ende werden wir sehen was es gebracht hat, wird in jedem Falle unlustig. Allerdings geht´s dann nicht mit Montagsdemo´s und " Wir sind das Volk " - Rufen einher, auch kann keine Stasizentrale gestürmt werden, das war mal und ist vorbei ...
gr
- # -

- # -
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ich bin da rundherum optimistischer und fürchte mich vor so ziemlich gar nix....
Da lebt es sich entspannt ...
Alles easy...

Da lebt es sich entspannt ...
Alles easy...

Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Lockdown-Kritiker verteidigt Maßnahmen jetzt...
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... mburg.html
Gruß Guido
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
ist euch nicht klar dass das rki mit der app gegen deine eigene datenschutzrichtlinie verstösst?
Die Gesundheitsdaten werden von der App nämlich ZUERST auf priv. Servern irgentwo i.d.Welt gesammelt und dann erst zum rki geschickt
Die Gesundheitsdaten werden von der App nämlich ZUERST auf priv. Servern irgentwo i.d.Welt gesammelt und dann erst zum rki geschickt
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
moin,
Nachtigallen gehören zur Familie der Trampeltiere, nach allem was die Ornithologen in der Letzten Zeit so herausgefunden haben.
Auch ist eine Zugehörigkeit zu den Brüllaffen nicht zu leugnen.
In jedem Fall scheinen die vermeintlich zarten Geschöpfe ´ne menge Lärm zu veranstalten...
gr
Ach, ...

Nachtigallen gehören zur Familie der Trampeltiere, nach allem was die Ornithologen in der Letzten Zeit so herausgefunden haben.
Auch ist eine Zugehörigkeit zu den Brüllaffen nicht zu leugnen.
In jedem Fall scheinen die vermeintlich zarten Geschöpfe ´ne menge Lärm zu veranstalten...
gr
- # -

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Die Daten von Trump filtert die NSA dann erstmal nach seinem Besuch in D. raus, bevor sie ans RKI gehen - soll ja keiner wissen ob er Corona hat

Datenschutz - heute ein Fremdwort, und irgendwann werden alte IT Leute, die versuchen andere über die Gefahren aufzuklären, in einer bequemen Zelle verräumt

Naja, dann viel Spass noch mit dem Leichtsinn. Euer Erich Mielke
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
ja stimmt, da hast recht guidoguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 20:28Lockdown-Kritiker verteidigt Maßnahmen jetzt...
der Verbreitungsfaktor r war nach RKI Zahlen schon vor dem Lockdown unter 1

jetzt ist der R-Faktor nach dem Lockdown auf demselben Wert wie vorher. Geschadet hat der Lockdown also nicht, ausser 400 Milliarden Euro schadenersatzzahlungen an die industrie.
Aber halt auch ganz klar nix genutzt
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mi 22. Apr 2020, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Dann hoffe ich mal für Dich das die Türkei nicht zu Deinen Lebzeiten in die EU aufgenommen wird, sonst wirst Du gefahrenguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 20:06Zu Despoten fahr/flieg ich nicht....nix Nordkorea (Kim) , nix Türkei (Erdogan)....etc...dass die sammeln ist klar ..gezielt auf Majestätsbeleidigung....bei denen Dorfdeppen steh ich mit meinen Äußerungen im Netz über sie bestimmt schon im "bösen Buch"...![]()
![]()
![]()
![]()