Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 8. Apr 2020, 22:43

Starker Virus - schwache Demokratie
Die Chronologie eines Versagens von Ministern und Parlamenten

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Apr 2020, 02:50

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 12:48
..
Aber egal....versteige Dich nur nicht...und vor allem...PASS AUF DICH AUF !!
Der arme Boris Johnson wollte auch unbedingt jede Hand schütteln...jetzt hat er das Problem...hätte er wohl nicht gedacht....dennoch ....so einen Scheixx-Krankheitsverlauf hat absolut keiner verdient....
Solche Panikmache a la Springerstrich finde ich auch nicht lecker.
Und so eine undemokratische Grundhaltung, sich über Bürger die ihre Demokratiehaltung zu verhonepipeln, zu verlachen auch nicht

Ich finde es auch nicht schön dass mein Beitrag verschwunden ist, in dem ich es dargelegt habe. Aber egal. Ist ja Dein Forum.

Für diese Unterstellung gibt es keinen Hinweis im Moderationsprotokoll. Siehe mein Posting etwas tiefer. Metaphysik
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Apr 2020, 02:55

Gut .. Schleswig Holstein wird wohl in Kürze die unnötigen Beschränkungen nicht mehr mittragen, mangels Notwendigkeit und Sinngehalt

Würd ich besser und mit Quellen darlegen, aber wenns eh gelöscht wird, mach ich mir in diesem Thread auch keine Mühe mehr, mangels Diskussionskultur

Für diese Unterstellung gibt es keinen Hinweis im Moderationsprotokoll. Siehe mein Posting etwas tiefer. Metaphysik
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Apr 2020, 03:41

HerrToeff hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 02:50
Mi 8. Apr 2020, 12:48
..
Aber egal....versteige Dich nur nicht...und vor allem...PASS AUF DICH AUF !!
Der arme Boris Johnson wollte auch unbedingt jede Hand schütteln...jetzt hat er das Problem...hätte er wohl nicht gedacht....dennoch ....so einen Scheixx-Krankheitsverlauf hat absolut keiner verdient....
Solche Panikmache a la Springerstrich finde ich auch nicht lecker.
Und so eine undemokratische Grundhaltung, sich über Bürger die ihre Demokratiehaltung zu verhonepipeln, zu verlachen auch nicht

Ich finde es auch nicht schön dass mein Beitrag verschwunden ist, in dem ich es dargelegt habe. Aber egal. Ist ja Dein Forum.
Do 9. Apr 2020, 02:55
Würd ich besser und mit Quellen darlegen, aber wenns eh gelöscht wird, mach ich mir in diesem Thread auch keine Mühe mehr, mangels Diskussionskultur
Bitte mehr Info was fehlen soll. Ich habe mir gerade das Moderationsprotokoll für diesen Thread zurück bis zum 21.03. angesehen. Es wurde kein Fremdbeitrag gelöscht. In dem Zeitraum wurden 7 eigene Beiträge vom Ersteller selber wieder gelöscht. 5 von mir 2 von Dir selbst. Also nichts auffälliges. Ich lösche z.B. ab und an eigene Beiträge bevor ich sie, komplett überarbeitet, neu einstelle. Auch dies logo nur wenn noch keine AW vorliegt. Die letzte Löschung eines Beitrages von Dir in diesem Thread erfolgte am 07.04.2020 04:20. Davor am 21.03.2020 22:57. Beide gelöscht von Dir selbst.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Apr 2020, 04:28

Hatte ich gestern eingestellt. Der Beitrag stand dann auch auf dem Schirm bei mir zu lesen. Auch in den "eigenen Beiträgen" stand ich als letzter Threadautor.

Danach habe ich was anderes getan, heute morgen wieder reingeschaut und der Beitrag war weg. Ich hatte mir da ziemlich Mühe gemacht und war entsprechend stinksauer.

Gut. Es ist schon mal ein Beitrag verschwunden, seitdem kontrolliere ich immer. Deshalb bin ich mir recht sicher.

Wenn es nicht in den Logs drinsteht, kann es natürlich auch ein Commit-Fehler von MySql sein. In dem Fall entschuldige ich mich. Aber nur in dem Fall.

Immerhin sind beiden Beiträge verschwunden, seit das Update gemacht wurde. Vorher nie, Das spricht gegen einen manuellen Eingriff und für ein technisches Problem.

Wie gesagt. Im Grunde ists mir jetzt egal. Hab mich abgeregt. Solang keine Infos zur Mopedauto Technik verschwinden, störts mich nicht nachhaltig.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Apr 2020, 04:45

Da ich den Zensurvorwurf auch im Moderationsbereich einstellte wird unser Admin sich die Sache sicher ebenfalls ansehen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Apr 2020, 04:54

Do 9. Apr 2020, 04:28
Hatte ich gestern eingestellt. Der Beitrag stand dann auch auf dem Schirm bei mir zu lesen. Auch in den "eigenen Beiträgen" stand ich als letzter Threadautor.
..
Wenn es nicht in den Logs drinsteht, kann es natürlich auch ein Commit-Fehler von MySql sein. In dem Fall entschuldige ich mich. Aber nur in dem Fall.
Einem SQL Fehler widerspräche Dein obiger Satz. Wäre fraglicher Beitrag nicht in der Datenbank gelandet hätte er weder auf Deinem Schirm stehen, noch unter eigenen Beiträgen auftauchen können.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Apr 2020, 05:22

Eine Sql datenbank hat meist kein Autocommit. https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en ... lback.html weil perfomanter

Es werden also zwei Datenbanken geführt, eine flüchtige, eine permanente. Erst mit Commit werden beide synchronisiert. Erfolgt kein Commit, zb durch einen bufferüberlauf .. zack, weg, inkl Logs.

Hatte das mal bei Ocelot Sql.. die User wollten mich damals steinigen 072) habe dann das Commit hinter jeden embedded Sql Befehl gesetzt und das Ergebnisbyte abgefragt :lol: -saulangsam aber datensicher

Wenn es aber sowas nicht sein kann, was dann?

Wie gesagt .. interressiert mich nur noch fachlich. Aber das sehr.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Apr 2020, 05:56

lassen wir den ganzen Quatsch..

ich frage jetzt mal direkt in die Runde: Hats jemand gelöscht oder nicht?

Weil, wenn nicht, hat eure Software ein Problem.
lieben Gruß

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Do 9. Apr 2020, 08:16

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:38
Was aber mit Art 20 Punkt 4, wenn das BVerfG seiner Funktion als letzter legaler Instanz nicht nachkommen will bevor die Entscheidung durch die vergangene Zeit überholt ist?
022) Die Antwort hast Du Dir selbst gegeben, auch im Hinblick auf Art. 20 Unterpunkt 4 ist das BVerfG die "letzte Instanz", mithin muss erst der Instanzenzug durchlaufen werden, wie Verwaltugsgericht, dann Oberverwaltungsgericht, sodann Bundesverwaltungsgericht bevor das höchste Gericht angerufen werden kann.

Es kann ja auch keiner mit unserer Angi direkt telefonieren, dass wäre eine spannende Telefonhotline, welche da einzurichten wäre..... :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Fichte
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Do 9. Apr 2020, 08:22

Do 9. Apr 2020, 05:56
lassen wir den ganzen Quatsch..

ich frage jetzt mal direkt in die Runde: Hats jemand gelöscht oder nicht?

Weil, wenn nicht, hat eure Software ein Problem.
Nein, es wurde von Dir nichts gelöscht, ich habe mir das Moderationsprotokoll ebenfalls angeschaut, hierin werden alle Änderungen in Themenbeiträge (auch Veränderungen) protokolliert!
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Apr 2020, 08:29

Fichte hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 08:16
Mi 8. Apr 2020, 21:38
Was aber mit Art 20 Punkt 4, wenn das BVerfG seiner Funktion als letzter legaler Instanz nicht nachkommen will bevor die Entscheidung durch die vergangene Zeit überholt ist?
022) Die Antwort hast Du Dir selbst gegeben, auch im Hinblick auf Art. 20 Unterpunkt 4 ist das BVerfG die "letzte Instanz", mithin muss erst der Instanzenzug durchlaufen werden, wie Verwaltugsgericht, dann Oberverwaltungsgericht, sodann Bundesverwaltungsgericht bevor das höchste Gericht angerufen werden kann.

Es kann ja auch keiner mit unserer Angi direkt telefonieren, dass wäre eine spannende Telefonhotline, welche da einzurichten wäre..... :wink:
Und wenn das BVerfG einfach mal die Sache aussitzt / ignoriert - Pech gehabt? Welchen Sinn gibt dann 20.4?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Apr 2020, 09:09

Danke Fichte und Meta.
lieben Gruß

Fichte
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Do 9. Apr 2020, 09:12

Do 9. Apr 2020, 08:29

Und wenn das BVerfG einfach mal die Sache aussitzt / ignoriert - Pech gehabt? Welchen Sinn gibt dann 20.4?
Es besteht die Möglichkeit, mittels einstweiligen Rechtsschutz das Verwaltungsgericht anzurufen, die schnellste Möglichkeit. Im Falle eines negativen Beschlusses kann das Oberverwaltungsgericht angerufen werden und sodann das Bundesverfassungsgericht.

Im Rahmen diese einstweiligen Rechtsschutzes hat das Bundesverfassungsgericht im Übrigen bereits Entscheidungen getroffen:

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 0-023.html

Lediglich klarstellend, alle Richter und auch Rechtsanwälte, wie auch Rechtspfleger oder Justizangestellte wurden auf das Recht der Bundesrepublik Deutschland vereidigt und eingeschworen. Die Verfassungsrichter prüfen letzten Endes und lediglich, ob wir (Juristen) an der Basis alles richtig oder etwas falsch gemacht haben und schreiten sodann ein.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 9. Apr 2020, 09:17

Ich habe gar nix gelöscht....
schade Das Du das uns/mir (grundsätzlich und noch dazu ohne begleitende Info an Dich) überhaupt zutraust.
Und wie sollte unsere Software auf die Idee kommen (und durchführen) etwas zu löschen....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Apr 2020, 09:28

Fichte hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:12
Do 9. Apr 2020, 08:29

Es besteht die Möglichkeit, mittels einstweiligen Rechtsschutz das Verwaltungsgericht anzurufen, die schnellste Möglichkeit. Im Falle eines negativen Beschlusses kann das Oberverwaltungsgericht angerufen werden und sodann das Bundesverfassungsgericht.

Im Rahmen diese einstweiligen Rechtsschutzes hat das Bundesverfassungsgericht im Übrigen bereits Entscheidungen getroffen:

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 0-023.html

Lediglich klarstellend, alle Richter und auch Rechtsanwälte, wie auch Rechtspfleger oder Justizangestellte wurden auf das Recht der Bundesrepublik Deutschland vereidigt und eingeschworen. Die Verfassungsrichter prüfen letzten Endes und lediglich, ob wir (Juristen) an der Basis alles richtig oder etwas falsch gemacht haben und schreiten sodann ein.
Wir haben eine Notsituation. Unabhängig davon ob man den Weg der gegangen wird für richtig hält. Der Weg der gegangen wird, ist mit dem buchstabengetreuen Einhalten des Grundgesetzes wohl nicht machbar. Dann wünschte ich mir wenigstens Politiker mit soviel Eiern in der Hose wie Helmut Schmidt 1962 während der Sturmflut. Das sein Verhalten damals mit dem Grundgesetz nicht viel zu tun hatte sagte er selber. Es war ihm schlicht scheissegal.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Apr 2020, 09:34

Das wäre ein guter Schlussatz für das Verhalten unserer Oberen.
Das Grundgesetz ist ihnen scheissegal. Punkt.

Kann man jetzt gut finden oder auch nicht.

Solang empfehle ich https://youtu.be/9gVFKrUvqIk
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Apr 2020, 09:59

Do 9. Apr 2020, 09:17
Ich habe gar nix gelöscht....
schade Das Du das uns/mir (grundsätzlich und noch dazu ohne begleitende Info an Dich) überhaupt zutraust.
Tue ich an und für sich nicht. Deshalb war ich so emtsetzt als der Beitrag weg war.

ich bin auch jederzeit mit jeder Löschung meiner Beiträge einverstanden und akzeptiere auch immer eine Verwarnung, aber wie ich bei anderer Gelegenheit schon sagte, dann erbitte ich ein Hinweis warum, und seiens auch nur drei Worte
Do 9. Apr 2020, 09:17
Und wie sollte unsere Software auf die Idee kommen (und durchführen) etwas zu löschen....
Hatte ich oben technisch als Beispiel beschrieben. Sowas passiert.

Gut, hiernach weiss ich für die Zukunft Bescheid, mit diesem Wissen bin ich nicht mehr so perplex wenns nochmal vorkommt und mach mir dann keine Gedanken
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 9. Apr 2020, 12:19

Na gut.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Apr 2020, 12:37

moin,
Do 9. Apr 2020, 09:28
Wir haben eine Notsituation.
Seit wann ? Ich kann mich nicht erinnern das der Präsident ( F-W. Steinmeier ), die wehrte Frau Bundeskanzlerin ( A. Merkel ), der Fizekanzler und FinanzChef der Regierung ( O.Scholz ) oder der Innenminister ( H. Sehofer ) von einer Notsituation gesprochen haben oder diese ausgerufen haben.
Nichtmal der Herr Spahn, seines Zeichen Minister für Gesundheit äußerte sich diesbezüglich - oder es ist schlicht an mir vorüber gegangen ... Das kann, naklar, sein!
Die oder deren Vertreter, reden immer von einer schwirigen oder gefährlichen Situation, aber der Notstand ist NICHT ausgerufen worden - so das es mir erinnerlich wäre.
Ist, wenn von einer Notsituation geredet wird gleichzusetzen mit der ofiziellen Erklärung einer Notsituation ?
Wenn hier der Himmel uns auf die Köpfe fällt, wird scnell mal Katastrophenalarm ausgerufen, auch wenn Flüsse über die Ufer treten ist das so. Dann wissen alle die es wissen müssen was zu tun ist ohne das sie generell dazu aufgefordert werden müssen: Feuerwehrleute melden sich in der Wache, Polizisten stehen trotz Frei / Urlaub zur Verfügung, Ärzte und Pflegepersonal halten sich bereit und das THW bricht zur Not das Sommerfest ab.
Diesen Automatismuss sehe ich derzeit nicht wirklich. Die Menschen leisten zum Teil übermenschliches, das ist wohl wahr, aber von einem offiziellen Notstand höre ich eigentlich nix ...

gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten